Beiträge von Homeless

    Hallo, also wenn ich ein Fenster Hin- und Herziehe, dann wird es etwas unscharf !
    Das ist aber normal, ist halt die Bewegungunschärfe, die jeder TFT hat. Wenn ich Overdrive (RTC) abschalte, ziehen dunkle Flächen eine kurzen Schweif nach.


    Bei einem schwarzem Bildschirm, mit ist er auch bei mir etwas heller unten, bisschen wolkig, wenn ich es ganz dunkel hier mache. Aber Du wirst kaum einen TN finden, der perfekt ausgeleuchtet ist, die haben dort fast alle Ihre Macken.


    Bei mir ist das aber so minimal, das es nicht stört, ist aber subjektiv. Kann bei dir wesentlich schlimmer sein.


    Was mich ein bisschen nervt, ist der dynamische Kontrast wenn man in den DOS Modus wechselt. Starte ich mein Datensicherungprogramm, dann blinkt dort teilweise nur der Cursor. Das quitiert mir dieser "Dynamische Kontrast" mit einem dauerenden Flackern der Hintergrundbeleuchtung. Heller und Dunkler, schön regelmäßig.
    Aber das macht man ja nicht dauernd und es dauert auch nicht lange, bis die Benutzeroberfläche geladen ist.

    1. Wenn man bei einem TN von unten schaut , verdunkelt sich der Schirm sehr schnell. Ist aber bei allen TNs so.


    2. Wenn ich normal davor sitze habe ich keine sichtbaren Helligkeitsunterschiede. Da sieht er relativ gleichmäßig ausgeleuchtet aus.


    gronda
    Mach mal folgenden Test, wenn Du den Eizo Monitor Test laufen lässt und dieses blaue Erklärungskästchen wegklickst. Dann kommt beim zweiten Screen ein komplett schwarzes Bild.
    Dort schaltet er die Hintergrundbeleuchtung ab, aber nur wenn dieses blaue Viereck nicht auch im Bild ist. Dann kannst Du ja sehen, ob sich dort etwas verändert ! Schaltet sich dann nur unten das Bild dunkler, dann ist die Hintergrundbeleuchtung wirklich kaputt.

    Hallo, ist eigentlich relativ egal. Ich habe sehr gute Erfahrungen mit dem Hardwareversand, Cyberport, Amazon und HOH gemacht .


    Weitere sehr gute Händler sind Mindfactory und Alternate und bestimmt noch viele andere !


    Bei Notebooksbilliger.de habe ich noch nicht gekauft.


    Du hast ja in jedem Fall das Recht, den Monitor innerhalb von 14 Tagen, ohne Angabe von Gründen, wieder zurückzusenden.

    Mann ich muss echt Schmunzeln, in welchem Media Markt warst Du ? Vielleicht ist der ja nicht allzu weit weg, den Typen möchte ich gerne mal sehen !


    Im Randbereich schwammig, aber in der Mitte ok. Fischaugenlatenz oder wie heisst das Fachwort !
    Hoffentlich habe ich nun keinen neuen Fachbegriff erschaffen !


    Es steht aber auch nichts auf dem Monitor von wegen : 2ms but only in the middle of the screen !


    Völliger Unfug, dieser Monitor, ist perfekt zum Spielen.


    Auch der andere Teil, das er für die Bildbearbeitung geeignet wäre. Ich hoffe nicht das sich ein EIZOaner oder VA-Panel User hier in diesen Thread verirrt ! Blasphemie ! Jehova Jehova ! Steinigt Ihn !


    Ein TN und Bildbearbeitung, verrate mir lieber doch nicht welcher Media Markt das war, ich fürchte um die Sicherheit des armen Kerls.


    Im Hobbybereich vielleicht !

    Also das mit dem Kontrastverhältnis ist nur Augenwischerei, genauso wie die Reaktionszeiten.


