Posts by outofcontrol

    Hier nun noch ein kleiner Erfahrungsbericht nach 2 Wochen:


    1.Lieferumfang/Anschluss


    Das Gerät wird mit allen notwendigen Kabeln, also USB, DVI und analogem anschlusskabel geliefert. Der Anschluss ist problemlos, einzig der USB-Hub ist, wie gesagt etwas unglücklich angebracht.


    2. Design/Funktionalität


    Vom Design ist der Monitor eine echte Augenweide! Ich wollte eigentlich erst einen schlichteren Monitor, muss jedoch sagen, dass ich echt überrascht war als das Ding dann endlich vor mir stand. Der sieht noch besser aus als auf Produktfotos.
    Die Funtionalität lässt ebenfalls kaum zu wünschen übrig. Der wunderschöne silberne (jedoch recht schwere) Standfuss sorgt für einen absolut stabilen Stand. Das OSD-Menü, bedienbar über 7 Tasten am unteren Gehäuserand verfügt über die wichtigsten Einstellmöglichkeiten. Wer wie ich auf Schnickschnack verzichten kann sollte mit der Einstellung keine Probleme haben.


    3. Bildqualität


    Zuerst möchte ich sagen, dass ich mir kein professionelles Urteil über die Bildqualität erlauben kann, da dies mein erster TFT ist und ich das Bild nur mit dem einiger weniger Monitore vergleichen kann, mit denen ich schon gearbeitet habe.
    Ich denke dass sich das Bild durchaus sehen lassen kann:
    Die Ausleuchtung ist perfekt. Ich kann dort mit bloßem Auge keine Defizite feststellen.
    Die Farbübergänge sind fließend. Einzig bei den Graustufen lassen sich leichte
    Mängel erkennen. Kann aber auch an der Einstellung liegen.
    Die Farben sind satt und bis auf das weiß auch sehr rein. Ich kann mich auch irren, bräuchte da vielleicht mal ein Vergleichsgerät.
    Pixelfehler habe ich übrigens keinen einzigen (Test bei EDV-Partner Nord für 9,95€).


    4. Spieletauglichkeit


    Ich habe bis jetzt HL2 und NFSU2 getestet und komme zu dem Ergebnis, dass
    sich der Monitor auch in dieser Hinsicht sehen lassen kann. Schlierenbildung ist, zumindest für mein Auge kaum erkennbar. Ich musste mich auch nicht an Bewegungsunschärfe etc. gewöhnen. Konnte gleich voll loslegen.



    Fazit


    Bei dem Preis, für den es den Monitor zur Zeit gibt, kann ich eine uneingeschränkte Kaufempfehlung aussprechen. Ich bereue den Kauf jedenfalls bis jetzt keine Sekunde.

    Ich hab grad mal ein bisschen hl2 gezockt und muss sagen dass sich der Monitor langsam als echter Allrounder herausstellt. Es waren keine großartigen Schlieren zu erkennen und die Bewegungsunschärfe ist auch kein Problem.


    Quote

    Hoffentlich gibt es den bei EDV Partner Nord mit einem S-IPS Pannel??


    Ich glaube da kann ich dich beruhigen, da meines Wissens nach der TFT in Deutschland nach wie vor nur mit S-IPS verkauft wird.

    Also ich arbeite jetzt seit ca. 1 Stunde mit dem Gerät und kann dir eigentlich nur zustimmen: TOP Teil! Vor allem für den Preis (292€ bei EDV-Partner Nord)


    Klasse Bildqualität mit satten Farben. Kein Vergleich zu meiner alten Röhre. Optimale Ausleuchtung und guter Blickwinkel.


    Einzig der USB-Hub ist meiner Meinung nach etwas unglücklich angebracht, weshalb ich weiterhin die Front-USB Anschlüsse am PC nutzen werde.


    Jetzt muss ich nur noch drauf zocken und sehen was er da so hergibt.

    die sollten endlich mal ihre absolut chaotische EDV auf Vordermann bringen. Es kann einfach nicht sein, dass Mitarbeiter ständig falsche Aussagen machen, z.B. bezüglich des Bestellstatus. Manche Mitarbeiter finden nicht mal die Bestellung.


    Die Verfügbarkeitsanzeige stimmt sowieso nie, ganz zu schweigen von der Reklamationsquote (dem Daumen). Außerdem werden schlechte Produktbewertungen nicht veröffentlicht.


    Zu Mindfactory kann man eigentlich nur sagen, dass die Bestellabwicklung Hop oder Top ist. Entweder man bekommt Produkte zu einem top Preis schnell geliefert oder man wartet ewig auf seine Lieferung, die Mitarbeiter geben falsche Auskünfte und das Produkt ist auch noch defekt oder unvollständig. Im Reklamationsfall kanns dann ganz lustig werden.

    ich glaub ich werd in einem halben Jahr noch vor meiner Röhre sitzen weil ich mich nicht entscheiden kann.


    Ich wünsche mir langsam ich hätte dieses Forum nie entdeckt (Achtung Ironie) und mir den erstbesten TFT gekauft, dann müsste ich mir jetzt nicht den Kopf zerbrechen.

    Also ich bin momentan weiter weg von ner Entscheidung als je zuvor. Mittlerweile spiele ich schon mit dem Gedanken mir gleich nen 19'' zuzulegen (z.B. Iiyama E481S).


    Schreib unbedingt ob der Monitor was taugt. Sonst findet man ja nichts über ihn.

    Die beiden Monitore habe ich auch im Auge. Für 370 Euro könntest du dir auch schon nen 19'' kaufen, z.B. den E481S von Iiyama. Ich bin auch grad am überlegen ob ich mir den anschaffen soll.
    Verschiedenen Tests und Erfahrungsberichten hier im Forum nach zu urteilen muss das ja ein ausgezeichnetes Gerät sein.