Angeblich sollten doch ab diesem Jahr die ersten Laserbeamer (QD Laser) rauskommen mit gestochen Scharfen Bildern und einer extrem guten Helligkeit.
Weis da jemand genaueres wieweit die da sind?!
-->
Angeblich sollten doch ab diesem Jahr die ersten Laserbeamer (QD Laser) rauskommen mit gestochen Scharfen Bildern und einer extrem guten Helligkeit.
Weis da jemand genaueres wieweit die da sind?!
Uns wurde ein NEC PlasmaSync 61 MP1 angeboten für etwas über 1000.-
Denkt ihr das lohnt noch? Also von den Daten die ich finden konnte scheint mir das Teil ja murks zu sein.
Ich weis nur nicht wie das bild und der Ton des Gerätes real mit heutigen Plasma Modellen im Vergleich ist.
Kontrast 700:1 erscheint wenig, aber ist wohl auch kein dynamischer.. HD-Ready, kein HDMI hmmm.
Ich würde eher ablehnen, seht Ihr das genauso? Was könnte man in der Preisklasse unter 1400.- denn bekommen in der 61 zoll 150 cm klassE?
Hi Leute,
ich suche einen guten Monitor zum Arbeiten in dieser Größe.
Idealerweise sollte er aber auch über eigene Lautsprecher verfügen und HDMI.
Es sollen keine Lautsprecher angeschlossen werden, aber mancher Programm oder webinhalt soll auch mit Ton rüberkommen, gute qualität ist dabei nicht so wichtig (Monitorboxen halt... )
Könnt ihr da etwas in dieser Preisklasse (besser günstiger) empfehlen?
Ja also 50Hz Röhrenfernseher flimmern immer so das ist Anstrengend für die Augen da ist 100Hz besser...
Beim Flachbild ist das Blödsinn
Also 100Hz verbessert evtl. die Bildqualität etwas und minimiert wohl auch schlierenbildung... aber ich hatte nochnie Probleme mit LCDs die alle nur 60Hz haben und ganz anders angesteuert sind wie Röhrenfernseher.
Also kannste ruhig kaufen lass dich da nicht verrückt machen 100Hz ist oft nen ziemlicher Aufpreis und obs das bei der Größe überhaupt gibt?
ICh wollte ja eigentlich den M2400HD 24"er holen. Kostenpunkt ca. 250.-
Da ich aber meinen 42" LG42LC51 wohl nur für unter 500.-EUR Loswerden werde kam mir gerade die Idee...wenn die Preise für LCD-TVs so in den Keller sind... vielleicht einfach einen 32"er FullHD kaufen und den als Monitor Nutzen
Abstand wird so 80cm-130cm sein... für reinen TV Betrieb würd ich ihn auch mal ca. 3m wegstellen.
Primäre Verwendung.. Surfen, Office bisschen Foto und Videobearbeitung und natürlich fernsehen (DVB-S2 Karte via PC) und Videos (auch via PC, auch HD Material). Der 42"er ist zum Arbeiten zu weit weg und zu groß um davor zu sitzen.
32" Sollte da noch gehen oder?
Die Frage ist nur... 32" oder doch besser den 24"er ? (ich wollte so gern einen weissen....)
Und vor allem......... welche günstigen 32"er die brauchbar sind gibt der Markt her?
So auf den kurzen Blick scheinen die 32"er ja teurer zu sein wie die 42"er ... ähh.....
Was is daran veraltet?
Ich dachte immer man macht einen Fernseher an der Bild & Tonqualität fest und nicht am alter....
Und was sind Praxisfähige einstellungen? ... Wenns Bild ok ist dann isses ok.
Ich schrieb auch ca. 80W das schwankt nach Bildinhalt und Einstellungen etwas.
Hab jetzt für Dich extra nochmal das Strommessgerät rangekklemmt. Also meine Tageseinstellung nimmt 115W ab.