    Es ist auch bei 10.000:1 oder 30.000:1 immer der "dynamische" Kontrast gemeint. Das heisst übertrieben, bei einem komplett schwarzem Bildschirm, wird das Backlight, gedimmt oder abgeschaltet und bei einem farbigen Bildschirm wieder zugeschaltet.


    Sobald aber nur ein Pixel nicht schwarz ist, muss das Backlight wieder an !!!


    Manchmal ist dieser dyn. Kontrast sogar richtig nervig. Wenn sich das Backlight dauernd Aus- und wieder Einschaltet.

    Hallo NeXg0


    Ich bin in meinem Testbericht, einer Fortsetzung auf einer der späteren Seiten noch auf Interpolation eingegangen.


    - Kurz, sie ist gut um nicht perfekt zu sagen !


    Du kannst das Seitenverhältnis bei 4:3 oder 5:4 auch auf 1:1 (also mit schwarzem Rand links und rechts) oder Breitbild ziehen lassen. Dafür gibts eine Taste am Monitor.


    Summen, Brummen, Fiepen oder ähnliches kenne ich nicht mehr ! Hier ist Ruhe !


    - Ist wirklich leise, macht keine Geräusche ich habe jedenfalls noch nichts gehört.


    Bin ich aber auch schon drauf eingegangen.


    Ich habe jetzt : Bioshock, Stalker Clear Sky, Armed Assault, Trackmania Nations Forever, Starship Troopers und das James Bond Demo gespielt.


    - Der Monitor ist perfekt zum Zocken geeignet.


    Overdrive kann man abschalten, einen Inputlag konnte ich aber auch mit Overdrive nicht feststellen. Dazu habe ich aber auch ein Kapitel verfasst, musste den Artikel in mehreren Etappen schreiben.

    Andrej
    Schön, das ich helfen konnte, danke fürs Feedback. Ich bin auch noch immer sehr zufrieden und ich bin echt pingelig !


    NeXg0
    Den Monitor habe ich nicht gehabt, ich kann da nichts zu sagen ! Die Farben sollen etwas knalliger sein, einige sagen auch unecht wirken (Neonmäßig).


    Ist aber nur "Hörensagen", ich würde ihn einfach mal testen, ist bestimmt auch kein schlechter Monitor.


    Die Farben bei diesem hier, sind auch schön leuchtend, kein Vergleich mehr zu alten Tn's die immer etwas blass wirkten.


    Irgendeiner meinte dieser TFT sieht wie ein kleiner Flachbild-Fernseher aus, den Vergleich finde ich gut, kommt hin.


    Ich sitze hier vor einem Monitor, der gut ausgeleuchtet ist, der keine Geräusche macht und wenn er nicht hochglänzend wäre, perfekt für mich wäre.

    Hallo, ich verwende Firefox mit der Erweiterung NoScripts. Ist zwar am Anfang bisschen lästig, wenn mal ein Script aktiviert werden muss.
    Dafür habe ich keine Probleme mehr mit Popups und nervigen "grünen" Links.

    Das mit der Grafikkarte kannste so nicht sagen, es kommt immer auf das Spiel an.


    Gerade Spiele die von der Konsole kommen, laufen auch mit so einer Grafikkarte sehr gut, wobei 1900*1200 wahrscheinlich doch ein bisschen viel ist.


    Ich habe eine 8800 GTS 512 und gerade solche Titel die auf der Unreal Engine basieren laufen noch sehr gut. Bioshock und Mass Effect zum Beispiel, sehen sehr gut aus und laufen auch auf 1680*1050 gut.


    Crysis und Stalker Clear Sky, die für den PC entwickelt wurden, können den Rechner aber in die Knie zwingen, jedenfalls auf DX10 und allen Features.


    Aber am besten finde ich das Argument mit Full HD und den Schauspielern, ich will mir auch meine Illusion bewahren.

    Ja das 16:9 und 16:10 Dilemma. Ich würde zur Zeit aber auch einen Monitor mit der 16:10 Auflösung wählen. Dann hat man halt bei FullHD unten einen kleinen Rand. Aber die volle Auflösung ist wenigstens möglich.


