17" LG L1720P unter 300,-

• Hi Leute!

Da gabs einen ziehmlichen preissturz beim o.g. Monitor. 8o
    siehe "geizhals.de"

Spricht was gegen den Kauf, oder anders hat der Monitor bestimmte Schwächen, Nachteile?
    Ich nutze z.Z. meinen 40% ... surfen, 25%-Bildbearbeitung, 25%-spielen, 10%-video.
    Ich sitze direkt davor und nutze das Ding meinst alleine.

Bitte um Meinungen, Vorschläge!
    .

• Ich hab mich mal im I-Net umgeschaut, und mir ist aufgefallen, das der LG 1720P ein neues (wahrscheinlich TN) Panel spendiert bekommen hat!
    In den Details und auch auf der englischen LG Homepage, steht nämlich bei Reaktionszeit 12ms statt wie früher 16ms. Außerdem wurde der vertikale Blickwinkel von 160° auf 140° heruntergesetzt!

Die Verwendung eines TN Panels ist wahrscheinlich der grund für die Preissenkung, schließlich sind die S-IPS Panel teurer.

Ich hoffe jemand kann mir widersprechen, da ich mir dieses feine Stück eventuell auch zulegen möchte. = :)

• Also laut redcoon.de, die den auch plötzlich für so einen Hammerpreis anbieten, ist dort ein S-IPS-Panel verbaut:

strosch

• Würde mich auch sehr interessieren warum der plötzlich so billig ist, da er mir sehr gefällt und meine Anwendungsgebiete in etwa denen von MrHomer entsprechen.

Bei den zwei Online-Shops, die ihn unter 300€ anbieten (redcoon, EDV-Partner Nord) steht jedenfalls nix von nem TN-Panel.

Alternativ habe ich folgende Monitore im Auge:

NEC 1770NX
    IIYAMA Prolite E435S
    Samsung Syncmaster 710T
    Hyundai Imagequest l72d

• da der lg meine erste wahl bei einem 17"-s-sips-display, fände ich es schade wenn er wegfallen würde.

der preisverfall käme mir dagegen sehr gelegen, ich hoffe dass er durch die einführung der nachfolgermodelle gerechtfertigt ist!

- be excellent to each other -

• Ich werde mir ihn in den nächsten Tagen wahrscheinlich mal bestellen!
    Dann testen, und zur Not wieder back to the roots schicken.

Mir gefällt halt am meisten das Design, und neuerdings der Preis.
    Eigentlich hatte ich an dem LG 1780U oder 1980 Interesse, aber die sind mir immer noch viel zu teuer!

• Zitat

Original von Design_Deluxe
    Mir gefällt halt am meisten das Design, und neuerdings der Preis.
    Eigentlich hatte ich an dem LG 1780U oder 1980 Interesse, aber die sind mir immer noch viel zu teuer!

is bei mir genauso, aber knapp 500 Schleifen sind noch viel zu viel.

• Ich habe mir das Teil gestern bestellt und heute das Geld überwiesen! Mal sehen wann er da ist. Ich befürchte so langsam jedoch, das in dem Teil ein TN-Panel drin ist:

Naja, egal! Hauptsache er gefällt mir vom optischen sowie von seiner Bilddarstellung.

• outofcontrol: Welche Preissuchmaschine nutzt du denn? Ich nutze und da zeigt er mir den Onlineshop redcoon nicht an!

P.S.: Ich hab bei unicom24.de bestellt (301,30EUR inkl. Versand) ;)
    Also noch günstiger als bei redcoon.de

• Zitat

Original von Design_Deluxe
    IIch befürchte so langsam jedoch, das in dem Teil ein TN-Panel drin ist:

auf der dt. steht nach wie vor s-ips, und da das teil ja in d'land verkauft wird...:D

- be excellent to each other -