Aktuelle 40"er sind meist native Full HD = mehr Pixel = mehr Stromverbrauch.
Manchen Leuten reichen 2 HDMI Eingänge, mir reicht sogar einer.
Ne bekannte hat einen 37"er mit 1 HDMI Eingang Das ding ist wirklich nix mehr wert... wegen dem Design, der Bildgröße, dem Ton und der Bildqualität.
Naja was Du behauptest muss ja nix heissen, ich kann ja auch behaupten das mein LCD der beste aufm Markt ist LACH...iss natürlich absurd.
Und Zählen ist auch nicht deine Stärke. Dort ist er bei 2en Gelistet.
Die Preisentwicklung ist so ne sache.
Man weis nie worauf der Resultiert... sehe öfters günstige Geräte und wenn ich nachschaue.... horrente Versandkosten... oder Grauware...oder B-Ware mit 1 Jahr Garantie.
Ausserdem Frag ich mich echt wo Du das wieder herhast mit de Preus die Grafikend ie ich finde gehen max 3 Monate zurück.
Und sagste das zu deiner Bank auch? Der Dollarkurs war vor nem Jahr nen ganz anderer ich will zu dem alten tauschen ?!
Ja für 300-400 würde ich ihn auch nicht verkaufen das wäre ja Schwachsinn... für meinen 24"er den ich zum Arbeiten holen wollte zahl ich ja schon fast 300 ... wäre ja ein 1:1 tausch.
Ich frag mich nur auf welcher Grundlage einige (wie Du) auf solch niedrige Preise kommen.
Die Gebrauchtmarktlage kanns nicht sein da sind die alle teurer...
Das Alter oder die Technik kanns auch nicht sein da gibts wesentlich ältere und schlechtere Modelle... die müssten dann ja für 100eur weggehen mit ihren 37"z.B.
300 Euro wären 70% Preisverlust vom damals gängigem Neupreis und 68% vom Jetzigen.
Vor einigen Jahren konnte man im Elektrobereich mit ca. 75% vom Neupreis rechnen bei gebrauchtartikeln.... das wären ca. 700.-EUR bei dem Gerät.
Aber ja es stimmt das die Preise immer weiter in den Keller gehen, ich weis nur nicht wie die Geräte Qualitativ sind.... 600.-EUR Kostet ein neuer FullHD mittlerweile... Bild&Ton kann ich aber nicht einschätzen.
Und das mit HD-Ready zum Spielen ist für Spieler wirklich ein argument was einen Preiserhalt fördern kann, die neuesten games in 1920x1080 zu spielen erfordert enorm viel Grafikpower....
Achja...soweit ich weis nimmt der LCD neben 1080p auch 24p an.
Wobei ich natürlich eher sagen würde der LCD ist am bestenfür die PC Nutzung zum Gamen und Fernsehen geeignet und für BlueRay mit 24p Filmen würde ich dann auch eher ein GErät im 50" Bereich empfehlen oder ein HighEnd Plasma-TV.
Aufgund des Preisverfalls überleg ich aber auch schon ihn für 450.- wegzugeben... also die 50eur sollten doch noch drinn sein
(Sind immerhin auch noch etwas über 250eur (500DM :p) unter dem Preis eines Neugerätes dieser Größe, früher hat man fürn Fernseher max 500DM ausgegeben in der Regel...)
Vermutlich weil Technische Daten alleine noch lange kein gutes Bild liefern
Und der Ton.. also bei allen LCD TVs die ich kenne ist der Ton grausam... bei dem ist er klasse.
Ansonsten keeeine ahnung... Als ich den gekauft ha schwanken die preise ja auch um die 800-1400.-eur der ist damals schon Preislich seltsam gewesen
3 Monate nach dem Kauf gabs den beim Mediamarkt für 999.- mein Bekannter hat dann nen anderen gekauft für etwas weniger... sieht grausig aus , hört sich grausig an...und wiegt 2x soviel wegen dem schweren Fuß
Daten sind aber auch ähnlich... Daten alleine sind ebend nicht alles.
