Na dann viel Spass mit deinem Pro-lite E431S-S.
Ich hab ihn auch grade bestellt, mal schauen wann er kommt.
Wenn ich wieder Pech hab und meiner ne Macke hat dann Schmeiss ich das Ding aus dem Fenster.
Mit dem E435S hatte ich echt in Klo gegriffen da der ja nen Serienfehler hat.
Beiträge von LordRayden
-
-
Tja mein E435S-B ist Retour gegangen und das Geld kommt die Tage zurück, bin mir jetzt unschlüssig ob ich das Vorgänger-Modell E431S kaufe oder ob ich Iiyama ganz den Rücken kehre, war doch sehr enttäuscht vom E435S
-
Hat euer E435S den ihr zum Test hattet nicht diesen "Sternenhimmel-Effekt" der von vielen im Forum bemängelt wird? So das bei schwarzen bild lauter leuchtende Pixel zu erkennen sind? bzw. es sieht aus als würde es zwischen den Pixeln durchleuchten(sorry etwas komische beschreibung aber was vergleichbares hab ich noch nie bei nem TFT gesehen.
-
Shit, bin doch so gespannt was die sagen.
Hab den Moni zwar nicht mehr aber es interessiert mich doch sehr.
Na ja dann seh mal zu ob du montag einen an die Leitung bekommst.
Und halt uns schön auf dem laufenden, bis denne. -
Hey coole Bilder, ich kann mir vorstellen hätte ich Bilder mit Digicam gemacht dann sähe das bei mir genauso krass aus.
Halt uns mal auf dem laufenden, bin doch sehr gespannt wie sich der Support da rausreden will, glaub nämlich nicht das die den Produktionsfehler zugeben werden.
Und wenn Sie sagen Einzelfall dann gib ihnen den Link zum Iiyama-Forum bei Prad =) -
Nein hab sonst keine Ansprüche, solange die Ausleuchtung oder ähnliches nicht total mies ist.
Aber wie gesagt bin mir momentan etwas unschlüssig.
Aber mit dem E431S liegst du bestimmt besser wie mit dem E435S von dem E431 hat man jedenfalls nie sowas negatives gehört. -
Tja ich weiss nicht genau! Hab ja auch gelesen das der Iiyama Support schwer nachgelassen hat, und außerdem ist der E431 glaub ich ein Auslaufmodell!
Was macht Iiyama wenn mir dann der E431 nach 6 Monaten verreckt, dann bekomm ich grosszügiger Weise den E435 und hab vielleicht wieder das gleiche Problem von wegen Sternenhimmel.
Muss zugeben bin echt Ratlos momentan.
Und noch was schreib bitte in einem Thread sonst muss ich als zwischen den Threads hin und her springen. -
ich hatte den E435s-B den gibt es auch noch nicht lange!
Weil ich hatte ja eigentlich gedacht man kann mit dem Nachfolger eines viel gelobten Modell nicht falsch liegen!
Aber falsch gedacht
Und jetzt hab ich wieder meinen alten 17er Röhre dran. -
Weil ich von dem Fernabsatzgesetz gebrauch gemacht habe und ich zum Onlinehändler ohne Angabe von Gründen zurückgesandt hab und mein Geld zurück will.
Und da es scheinbar alle E435S betrifft bin ich jetzt auf der Suche nach ner Alternative!
Wenn du nen Iiyama willst dann nimm den E431 über den hat man sowas nie gehört und ob 10 oder 16 ms das dürfte recht banane sein.
Ich stehe jetzt leider wieder am anfang da ich jetzt wieder nicht weiss welchen ich bestellen soll -
Also bis auf den Sternenhimmel bei schwarzem Grund war ich echt super zufrieden.
Bei einem Rennspiel meine ich der Monitor hätte eine geringe Bewegungsunschärfe gehabt, die hat mich aber nicht gestört.
Aber jeder ist da anders, manche sind so abgebrüht die sehen die schlimmsten Schlieren nicht andere nehmen jede Kleinigkeit wahr.sp00n
ach so sorry, jetzt hab ich es gerafft!
Tja dann sieht die Sache wohl bei dir übel aus! Aber da du den Monitor ja noch hast würd ich mal bei Iiyama anfragen was die zu diesem Problem sagen.
Sowas kann doch eigentlich gar nicht sein man bezahlt ca ~ 330 Euro für nen 17 Zöller ohne Schnickschnack und muss dann mit lauter mini Punkten leben?????
