Beiträge von Ripley

    Ja, da hast du wohl recht. ach3ron


    TFT's von NEC kann man sich hier in der Schweiz sowieso nirgendwo anschauen. Die sind laut Importeur zu selten bzw. zu teuer.


    Die 1980FXI - Besitzer/-innen scheinen in dem Fall alle sehr zufrieden zu sein mit ihren Geräten. Oder weshalb habt ihr nichts mehr zu schreiben?? :)


    Um mich definitiv für den NEC zu entscheiden, hätte ich schon noch gerne gewusst, wie euch das Gerät denn nun nach einigen Tagen im Einsatz gefällt. Hällt die erste Begeisterung immer noch an?

    Hallo


    Ich gehöre "noch" nicht zu den TFT-Besitzern, lese hier aber gerne mit. Ich habe einen schwarzen CRT zu hause und arbeite mit grau/beigen im Büro. Ich kann eigentlich keinen Unterschied feststellen, was das Ermüden / Anstrengen der Augen betrifft. Ich denke, da ist die richtige Beleuchtung, lage der Fenster, Spiegelungen etc. entscheidender.
    Das mit dem Staub stimmt allerdings.


    Kann ich davon ausgehen, dass ihr mit dem 1980FXI zufrieden seit, was das Bild, Farbverläufe, Reaktionszeit, Ausleuchtung, Schlieren etc. betrifft?
    Bei anderen Monitoren hier im Forum wird ja jeweils heftigst über solche Sachen diskutiert.


    Hier beim 1980FXI ist mir nur aufgefallen, das recht viele Leute Pixelfehler zu beklagen haben oder täuscht das?

    Zaphod1


    Betreffend Spieletauglichkeit des französischen Berichtes:


    Bei einem Satz werde ich nicht ganz schlau.


    Er meint, dass er FPS?? First Person Shooter?? getestet habe. Dabei sei kein Unterschied feststellbar gewesen. Obwohl ja eigenlich ein Unterschied vorhanden sein müsste.

    @ Zaphod1


    Der französische Kollege meint: Der Monitor sei gut verpackt gewesen. Der Umstieg von einem 17-Zöller auf den Viewsonic sie recht krass. Er konnte keinen Pixelfehler finden. Videos hat er auch getestet und schwarz scheint wirklich schwarz zu sein. Die Farben seien sehr brilliant. Der Blickwinkel sei auch gut.


    Negativ sei nur der etwas hohe Preis.

    Also diese Ganzen Aussagen / Berichte über den L1980U verunsichern mich auch immer mehr.


    Könnten denn die grossen Qualitätsunterschiede nicht auch ein wenig daran liegen, dass ihr teilweise gar kein Fabrikneues Gerät bei euch zu hause habt bzw. gehabt habt?
    Durch diese "bestell , test, zurücksend" Möglichkeit, kann es doch gut sein, dass so ein Monitor schon bei 2-3 anderen Leuten zuhause war und auf jede erdenkliche Art und Weise "gequält" worden ist, bevor er bei euch gelandet ist.

    Schöner Vergleich Danke


    Den Hyundai habe ich mir auch schon angesehen aber wegen Pixelfehler nicht gekauft.


    Könnten die satteren Farben am grösseren Kontrastverhältnis des L90D+ liegen?


    Würde mich auch interessierne, ob man mit den Einstllungen noch etwas herausholen kann. f-engine?


    Gruss

    Danke für den Hinweis @perolino


    Werd ich bei Gelegenheit mal abklären bei Amazon.de. Wir sind ja aber halt nicht in der EU.


    Meines Wissens sind bei uns Soft- und Hardware etc. von so einem Rückgaberecht jeweils ausgenommen. Ausser es sei was defekt. Aber dann kriegst du einfach ein Austauschgerät. Kleider etc. kann man auch bei uns zurücksenden.


    Danke jedenfalls für den Hinweis.

    Hallo Roli


    Auf deinen Testbericht bin ich auch gespannt. Ich bin nämlich noch immer etwas untentschlossen, was den L1980U betrifft.


    Ich bin deshalb froh um jeden "objektiven" Bericht und Fotos etc.


    Bei mir in der Schweiz ist es nämlich nicht möglich, sich einen TFT mal zu bestellen, auszuprobieren und bei nichtgefallen zurückzugeben.

    Ja, danke für die Ergänzungen. Du bestätigst also mehrheitlich Jives erste Eindrücke.


    Wie sieht es denn bei dir aus mit der Stabilität, welche bemängelt wurde? Verrutscht da nun was, wenn der Schreibtisch wackelt? Oder denkst du, dass die Mechanik OK ist?


    Du hast also auch nicht den Eindruck, dass Schwarz nicht nach Schwarz aussieht und Weiss nicht nach weiss?


    Hast du dir schon solche Testbilder mit den Farbverläufen angeschaut und diesen Schlierentest gemacht oder so?


    Denkst du, dass diese f-Engine effektiv einen praktischen Nutzen bringt?

    Hallo P910i


    Es wäre toll, wenn du uns L1980U Interessierten einen zusammenhängenden Testbericht schreiben könntest so ähnlich wie Jives. Welcher ja leider von höherer Stelle abberufen wurde.


    Du hattest ja jetzt eine ganze Nacht Zeit, zum Testen. ;)


    Danke