Posts by LionBS


    Ich habe das gerade mal mit der KoRn Live DVD getestet und ich bin zufrieden. Also es verpixelt ein ganz klein wenig, aber das liegt wohl eher an meinem älterem PC und GraKa...

    Alles klar: :]


    • Ich arbeite viel mit Grafiken, Webdesign, Bildbearbeitung etc.. Benötige daher also was Leistungsstarkes auf diesem Gebiet.


    • Ego-Shooter spiele ich eigentlich nie, wenn überhaupt dann Strategiespiele, und die fressen nicht viel. ;)


    • Für meinen TFT will ich natürlich einen entsprechenden DVI-Ausgang.


    • Ich will Videos digitalisieren und Sachen aus dem TV (insbesondere Musik-Videos) aufnehmen, also brauch ich einen analogen TV-Eingang.
      DVB-T ist bei mir auch verfügbar, allerdings ist das nur nebensächlich für mich interessant, weil es da keine guten Musiksender etc. gibt.


      Hier spiele ich allerdings auch mit dem Gedanken, eine TV / Videokarte zu holen, weil ich evtl. bald noch ne Digi-Videocam hier im Haushalt habe, da wäre das vielleicht auch nicht verkehrt?!
      Wenn's sowas gibt, dann ist natürlich ne MPEG2-Hardwareunterstützung nicht schlecht.
      => Fernbedienung ;)


      Um wieder Sachen auf dem TV ausgeben zu können, benötige ich leider einen Composit Video Ausgang, damit ich das auf meinem (wirklich) alten TV ausgeben kann. S-Video verpackt der leider nicht, da wird das Bild nur schwarz/weiss widergegeben.


    • DirectX 9 Unterstützung würd ich schon gern haben.


    • AGB / PCI-e, alles scheissegal, weil ich mir eh ein passendes Board dazu holen werde...


    Bin gespannt auf Eure Anregungen :)

    Danke für die Tips bisher!


    Allerdings habe ich wirklich keine Lust, alle Forenthreads zu jeder unterschiedlichen Grafikkarte durchzulesen.


    Und ich will auch nicht 'rumspamen und neue Topics aufmachen, um zu hoffen, dass irgendwer mir vielleicht einen Tip gibt.


    Deshalb will ich mich halt auf die techn. Details beschränken und diese einfach nur miteinander vergleichen um DANN Testergebnisse und Tips zu speziellen GraKa's durchzulesen...


    ?(


    Bitte nicht Missverstehen ;) suche wirklich halt nur ne Vergleichsseite, kein Forum =)

    Habe hier noch nicht explizit nachgefragt, weil ich selber noch nicht genau weiss, was ich eigentlich für ne GraKa haben will und was sie alles können muss.


    Deshalb suche ich erstmal eine Vergleichs-Seite wie halt PRAD mit seinen Monitor-Vergleichen bzw. Feature-Seiten, nicht unbedingt Foren.


    Trotzdem danke für die Links bis dato :)

    Hallöchen,


    ich hatte in einem Beitrag nebenbei gefragt, ob jemand eine ähnliche Seite wie PRAD.de für Grafikkarten kennt.


    ... mache ich dann hier auch nochmal ;)


    Also, kennt jemand so eine Seite? Ich steh völlig auf dem Schlauch in Sachen Gra-Ka's ...


    Vielen Dank im Voraus!


    Hab's mittlerweile dank meines Vaters geschafft ;) habe einfach zu weit unten den Monitor versucht zu neigen... 8)

    So, nachdem ich mich schon wie oben beschrieben intensiv mit allen Beiträgen hier beschäftigt habe, steht der L768-k nun vor mir und ich schaue durch ihn in die weite Ferne ;)


    Ich war bis vor einigen Studen noch etwas enttäuscht, da die Schrift auf meinem Notebook doch wesentlich gestochener und schärfer war, als auf dem TFT. Selbst sämtliches ausprobieren an den Einstellungen hat nichts bewirkt, bis ich vorhin auf die Idee kam, doch mal die Hz-Frequenz anders einzustellen und siehe da: von 75 auf 60 Hz runter und die Kiste ist gestochen scharf.


    Etwas schade finde ich allerdings, dass Der TFT nicht nach hinten neigbar ist. :( (Zumindest habe ich bis jetzt noch nicht raus gefunden, wie das gehen soll, ohne irgendetwas abzubrechen.) ?(


    Habe bisher keinen Pixelfehler gefunden (bestellt bei Mindfactory) und ich gehe davon aus, dass ich weiterhin viel Spaß mit dem Gerät haben werde.


    Alles in allem Klasse Teil! Für das Geld ;( kann man das aber auch erwarten!


    :tongue:

    Ich habe die Beiträge zu dem 786 alle fleissig gelesen und bin echt angetan von dem Gerät.


    Jetzt schaue ich bei Mindfactory, was er denn dort so kostet und bin etwas irritiert:
    19" Eizo L768 analog/digital 25ms für 739,00 €
    19" Eizo L768-K analog/digital 25ms für 663,20 € 8o


    Wo liegt der Unterschied, dass der L768-K wesentlich günstiger ist? Nur an dem TCO-Standard?


    BTW: kennt jemand eine ähnlich gute Seite wie Prad für Grafikkarten? ;)