Beiträge von wilgut


    HI


    Danke für die Info.


    Heute hab ich bei HP Angerufen, Reklamiert, Foto mitgesandt und 5 min Später eine Genehmigung für ein Neugrät bei meinem Händler bekommen.


    Hab viel gelesen, das der HP Support schlecht sein soll, kann das bis jetzt in keinster Weise bestätigen, im gegenteil, jedesmal ein netter Kontakt und zuvorkommend. Bin sehr positiv überrascht. Da macht mein Händler mehr Probleme, vormittag eine email geschrieben und bis dato nicht mal eine antwort. Inzwischen mit HP geklärt und mit dem jetzigen Monitor zum Händler und austauschen.


    Achja, HP vermutet auch das mehrer Pixel eventuell defekt sind ? (or maybe large area of defective pixels)


    Danke für die Infos.


    lg

    Zurück an den Händler innerhalb der 14 Tage, ohne Begründung. Innerhalb von 30 Tagen Tausch gegen Neugerät? Woher haste denn das Märchen?


    Wenn Du schon im Garantieprozess des Herstellers bist, erneut reklamieren. Nur dass Du jetzt immer ein Neugerät bekommst, bis es Dir gefällt, davon solltest Du besser nicht ausgehen.




    HI


    Danke für die Antwort. Der erste hatte ein USB Hub Problem, der Support sagte das ich ein Neugerät vom Händler bekomme und so war es dann auch, er meinte in den ersten 30 Tagen geht das ( Österreich). Zurück an den Händler innerhalb von 14 Tagen ist kein Problem, aber er kann bis zu 20% vom Neugerät abziehen, so wurde ich Aufgeklärt :(




    Jetzt hab ich diesen Fleck im Monitor der stört, ich würde es selber machen, wenn ich wüsste wie sich der Monitor öffnen lässt.
    Es ist auch kein Toter Pixel, sondern ein Schmutz/Insekt, schwer zu sagen.



    lg

    Hi


    Hab jetzt endlich mein Austauschgerät (natürlich neu) bekommen und beim Auspacken sach ich im unteren rechten Eck einen dunklen Fleck, entweder ist es ein Insekt oder Schmutz. Da ich ohne Taskleiste arbeite (im Hintergrund) stört es gewaltig beim Word Arbeiten.


    Hier ein Bild dazu.


    http://www.bilder-space.de/show_img.php?img=bd3ea8-1272728269.jpg&size=thumb


    Kann man den Monitor austauschen lassen, den innerhalb der ersten 30 Tage hat man ja Ersatz auf ein Neugerät.


    Ich danke euch.


    LG

    HI


    Ich habe auch lange überlegt ob und welchen ich mir kaufen soll, bin etwas verwöhnt von meinen Nec 1880SX. Seit Freitag habe ich das Ding und möchte es nicht mehr missen :thumbup: . Kein Brummen/Surren/Piepsen oder sonst was, Bild Top, Bei Spielen kein Problem und vom Preis/Leistung einfach nicht zu Topen.


    Muss dazu sagen das ich sehr pinkelig bin :whistling:


    Hoffe du fangst damit was an, ich würde den Monitor wieder kaufen.


    LG

    Hi


    Hab meinen auch heute bekommen und muss sagen einfach Top das Bild und bin etwas verwöhnt von meinen Nec 1880SX, dachte mir immer der hat schon ein super Bild.


    Keine Pixelfehler und auch kein Brummen.


    Dafür spinnt mein USB Hub, reconnectet alle 20 min. Was mir noch aufgefallen ist, sobald man den Monitor ausschaltet ist der HUB deaktiviert, weiss das nur deshalb da ich mein Wlan Stick daran hängen hab 8o


    Muss bei der Hotline anrufen, anscheinend ist der HUB defekt.



    mfg

    HI


    Danke für deinen tollen Test.


    Zitat:


    ABER, hörbar ist es nur wenn man ein Ohr direkt an die hinteren Lüftungsschlitze
    legt. Sobald man nur 10 cm entfernt ist, ist es nicht mehr wirklich wahrnehmbar.
    Vor dem Schirm habe ich beim besten Willen nichts wahrnehmen können.



    Bitte wer arbeitet mit dem Ohr am Monitor :D , da ist Elektronik drinnen und mein Nex 1880SX macht auch geräusche wenn ich mein Ohr auf den Monitor lege und hat damals knapp 1000.- Euros gekostet.


    lg

    hallo


    Da stimme ich dir schon zu, habe damals knapp 900.- gezahlt, das war im Jahr 2003. Aber da waren die Preise für die Hardware auch höher und ist mittlerweile etwas gesunken. Heute bekommst schon 4 Gig Arbeitsspeicher um 40.- Euro, 2003 hast ein Vermögen dafür gezahlt.