Auch Interessant für Gamer ist die Auflösung... wer kann schon aktuelle Games immer in 1920x1080 nativ spielen Was das Frisst an Hardware.... da ist 1360x768 schon besser für Gamer.
Würde ihn ja auch behalten nur für Videoabende.. aber da ich die 1x in 1-2 Jahren habe... witzlos Dann lieber das Geld in etwas Sinnvolleres... wenn ich wieder nen neuen kaufe wirds auch nur nen 37"er reicht aus für meine 20qm hier...
Der Verlinkte sagt mir nix... ist aber ca. 5Kg leichter.
Stromverbrauch 230W also ich hab so ca. 80W aber nur nach einer Einstellung im Servicemenü sonst sinds auch so 120-190W
Ich sag ja auch net das ich genausoviel wie der Neupreis verlangen würde.. aber so 70% des aktuellen oder 50% des damaligen sollte doch schon drinne sein innerhalb der Garantiezeit...
Ja 400eur würd ich auch nicht für nen 2 Jahre alten LCD ohne Garantie ausgeben auch bei 40" nicht unbedingt
Ich dachte ja an wenigstens 530.- ... wer aber meint immer gebrauchtpreis mit neupreis vergleich zu wollen soll den halt neu kaufen
da 1147.- eur etwa - 915.-
Ich überleg schon ob ich auf 450.- runtergehen sollte... aber find das soo heftig.. das iss eher nen Preis fürn alten 37er mit mäßiger Bild&Tonqualität
Geeignet für Gelegenheitsspieler:
Geeignet für Hardcorespieler
Geeignet für DVD/Video
Solltet Ihr mal ergänzen mit
"Geeignet für Grafikbearbeitung"
(Videobearbeitung kann man ja bei DVD/Video schon hineininterpretieren )
PS: man das Forum lahmt so der reinste CPU Fresser im Firefox bei mir.
Danke euch,
hatte mich nun für den M2400HD (ähnelt E2400HD) entschieden, da ich allerdings keinen Käufer für den 42"er finde wird sich das eh vorerst erledigt haben.
ViewSonic VA2413w
Hat auf na Chinesischen Seite ne gute Bewertung bekommen (Bestnote) wenn ich es richtig entziffer
jo ich orientiere mich immer am damaligen neupreis und vor allen dingem am aktuellen neupreis sowie dem Gebrauchtmarktpreis.
Das Gerät hat keinen Gebrauchtmarktpreis... würde ihn auch nicht weggeben wenn ich das Geld nicht bräuchte Aber so kann man sich nicht am Gebraucht Preis für das Modell halten
Der Damalige Neupreis lag bei etwas über 1000.-EUR aber durch Recherche hab ich ihn darunter bekommen.
aktuell ist er bei Günstiger.de mit 915.-EUR gelistet als Neuware.
Zu DM Zeiten erzielte man noch ca. 75% des Kaufpreises ... heute ist es eher weniger so das ich meist ca. 70% des aktuellen Neupreises ansetze.
Das wären so ca. 640.-EUR aber auch das ist heute schwer....
Bin mittlerweile auf ca. 530.-EUR Runter das ist schon nen starker Preisverfall.. besonders da bis auf 2 kleine kratzer am Fuß das ding wie Neu aussieht und ich noch alles habe...
Die (selbstklebenden)Schutzfolien vom Fuß (hab ich heute wieder draufgeklebt), Fernbedienung, alles an Verpackungsmaterial, CD,Handbücher (unbenutzt :D), geb noch nen HDMI Kabel dazu.
Trotzdem erhalte ich nur Spam nichts als Spam auf meine Anzeige für 530.-EUR ... würde Notfalls auch noch ein paar % runter gehen... aber kommen ja nichtmal angebote... naja mal einige Tage abwarten... dummerweise hat der Gesamte Bekanntenkreis in den letzten 1-2 Monaten selber einen gekauft lach....
