Hallo
Ich lese seit längerer Zeit die Testberichte und die Usermeinungen. Aber um so mehr ich lese desto schwieriger wird der Kauf.
Mein Nec 1880SX ist mir schon zu klein geworden, muss aber dazu sagen, er ist jetzt 7 Jahre alt und noch immer Top vom Bild her.
Der neue sollte mindestens so gut sein wie der Nec, also kein TN-Panel.
Meine Anforderungen sind, Fotos bearbeiten (Homebereich,meine Eigenen Fotos), Office, Filme und sehr selten Spielen.
Einige raten hier zu einem 16:10 Monitor. Zuerst dachte ich mir ich nehm mir einen 22 Zoll Monitor, aber mein Kollege hat einen, der ist in der Höhe nicht größer als mein 18er, er ist halt um 12 cm breiter. Deswegen die Überlegung, gleich einen 24 Zoll zu nehmen, ein 27 Zoll auf ca. 60 cm entfernung wird wahrscheinlich zu gross sein.
Meine Favoriten sind.
Dell UltraSharp 2209WA
(hat nicht so viele Anschlüsse, der Spalt unten ist mir mehr oder weniger egal, hat sehr gut beim prad Test)
Dell UltraSharp U2410
(hier gibt es leider keinen Prad Test, man liest nur vom Grünstich, surren und piepen, Helligkeit zu hoch usw.)
HP LP2475w
(prad Test mit sehr gut abgeschnitten, HP Support ??? fraglich)
Zu welchen Monitor würdet ihr mir raten. Stromverbrauch ist mir egal, wenn ich sehe was mein Plasma braucht kippe ich aus den socken (385 Watt).
Was mir wichtig ist bzw. soll er den Anforderungen nachkommen die mein Nec 1880SX erfüllt
Blickwinkel ( alle drei gut)
Ausleuchtung ??
Keine Geräusche vom Monitor die ich in 60 cm entfernung höre (wenn ich mein Ohr an das Gehäuse lege, höre ich auch ein surren am Nec 1880SX, aber sowas ist normal, da es sich um elektronik handelt) sollte nur in einer weiteren entfernung nichts mehr hören
Keine großartigen Schlieren
Relativ gutes Bild ohne den Monitor zu Calibrieren, vom Nec das Bild hat toll gepasst.
Jo das war es auch schon, hab das gleiche vor 7 Jahren gemacht, Nec gekauft und bis heute nicht bereut, vielleicht klappt es ja wieder.
Ich sage mal danke im Vorraus.
mfg