Ich kann mich meinen Vorrednern nur anschließen.
Es ist echt traurig, was die da machen. Ich habe dort verschiedene Komponenten für meinen Rechner gekauft und bei der Lieferung fehlte dann ein Lüfter und das Mainbaord war defekt.
Ich hab also hingeschrieben, wie das mit einer Ersatzlieferung des Lüfters aussähe und sie sagten, dass es kein Problem sei. Ich müsse aber vorher eine eidesstattliche Erklärung unterschreiben und per Brief oder Fax einsenden.
Das habe ich auch gemacht und den Brief unterschrieben dem Paket beigepackt, in dem ich das defekte Board zurück geschickt habe.
Eine Woche später bekam ich dann auch wieder ein Paket von MF mit einem neuen Board. Von dem Lüfter fehlte allerdings jede Spur.
Ich habe also noch einmal nachgefragt, was denn nun damit sei. Angeblich wäre meine eidesstattliche Erklärung nicht angekommen und ich solle sie ihnen noch einmal zufaxen. Das habe ich gemacht und eine Woche lang wieder nichts von denen gehört.
Als ich nachgefragt habe, was denn nun los sei, wäre angeblich wieder nichts angekommen. Also habe ich das Fax noch einmal abgeschickt und mir sofort den Empfang bestätigen lassen.
Jetzt dachte ich, dass ich nur noch ein paar Tage warten müsste, weil der Lüfter ja, laut Website, auf Lager war.
Als ich nach einer Woche noch immer nichts bekommen hatte, habe ich erneut nachgefragt und man sagte mir, dass er im Moment nicht verfügbar sei.
Das ging noch einige male so hin und her, bis ich etwas energischer wurde. Dann sagte man mir auf einmal, dass sich mein Lüfter berits im Versand befindet.
Nach einer weiteren Woche Wartezeit war er allerdings immer noch nicht eingetroffen. Ich hab also nachgefragt, wo er denn bleibe und ich bekam folgende Antwort:
Zitat
wer hatte Ihnen bitte bestätigt dasa dass Paket in den Versand gegangen sit?
Zitat
"es ist nicht ersichtlich wer oder wann diese Mail verschickt wurde."
Von einem neuen Liefertermin stand natürlich nichts in der Mail. Die Mails sind ohnehin ein Witz. Meistens bestehen sie aus nur einem Satz oder maximal zwei. Dazu sind sie noch voller Rechtschreib- und Grammatikfehler.
Aber weiter im Text. Ich habe also wieder einmal nach meinem Lüfter gefragt und man sagte mir, dass sie ihn immer noch nicht auf Lager hätten.
Jetzt hatte ich echt die Nase voll und hab mich mal so richtig aufgeregt, was das denn für ein Saftladen sei. Daraufhin hat sich folgende Email nach mir verirrt:
Zitat
"Hallo Tobi
Kannst du mal checken ob da ein GH vorliegt ?
Dann kurze Rückinfo an mich
Mit freundlichem Gruß
Helge Puchta
-Vertrieb Händler-"
Alles anzeigen
Da hat der liebe Helge doch tatsächlich eine interne Mail an mich geschickt. Da sind ja echte Profies am Werk. Seit dem habe ich noch nicht wieder etwas von denen gehört. Ich warte mal die nächste Woche ab.
Wo wird gerade dabei sind. Was ist ein GH?