Posts by HauserGer

    Hi wwelti,


    den schmutzigen Rand krieg ich ledier nicht fotografiert. :(
    Aber er ist definitiv da...
    Mit Änderung der Farbtemperatur wird das Ding mal deutlicher und mal weniger deutlich. Am wenigsten ist es bei ca 7000 Kelvin zu sehen. Am deutlichsten bei 5500 Kelvin.
    Es sieht auch nicht so aus wie die Wirkung der Blickwinkelbegrenzung, sondern wie ca 1 cm breiter Streifen der leicht ockerfarben ist und zum Rand zunimmt.


    Grüße,
    GL

    Hi!


    Danke schonmal für deine Antworten! :)


    Zu 1.
    Das sieht so aus, als wenn das am Rand ein minimalen Ocker-Stich hat. Also ein wenig vergilbt oder dunkler ist als in der Mitte. Ist bis circa 1 cm Breite rundherum um den Rand und verläfuft sich mit dem normalen weiss. Angeschlossen ist der TFT per DVI-D.


    Zu 2.
    Ahh... Das erklärt den Effekt natürlich. Danke! :)
    (Komisch aber, dass es nur bei Schrift so ist...)


    Grüße,
    GL

    Hi,


    naja die 24 Stunden warens ja fast. :)


    Zu 1. - Dann freu ich mich schonmal auf wwelti. :o)


    Zu 2. - Mein Kumpel hat den IIyama e431s-b und das gleiche "Problem".
    Es stört ja auch nicht sehr, aber würd mich mal interessieren wieso das so ist. Vor allem, weil mein Panel ja 12ms hat und das FSC 25. Frag mich wieso meine Schrift dann schwärzer wird und die vom FSC net...


    Danke aber erstmal für deine Antwort! :)


    Grüße,
    GL

    Hi,


    habe mir vor kurzem einen TFT gekauft. Wie ihr schon ahnt, den L1730B (12ms). Nun sind mir als TFT-Neuling 2 Sachen aufgefallen:


    1. Hab ich bei einem weissen Bild, rings um den Rand einen leichten "Schatten". Der ist der circa 1 bis 1,5 cm breit und sieht aus, als wenn das weiss leicht (wirklich ganz leicht!) vergilbt ist.


    2. Wird die Schrift (Text) etwas schwärzer, wenn man Text horizontal scrollt oder ein Fenster horizontal verschiebt. Das macht er egal wie schnell man das Fenster verschiebt, bzw. scollt. Vertikal sieht man davon nichts.
    Bei einem FSC TFT (25ms) passiert dies nicht.


    Ist das beides normal - und wenn ja - woher kommt dies?


    Grüße,
    GL

    Hallo liebes Forum!
    :)


    War zwar schon lange Gastleser, aber nachdem ich nun einen eigenen TFT habe, wurde es Zeit mich auch mal zu registrieren. :o)


    Und wie ihr euch schon denken werdet, handelt es sich bei meinem TFT um den LG L1730B. :)
    Für den habe ich mich entschieden, weil ich absulut von LG begeistert bin. Sämtliche LG Produkte die ich kenne, sind super. Und da ein TFT Kauf anstand, habe ich natürlich geguckt, was LG da so anbietet. Erst hatte ich ja ein komisches Gefühl dabei, weil ich hier im Forum gelesen habe, dass LG mit den Bildaufbauzeiten schummeln würde. Aber nachdem ich diesen Thread hier gefunden habe, hab ich mich dann doch enstchlossen, dem L1730B eine Chance zu geben. :)


    Bestellt habe ich ihn übrigens auch bei PCKauf2000. Den Laden kann ich nur empfehlen! Super fix, sehr sehr nett und günstig. Bei mir war übrigens auch ein DVI-D Kabel dabei... ;)


    Als er dann da war, habe ich ihn ganz fix angeschlossen (DVI) und nach Toten Pixeln gesucht. Habe KEINEN! :)


    Trotzdem habe ich noch eine Frage an die anderen L1730B Besitzer:
    Ihr habt doch sicherlich auch, bei einem weissen Bild, rings um den Rand einen leichten "Schatten", oder? Bei mir ist der circa 1 bis 1,5 cm breit und sieht aus, als wenn das weiss leicht (wirklich ganz leicht!) vergilbt ist.


    Zum Thema VSync:
    Ich habe VSync ausgeschaltet UND bisher NICHT ein bisschen Tearing gehabt. Fragt mich nicht wieso... Ist aber so. :)


    Grüße,
    GL