    Mittlerweile gibt es ja auch Monitore die im 16:9 Format sind, weiss aber nicht ob die Probleme in Games haben. Gerade weill man ja bei solchen hohen Auflösungen auch mal eine Stufe zurückschalten muss, damit das noch flüssig läuft.


    Aber ich bin bei 22" noch bei der 1680*1050 Auflösung, Filme schaue ich weniger am PC, für Spiele ist das mit einer Midrange Grafikkarte ok.


    Auf keinen Fall würde ich etwas für "später" kaufen, habe ich auch schon oft gemacht und das dann gar nicht genutzt.


    Wer weiss was es in 2 Jahren wieder neues gibt, aber ich verweigere mich auch noch der Blue-ray Disk.

    Hallo, das letzte Spiel das ich gespielt habe das keine 1680*1050 dargestellt hat, war Need for Speed: Most Wanted.


    Fallout 3 ist ein schlechtes Beispiel, da es nur in der "deutschen" Version diese Auflösung nicht unterstützt, wahrscheinlich ein BUG.


    Zitat :
    Suchen Sie dann in der »FalloutPrefs.ini« nach den Einträgen »iSize W=« und »iSizeH=«. Tragen Sie dort Ihre gewünschte Auflösung ein. Wollen Sie zum Beispiel in 1680x1050 spielen, sehen die Einträge dementsprechend so aus:
    iSizeW=1680
    iSIzeH=1050



    Ich habe den LG W2284F und da kannste per Taste am Monitor auswählen, ob der ältere Spiele 1:1 darstellen soll oder auf Breitbild ziehen soll. Habe dazu aber auch einen Bericht geschrieben.


    Selbst die Interpolation von 1440*900 sieht noch einigermaßen gut aus, damit habe ich z.B. das alte Starship Troopers von der letzten PCGamesHardware gespielt. Gut das Spiel ist nicht so der Bringer, aber das lag nicht am Monitor.

    Eggcake
    Das Geräusch kann ich nicht nachvollziehen, habe die Situation ein paar Mal nachgespielt, aber ich höre nichts.


    Cato
    Ich kann vom Monitor keine Geräusche vermelden, egal welche Helligkeit. Weder bei 0 noch bei 100 oder irgendwas dazwischen.


    Ich hatte mal einen Dell mit Pivotfunktion, war mir auch sehr wichtig damals, aber ich habe sie dann eigentlich nie benutzt.

    Schön, freut mich wenn Dir der Test geholfen hat, wäre nett wenn Du dann auch ein paar Worte zu dem Monitor schreiben kannst.


    @Franki
    Ob Hochglanz Design => Design Award möchte ich in Frage stellen. Persönlich finde ich die Dell Reihe a la 2208WFP sehr schön. Die sehen, finde ich, in der Realität noch besser aus, als auf den Fotos. Wir haben die bei der Arbeit hier stehen.
    Wären Die nicht so extrem teuer 379 Euro für ein TN-Display, wäre das meine Wahl gewesen.


    Hier scheint Nachmittags zeitweise die Sonne voll ins Zimmer, dann ist der Monitor aber lange nicht mehr so schön. Muss man halt abdunkeln.

    Nein, die Vesa Bohrungen hat er leider definitiv nicht. Aber er ist neigbar, mir reicht das.


    Und kein summen, brummen, pfeifen stört meine Ruhe hier. Nur ein ganz leises Säuseln vom Rechner 4x 120mm Lüfter auf 800 U/min.

    Dann wäre vielleicht der LG W2284F eine Wahl für dich ! Eine leichte Bewegungunschärfe haben alle TFT-Monitore !


    Der macht überhaupt keine Geräusche, hat nicht die übertriebenen Farben vom L227WT und einen Inputlag habe ich auch nicht feststellen können.


    Der W2284F ist zum Spielen geeignet. Wird mit 2ms (gtg) angegeben. Ich habe jetzt schnelle Rennspiele getestet, sogar ein Fussballdemo getestet und Bioshock durchgespielt und bin sehr zufrieden.