LG 1980U (Prad.de User)

• aha
    also ich kann dir sagen, daß sich pixperan bei mir so ähnlich verhält, wenn ich mehr als ein anzeigegerät aktiviert hab. also wenn z.b der tv-out noch aktiv ist oder der zweite ausgang.

daß das bild bei dir nur wenig flimmert und beim verändern der größe nichts außergewöhnliches ist, find ich sehr interessant.
    bei mir hab ich nämlich ein hardcore-flimmern (weiß nicht wie ich beschreiben soll). es flimmert nicht wie im pixperan flackertest, es teart und flackert sehr sehr stark, und beim verändern der grösse gibt es sehr merkwürdige sachen zu sehen. (schade, daß ich keine digicam hab).

Einmal editiert, zuletzt von Data ()

• Das ist wirklich alles sehr schwer zu beschreiben, das sieht ja auch jeder anders.

• Bilder kommen noch, wie schon gesagt, wenn ich die Digi-Cam gefunden hab und mal wirklich bißchen Zeit habe.
    Bin im Moment recht beschäftigt mit anderen Dingen und bessere Fotos als die geposteten kann ich wahrscheinlich auch nicht liefern.

prodigy
    Was willst du denn noch an Infos haben?

• ich hätt gern ein pixperan test. vorallem das auto will ich sehen.
    und der lesbatkeitstest würde mich auch interessieren.

• prodigy
    Wie gesagt, wenn das Mobo lieferbar ist und ich meinen neuen REchner habe, dann gibt es auch Kommentare zu aktuellen Spielen ;)

@Data
    So, hab jetzt mal einen Screenshot vom Lesbarkeitstest angehängt. Bin bis Level 9 gekommen, bei Level 10 hab ich ein v mit einem w verwechselt, kann man nix machen.

• ach du scheiße.
    und du sagst, du kannst keine bewegungsunschärfe erkennen? ?(
    das auto sieht ziemlich schlimm aus. ein 550€ teures TN panel sollte ein besseres resultat zeigen finde ich.
    (und der screenshot ist echt geil geworden =), vielen dank dafür ) :D

• Keine Ahnung, bin vllt nicht so anspruchsvoll wie du. Bin auf jeden Fall sehr zufrieden, da können so spezifizierte Tests auch nichts dran machen.
    Das bild ist super und in Spielen sieht man keine Schlieren, der blickwinkel ist völlig ausreichend. Das wollte ich an Features und hab es bekommen. *g*

Hab trotz eurer ganzen "Meckerei" noch nicht wirklich was schlechtes an dem TFT finden lassen, lasst mir doch meine Freude :(. ;)

Einmal editiert, zuletzt von Flash_Prince ()

• jaja, nur nicht weinen :D
    bei meinem billigen 15" yakumo mit 16ms sieht das auto deutlich besser aus, dafür komme ich aber beim lesbarkeitstest mit viel glück nur bis stufe 7. solange es aber in spielen und beim scrollen (für mich wichtig) gut aussieht, ist das ja ok.
    wär noch gut, wenn du uns noch etwas mehr von der f-engine erzählen würdest.

• Zitat

Original von Data
    ach du scheiße.
    und du sagst, du kannst keine bewegungsunschärfe erkennen? ?(
    das auto sieht ziemlich schlimm aus. ein 550€ teures TN panel sollte ein besseres resultat zeigen finde ich.
    (und der screenshot ist echt geil geworden =), vielen dank dafür ) :D

ich glaub du hast den test noch nie selber gemacht ??
    mach mal diesen auto test bei pixperan. wirst dich wundern.

• Hallo zusammen,

Tja, so ist das mit der individuellen Wahrnehmung. Was für den einen wunderbar ist, ist für den anderen ganz schlimm... Macht euch nichts draus. Letztendlich ist doch vor allem wichtig, daß man selbst mit seinem TFT gut klarkommt. Nur sollte man wissen daß es auch andere Leute gibt, die vielleicht eine andere Wahrnehmung haben.

(Deshalb lese ich Berichte der Art "NULL Schlieren -- absolut 100% spieletauglich genau wie ein CRT" nicht gerne; das ist dann stets der subjektive Eindruck, der für denjenigen User vielleicht zutrifft, für andere aber nicht. Denn einen TFT der wirklich genauso bewegungsscharf wie ein guter CRT ist, gibt es eben noch nicht.)

@flash_prince: Kann es sein daß Du das Schlierenbild einfach durch "draufklicken und speichern" erzeugt hast? Ich bin es ja inzwischen gewohnt daß die Leute den Text im Programm nicht lesen... Ich will bloß informieren daß das Programm nicht per Hexerei herausbekommen kann, wie stark der Bildschirm schliert. Und von Schlieren kann man auch keine Screenshots machen. Gefragt ist, per Einstellung die Schlieren im Schlierenbild selbst zu so einzustellen, daß sie aussehen wie die echten Schlieren. Einfach nur das voreingestellte Schlierenbild zu erzeugen und zu speichern hat 0 Aussagekraft...

Sorry wegen der Unterstellung, falls es nicht so gewesen sein sollte ;)

Viele Grüße
    Wilfried

• @ cunt
    kuk mal oben was ich geschrieben hab.

@ wwelti & flash prince
    :D
    gut, daß du es angesprochen hast. das könnte eine erklärung sein, warum die autos bei so vielen leuten so unterschiedlich aussehen. (obwohl alles schnelle TN panels)
    ich hab jetzt nochmal extra gekukt wie das bild aussieht, wenn man einfach nix verstellt und das bild generiert. es sieht exakt so aus wie das von flash prince.
    flash, hast du es wirklich so gemacht? einfach "strg" geklikt ohne was einzustellen? ;)
    (hatte übrigens gerade auch übelste frame losts und es ruckelte stark. hab programm geschlossen, wieder aufgemacht und dann war alles gut. das ding zickt ganz schön rum, es muss also nicht an deiner hardware liegen prince. ich tippe da eher auf windoofs und irgendwelche programm/treiber-probleme.)

• Ich hab den Test gestartet und dann Strg gedrückt, damit er das bild automatisch speichert. Was soll ich denn da groß einstellen? ?(

Einmal editiert, zuletzt von Flash_Prince ()