    Mein Budget ist ca. 500.- Euro für einen 24 Zoll Monitor und da sollte man schon etwas passendes finden. Nur wie die Usermeinungen hier sind, machen die meisten Monitore geräusche oder sie surren extrem laut bzw. haben farbverläufe.


    Sowas sollte bei diesem Preis aber nicht sein finde ich.


    Ich wäre ja schon froh wenn ich ein Gerät finden würde was an den 1880SX rankommt. Nach 7 Jahren keine Geräusche und bild passt auch.


    Wie sieht es eigentlich mit dem Dell U2410 aus. Macht dieser auch Geräusche ?



    Ich danke euch.


    mfg

    Hallo




    Ich lese seit längerer Zeit die Testberichte und die Usermeinungen. Aber um so mehr ich lese desto schwieriger wird der Kauf.
    Mein Nec 1880SX ist mir schon zu klein geworden, muss aber dazu sagen, er ist jetzt 7 Jahre alt und noch immer Top vom Bild her.
    Der neue sollte mindestens so gut sein wie der Nec, also kein TN-Panel.


    Meine Anforderungen sind, Fotos bearbeiten (Homebereich,meine Eigenen Fotos), Office, Filme und sehr selten Spielen.


    Einige raten hier zu einem 16:10 Monitor. Zuerst dachte ich mir ich nehm mir einen 22 Zoll Monitor, aber mein Kollege hat einen, der ist in der Höhe nicht größer als mein 18er, er ist halt um 12 cm breiter. Deswegen die Überlegung, gleich einen 24 Zoll zu nehmen, ein 27 Zoll auf ca. 60 cm entfernung wird wahrscheinlich zu gross sein.


    Meine Favoriten sind.


    Dell UltraSharp 2209WA
    (hat nicht so viele Anschlüsse, der Spalt unten ist mir mehr oder weniger egal, hat sehr gut beim prad Test)


    Dell UltraSharp U2410
    (hier gibt es leider keinen Prad Test, man liest nur vom Grünstich, surren und piepen, Helligkeit zu hoch usw.)


    HP LP2475w
    (prad Test mit sehr gut abgeschnitten, HP Support ??? fraglich)



    Zu welchen Monitor würdet ihr mir raten. Stromverbrauch ist mir egal, wenn ich sehe was mein Plasma braucht kippe ich aus den socken (385 Watt).


    Was mir wichtig ist bzw. soll er den Anforderungen nachkommen die mein Nec 1880SX erfüllt :)



    Blickwinkel ( alle drei gut)


    Ausleuchtung ??


    Keine Geräusche vom Monitor die ich in 60 cm entfernung höre (wenn ich mein Ohr an das Gehäuse lege, höre ich auch ein surren am Nec 1880SX, aber sowas ist normal, da es sich um elektronik handelt) sollte nur in einer weiteren entfernung nichts mehr hören


    Keine großartigen Schlieren


    Relativ gutes Bild ohne den Monitor zu Calibrieren, vom Nec das Bild hat toll gepasst.



    Jo das war es auch schon, hab das gleiche vor 7 Jahren gemacht, Nec gekauft und bis heute nicht bereut, vielleicht klappt es ja wieder.
    Ich sage mal danke im Vorraus.




    mfg

    Hi


    Ich stehe vor dem gleichen Problem


    Entweder der Dell U2410 oder der HP LP2475w. Preislich sind sie fast ident. Der Nec EA231WMi wäre auch ein Interessanter Monitor, zwar nur 23", hat aber anscheinend mit der Ausleuchtung ein Problem, ist das noch immer so ?


    Ich hab zur zeit noch den Nec 1880SX (gekauft im Jahr 2003, lang studiert und nach langen lesen im Prad den Monitor gekauft, hab bis heute den Kauf nicht bereut !!, Top Gerät und super Farben/Blickwinkel).


    Für mich ist wichtig ein IPS Panel, was ja beide haben. Wo sich die Frage stellt, welcher dieser Monitore kommt an den Nec 1880SX heran bzw. welcher der beiden wäre besser. Wichtige Punkte wären auch noch, Helligkeitsverteilung, Ausleuchtung und vor allem kein Brummen!!. Anschlüsse haben beide genug. Wie sieht es mit der Garantieabwicklung aus, bei Nec funktionierte das einwandfrei.


    Wie gross ist der Unterschied vom 23" Nec zu den 24" wegen der Auflösung.


    Ich selber benutze den Monitor hauptsächlich für Office, Internet, Filme schauen, und Amateurmässig meine selber fotographierten Fotos bearbeiten ( rote Augen, helligkeit, Kontrast usw.).


    Ich hoffe ihr könnt mir wieder mal weiterhelfen. Es kommen sicher noch fragen von mir :)


    Ich danke euch.


    MFG