ZitatUnd wenn du der Einstellung bist, dass du so lange zurückschicken würdest, bis du einen perfekten TFT vor dir stehen hast, wieso machst du es dann nicht einfach?
Weil's mit irre viel Stress und Wartezeiten auf die Kohle verbunden ist und ich es deshalb möglichst vermeiden will. Deshalb suche ich ja nach einem Monitor, wo die Chance, ihn zurückgeben zu müssen, so klein wie möglich ist.
ZitatAber ehrlich gesagt, bin ich zu faul die eMail zu schreiben, zur Post zu fahren, extra Kosten zu zahlen und zudem will ich nicht wieder auf meinen Eizo warten müssen
Eben, genau das ist der Grund, weshalb diese FAGGEREI zumindest auf Dauer mir einfach zu stressig wäre. Was meinst du eigentlich mit extra kosten ? Die hast du bei einem seriösen Händler normalerweise nicht, da er das Rückporto tragen muss und nach der kurzen Zeit als seriöser Händler dir auch keinen Nutzungswert abziehen wird, sofern du das Gerät sauber und vollständig wieder verpackst und es keine deutlichen Gebrauchsspuren aufweist.
Weiß allerdings nicht, wie dein Händler das handhabt, deshalb bestelle ich ja auch immer nur bei denen, wo ich entweder von anderen Leuten oder aus eigener Erfahrung weiß, dass die sich wenigstens uneingeschränkt ans FAG halten. Deshalb sage ich ja auch immer, dass mir kein SERIÖSER Händler bekannt ist, der auch vertrauenswürdige PF-Tests mit Garantie anbietet.
ZitatIch kam jetzt auf den Gedanken den TFT evtl. doch umzutauschen - und zwar wollte ich erstmal beim EIZO Support anfragen (ist ja wesentlich komfortabler jemanden kommen zu lassen). Allerdings schreckt mich diese Teleplan 2000 Firma zur Zeit noch etwas ab. Zum einen will ich keinen gebrauchten und ggf. noch defekten TFT bekommen und zum anderen besteht ja wieder die Gefahr einen mit Pixelfehlern zu erhalten (vll. kann ich die Angestellten ja bitten, den TFT vor Versand zu testen).
Na also, jetzt nervt dich der Fehler also doch, verständlicherweise. Vergiß EIZO, schicke das Ding zurück zum Händler und lasse dir deine Kohle wiedergeben, ist halt wie gesagt mit etwas Wartezeit verbunden, aber das wäre bei einer Reklamation bei EIZO auch der Fall und wenn du aber dein Geld wiederbekommst, kannst du dir dann wieder ein neues Gerät kaufen und läufst nicht Gefahr, von EIZO dann vielleicht entweder nur "April, April, Fertigungstoleranz" zu hören oder von denen ein gebrauchtes Gerät als Ersatz zu erhalten, welches dann mit ziemlicher Sicherheit wieder andere Mängel haben wird.