Scheinbar hat das ja die ganze Serie, die sollten dazu mal Stellung beziehen, vielleicht sind wir auch " Korintenk@cker" aber ich erwarte bei dem Preis ein Gerät was in Ordnung ist. Weil (Sub)Pixelfehler die ja erlaubt sind, sind das ja nicht. -
Sei doch froh wenn du ihn zurückgeben kannst, so wie sich das hier im Forum abzeichnet haben alle Pro Lite E 435S diese macke, also gib ihn zurück und bestell den gelobten Vorgänger E431 oder such nach nem anderen.
ich nehme meine Rücksendung zum Anlass und denke grad über nen anderen 17er bzw. nen 19er nach.Edit: bin auf deine Bilder gespannt, mal gucken ob man dieses Phänomen mit ner Digi-Cam einfangen kann.
-
Hi sp00n,
wenn man den Monitor widerrufen will, also vom FAG gebrach machen will dann sollte die Verpackung von Iiyama nicht mit dem Postaufkleber versehen da der Händler das dann als nicht verkaufsfähig ansieht und die Verpackung in Rechnung stellt.
Also würd ich empfehlen entweder grösseren karton darum und den zwischenraum polstern oder packpapier um den Iiyama-Karton.
Wenn du ihn direkt bei Iiyama reklamierst wird er sowieso abgeholt dann reicht die Originalverpackung weil es ja nicht versendet wird.Und zu deiner eigentlichen Frage du wirst wahrscheinlich direkt bei Iiyama reklamieren müssen, aber ob es was bringt ist die andere Frage da ja scheinbar alle neuen Pro-Lite E435 die Macke haben.
Aber ich würd erstmal formlos bei Snogard anfragen ob du die nicht zurückgeben kannst weil du sie selber als geschäftskunde nicht los wirst oder sowas. -
Hi Vanom,
weiss nicht ob du meinen und die anderen oberen Beiträge zum Iiyama E435S schon gesehen hast.
Scheinbar hat Iiyama da nen Konstruktionsfehler(kann es mir nicht anders erklären) so das man auf schwarzem hintergrund wie nen sternenhimmel sieht wenn man dicht davor sitzt, sind aber keine richtigen Pixelfehler, sieht aus wie ein durchleuchten zwischen den Pixel.
Aus normaler Entfernung sieht man es meist nicht aber ich habe mich entschieden das Ding zurückzuschicken und auf nen anderen umzusteigen.
Also rate ich dir den alten zu kaufen, da der neue wohl scheinbar probleme macht, gibt ja mehrere die das problem mit dem E435S haben. -
Tja ich hab auch gedacht der E435S-B kann ja eigentlich nur besser sein als der viel gelobte E431S-B, aber die ham wohl irgendwie Müll gebaut bei Iiyama!
Mich würde ja mal interessieren was Iiyama zu dieser "Macke" sagt.
Es ist ja kein Einzelfall und sowas hab ich auch noch nie bei nem TFT gesehen.
Da ich ihn aber direkt zum Händler zurückgeschickt habe ist das Thema für mich abgehakt, jetzt geht die Suche wieder los.
Aber vielleicht nutze ich die Gelegenheit und hole mir doch nen 19 Zoll.
JohnnyZero
Zurückschicken zum Händler kannst du nicht mehr oder was??? -
Tja nachdem ich lange mit mir gerungen habe geht der Iiyama zurück da ich es nicht einsehe mit so einem Fehler zu leben, das Ding kostet schließlich mein sauer verdientes Geld, und da der Fehler wohl weiter verbreitet ist(siehe andere Threads) werde ich mich schweren Herzens nach was anderem umgucken, denn sonst ist der Iiyama empfehlenswert.
Wenn dieser "scheinbar Serienfehler" von Iiyama behoben wird ist das Gerät rundherum empfehlenswert.
Für die die es interessiert ich hab gestern noch Flat Out, GTR, HL² etc. getestet.
Die laufen auch alle Super ohne Schlieren oder ähnliches. -
Tja genauso wie euch geht es mir auch!
Hab lange überlegt ob ich ihn nicht behalte da man ja genau hinschauen muss, aber er geht heute zurück.
Für das Geld seh ich es nicht ein mit so einem Fehler zu leben.
Ich schicke ihn aber direkt an den Händler zurück und da das ja scheinbar so weit verbreitet bei dem E435S ist werde ich mich nach was anderem umgucken. -
Hallo liebe Leute im Prad-Forum,
geistere hier schon länger rum aber hab mich jetzt erst angemeldet um meine Erfahrungen zu schildern nachdem ich mich für den Iiyama Pro Lite E435S-B entschieden habe.
Warum habe ich mich für den Monitor entschieden?