Bild meistens Grottig, geräte haben auch mehr als 500.- gekostet... es wird nur auf die Pixelzahl und Preis geachtet nicht wie die Bildqualität und Tonqualität des Gerätes ist und das macht den Verkauf irgendwie nicht leichter
Ich könnte nen 42" TV hier haben der jetzt im Laden steht und 5.000.-EUR kostet, die würden sagen "Man bekommt nen neuen 42"er schon für 300 euro" *lach*
PS: Würde den ja auch gegen eine Canon 500D Kit tauschen
Ansonsten brauch ich das Geld für besagte Cam wobei 250.- fürn 24" Monitor (als Ersatz) draufgehen (M2400HD) dann nen 5m HDMI Kabel.. Tastatur und Maus muss erneuert werden... wenn ich unter 500 gehen würde müsste ich ja quasi draufzahlen für weniger Bildfläche lach...
Edit: Eine Frage habe ich noch: Ist der BenQ M2400HD bis auf die Farbe und die Webcam baugleich zum E2400HD?
Schliesse mich dem an, wenn dem so ist sollte das irgendwie vermerkt werden hab seit Tagen nach dem Test vom M2400HD gesucht und mir gewünscht Prad macht mal einen... mittlerweile hab ich aus der PC Games einen wo er auf Platz 3 Landete, aber die Zeitung ist leider Fehlerbehaftet bei div. Angaben... von daher...
Hab nun durch ewige sucherei und google und nem Tipp auch die Info das der E bauglich mit dem M ist.. bis auf webcam und USB allerdings verbraucht der M ca. 10 Watt mehr laut BenQ.
Eine Info wie der Serviceablauf im Garantiefall bei BenQ so ist wäre auch interessant.. wenn ich vor Ort getauscht bekomme nehm ich doch eher da einen als bei einem händler wo ich es einsenden muss.
Hat hierzu noch jemand Informationen?
Frag ich mich auch immer
@BigKahuna: meines wissens nach ist der M2400HD bis auf die Webcam baugleich zum E2400HD (und das der M weiss ist und nicht schwarz)
Und andere Bauteile drin hat wie USB... also kann auch das Panel evtl. anders sein... manchmal ist sogar bei derselben Serie ein Panel anders.. ob dem so ist weis anscheinend keiner 100% weil niemand beide Modelle getestet hat... das eine hier... das andere da.. hmpf
domme123: zuspielung per HDMI, DVI oder Analog (was das Rauschen erklären würde)
Test in PC Games Hardware 8 / 2009.
Scheint recht beliebt zu sein dieser Monitor aber irgendwie gibt es keine weiteren Testberichte zu dem Gerät... WIESO?
Bei Prad ja leider auch nicht
Hallo,
ich würde mich über einen Test über den LG Flatron W2453TQ freuen.
Gruß
Die PC Games Hardware 8 / 2009 hat einen test.
Da ist er sieger drin.
Ich vermisse jedoch auch noch ANDERE Tests... ist ja schlecht Objektiv wenn nur aus einer Quelle ein Test kommt...
ebenso hätte ich gern eein test zu den Modellen
BenQ M2400HD
und
Asus VW246H
Witzigerweise hat der Asus z.B. auf der einen Seite 690:1 auf der anderen mehr als 1000:1 im Test...
Der M2400HD soll Prima Farben haben aber in einem Geschäft kam mir von den 3 Modellen der Asus am Brilliantesten vor (mit entsprechender Menüeinstellung). während ich den BenQ einfach nicht zum Plastischen Farblook bringen konnte... tests zu den 3 Geräten fänd ich daher Zeitnah Klasse
Im Zeitalter der 14Tage Rückgabe-zeit wundern mich eh wieso im Netz sowenig Userreviews (Mit Bild und Vid) zu finden sind
So also ich hab heute mal nen MediaMarkt Mitarbeiter angequatscht ob die Geräte da dieselbe Quelle haben der meinte Ja...