1. Ich wollte einen schwarzen
2. Das direkte Vorgänger Modell wurde hier viel gelobt
3. Mehr wie 17 Zoll brauch ich nicht und der Preis sollte OK sein, ich bin keiner der Geiz ist geil-Fraktion aber ich arbeite genug für mein Geld und hab natürlich kein Geld ohne Grenzen.
4. Natürlich bin ich leidenschaftlicher Spieler, also sollte es natürlich ein schneller TFT sein.Da ich in einem Laden in meiner Nähe den TFT nicht testen durfte(wollen Einzelhändler kein Geld verdienen?) und auch nicht die Katze im Sack kaufe trotz guter Tests(Gamestar, Vorgänger-Modell, Prad) habe ich ihn zwischen den Jahren bei E-Bug bestellt.
Gestern kam das Gerät an und ich konnte ihn erstmal nur kurz testen, Langzeitbericht folgt noch.
Aber hier erstmal der erste Eindruck.
Erstmal das Paket geöffnet, der TFT ist von Iiyama wirklich Super gut verpackt, der kann nicht wackeln und nichts. Den TFT also ausgepackt, der Standfuß schnappt gut ein und der TFT steht fest und wackelt nicht.Dann den Rechner erstmal mit altem Röhrengerät hochgefahren und auf Plug und Play Monitor gestellt und auf 60 Hertz, dann PC runtergefahren altes Gerät abgemacht und den TFT per DVI angeschlossen.
Als der PC hochfuhr hab ich schon das brilliante Bild gesehen, dann unter Windows hab ich gedacht, wow, was ein Bild.
Ohne eigene Einstellungen etwas hell aber sehr schön und kontrastreich. Und selbst unter 1024x768(vom alten 17er) schon ein sehr gutes Bild.
Dann natürlich zuerst in die Eigenschaften und auf 1280x1024 gewechselt, das war dann natürlich noch viel schärfer und schöner.
Dann erstmal die helligkeit auf 0 gedreht, das OSD ist zwar gewöhnungsbedürftig(für mich) aber doch gut strukturiert.
Soweit alles 1A, jetzt erstmal kurz auf Pixelfehler getestet.
Ich hab wohl Glück gehabt und hab keine, bzw. auf schwarzem Grund sieht man diese "Zwischenpixel" die echt Megaklein sind und die man nur sieht wenn man sich den TFT vor die Augen klebt, aus normaler Entfernung seh ich keinen. Werde mir das heut nochmal anschauen, find es schon etwas komisch, allerdings sieht man es ja auf normale Entfernung nicht, ist wohl irgendwie ne Eigenheit des neuen Pro-Lite.
Dann erstmal Spiele testen.
Zuerst Riddick-Escape from Butcher Bay:
Also auf 1280x1024 gestellt und los.
Super Bild, auch bei dunkleren Passagen, bloss mein Rechner (XP 3200+ mit Radeon 9800 Pro) gibt bei Riddick bei 1280 ziemlich auf da ruckelt es schon ein wenig, aber das liegt ja an der Hardware.
Dann Counterstrike Source:
Da hab ich erst gedacht ich bin im falschen Spiel, es war alles so Kontrastreich, kann es kaum beschreiben, aber es sah 10x besser aus als auf der alten Röhre obwohl mein Röhrenmonitor vom Kontrast her auch sehr gut war.
Und bei Spielen natürlich keine Schlieren und Unschärfe-Effekte hab ich auch nicht gesehen.
Battlefield 1942-Desert Combat:
Da fiel mir auf das man leider nicht auf 1280x1024 stellen kann, hatte irgendwo mal gelesen das kann man ändern(weiss jemand wie?????)
Also mit 1024x768.
Das Bild verliert natürlich etwas an Schärfe aber die Farben sind echt ne Wucht und auf Midway die Palmen sehen einfach klasse aus.
Als ich mit dem Jet darumgeflogen bin und darumgelaufen bin hatte ich natürlich auch keine Schlieren oder ähnliches.Werde mir das mit den "Zwischenpixeln" nochmal angucken aber wann klebt man sich schon den Schirm vor die Augen bzw. betrachtet nen rein schwarzen Bildschirm aus 5 cm Entfernung????
Bin froh das ich nicht das Pech hatte wie mein Kumpel,
der musste nen Benq zurückschicken weil er zwar nur einen Pixelfehler hatte aber der war leuchtete immer ROT und war mittig so das man mit dem Gerät überhaupt nicht gescheit spielen konnte.Soweit erstmal,
wie meine Entgültige Entscheidung ausfällt sowie weitere Spieletests folgen noch.
Für Fragen stehe ich natürlich auch gern zur VerfügungMfG
Christoph