Weil... der 2333HD wirkt von den Farben her prächtiger als der T240HD der ja auch recht beliebt ist...
Und der von mir auch mit Favoritisierte M2400HD von BenQ wirkte auch blasser... aber beide geräte stehen auch 50cm höher....
Allerdings hatte der 2333HD unten einen hellen Schein was garnicht gut ist.... ok kann auch daran liegen das der ewig da steht und an ist und man höher steht
Kommentar von ihm war dann noch das er die RZ Serie Favoritisieren würde weil Darstellung viel besser (ja wirkte schon gut, aber zu kühl.. und so kann man andere ja auch einstellen hehe)
Und das der 2333HD ein neueres Panel hat als die 24"er weshalb die Farben besser wirken würden.
also hab auch die Einstellungen in dem BenQ z.B. geändert aber einfach nicht die vom 2333HD hinbekommen.. wirkt sehr plastisch und scharf...
Höchstens der ASUS VW246H hatte noch so eine Plastische 3D wirkende Darstellung (steht leider in nem anderen Laden...)
1-2 ander waren auch gut dran am 2333HD ...
der LG W2361 V-PF für schlappe 199.-EUR hatte z.B. ein Bild das sogar besser wirkte als das vom 2333HD
Hi Leute,
aus Finanz. Grund überleg ich meinen LG 42LC51 zu verkaufen.
Aber für wieviel?
Aktuell wird er bei günstiger.de mit 915.- gelistet bei 2 händlern.
Er hat noch fast 1 Jahr Herstellergarantie und liefert neben einem Supergutem Bild auch einen anständigen Ton (was ich bei div. anderen echt nicht sagen konnte). Hab ihn nur als PC Monitor im Betrieb und kann ihn Pixelgenau mit 1360x768 ansteuern (da hat z.B. der Phillips meines bekannten Probleme mit :D).
Wenn ich ihn zu günstig weggeben müsste wäre es zwecklos, von dem Geld muss unter anderem auch ein kleinerer TFT Monitor oder HDTV her.
Er ist mit unter 25Kg auch nicht schwer und recht Dünn ist er eigentlich auch für heutige Verhältnisse (OLED mal ausgenommen :D) noch.
Brauchen täte ich eigentlich ca. 650.-EUR für, das wär aber evtl. doch etwas viel so das ich da noch etwas runtergehen würde/müsste.
Hab ja auch noch die Originalverpackung, den Aufkleber der vorne drauf war usw. Technisch alles TOP.
Was Denkt Ihr?
Von 3m mit 1360x768 auf 1m mit 1920x1080 aber auch oder
Was mich wundert (um beim Thema zu bleiben) ist das der 2333HD wesentlich Plastischere Farben hat im Laden als manch anderer Monitor.. selbst wenn der teurer ist... kann doch garnicht sein oder?
Einstellungssache am Zuspielrechner? Fand das etwas seltsam... Sehr Knallig fast 3 Dimensionak wirkendes Bild bei dem kleinen Samsung und bei div. anderen daneben eher neutral bis bleich wirkende Geräte.
Naja solange aus Hautfarbe kein Pink wird oder umgekehrt ist das im Rahmen, ich justier meinen Monitor eh manchmal etwas nach auf basis von Fotoausdrucken ausm Labor.
Hab übrigens den Blickwinkel bei Videodarstellung im Laden testen können, ist recht unproblematisch finde ich, die TNs die ich früher kenne sind dagegen ja gewaltig unterschiedlich
dennoch grübel ich ob ich nicht evtl. einen anderen nehmen sollte... wegen dem Standfuß und weil 23" ja doch nicht gerade groß sind (siehe Kaufberatung).
In der Zwischenzeit versuch ich erstmal zu schauen ob jemand meinen 42"er abkauft