Beiträge von Jorge

    Ja, ich hätte den Monitor gut gebrauchen können für ein CAD-Projekt. Da dachte ich halt auch noch das er in ca. 2 Wochen da ist. Na ja, jetzt hole ich ihn mir am Ende des Sommers, er würde jetzt eh wahrscheinlich nur rumstehen. Da verwende ich die Kohle lieber für Urlaub. ;)
    Gibts denn bei Dell Belgien keine Angebote wie in den Computerzeitschriften in Deutschland? Das fänd ich ja komisch, könnte natürlich auch daran liegen das Dell mit dem Deutschlandgeschäft nicht zufrieden ist. Gab ja vor kurzem die Meldung das Dell Deutschland den geringsten Umsatz hat oder so ähnlich.


    Gruß Jorge

    Also zum Thema OnStore:


    Ich habe am 14.04.05 bestellt. Ich werde morgen stornieren. Ich werde seitdem von OnStore vertröstet. Keine Lust mehr drauf ich glaube nicht das ich den Monitor diesen Monat bekommen würde.
    Es hieß damals übrigens spätestens in zwei Wochen. Wie immer wenn ich angerufen habe. :O


    Jorge


    edit: Das Lieferproblem hatte Dell laut OnStore bereits vor knapp 5 Wochen behoben. Ausserdem ist er bei Onstore zu teuer. Da bekommt man ihn um längen günstiger bei Dell direkt. Es sei denn du hast was rausgehandelt. Aber laut MyWorld2k ist das bei OnStore nicht so einfach und bei mir war es auch unmöglich. Glaube kaum das die sich bei der Warterei keinen besseren Kurs von Dell holen! X(

    Dell mit starkem Auslandsgeschäft auf Vormarsch


    Der US-Computerkonzern hat im ersten Quartal des laufenden Geschäftsjahres 2005/2006 mit Hilfe eines rasanten Auslandswachstums Rekordumsätze und -gewinne verbucht.


    Quelle:


    Noch Fragen? :O

    Zitat

    Original von MyWorld2k
    An die OnStore Kunden


    Habe ihr eine Paketnummer bekommen? Weil würde gerne mal wissen wie weit die Pakete schon sind.... Habe nämlich keine erhalten, wenn muss ich mal durchrufen.


    Meinst du die Bestellnummer?

    Gerade onstore angerufen. Eigentlich war heute mein zweiter Liefertermin.
    Heute morgen sind zwei Paletten mit tft's bei ihnen eingegangen. Ich werde keinen davon bekommen, weil ich unter den letzten 20 Bestellern bin. Ausstehend haben sie jetzt noch ca. 120 Geräte.
    Na besten Dank! Das war definitiv die letzte Bestellung bei denen.


    Bestellt: 14.04.05
    Liefertermin 28.04.05


    Nachgefragt am 25.04.05:
    Liefertermin 09.05.05


    Nachgefragt am 09.05.05:
    Liefertermin ?


    Er geht davon aus das die restlichen Geräte von Dell in den nächsten Tagen eintreffen, da Dell ja scheinbar die Lieferprobleme behoben habe. Eigentlich ist OnStore nicht davon ausgegangen das es eine Lieferung vor Juni gibt. Das heisst ich müsste jetzt noch mindestens 4 Wochen warten und zahle dann noch knapp 100 € mehr dafür als bei Dell direkt.
    Zudem habe ich keine Benachrichtigung oder sonstiges von OnStore bekommen, dass es wahrscheinlich eine Verzögerung gibt.


    Komisch auch das ich vor knapp 4 Wochen bestellt habe, aber unter den letzten 20 Bestellern bin.
    So ein Scheiss!!! X( X( X(

    Also bei mir sind es inklusive Versand 1009,- €. Da kommt man schon ins schwitzen...
    Bei OnStore übrigens.
    Witzigerweise steht er im Warenkorb in meinem Konto sogar für 1049,- € ohne Versand. Hast du das auch MyWorld2k?

    arnibanani:
    Warum liest du dir die Testberichte im Forum nicht durch? Da ist doch alles mehrfach beschrieben!


    KuroNeko:
    Hast du im Prinzip recht, aber da ich eh noch ne Ecke warten muss, frag ich mich warum ich nich bei Dell bestellen soll. Schätze mal die werden wohl erst die eigenen Kunden beliefern. Dazu kommt dann noch 100 € weniger. Wenn ich ihn nich wirklich gut zum arbeiten gebrauchen könnte demnächst, hätte ich schon storniert und bei Dell bestellt.


    Gruß Jorge

    Hab am 14.4. bestellt.


    An deiner Stelle hätte ich schon storniert glaub ich. Ich bin kurz davor. Die scheinen das ja nich auf die Reihe zu bekommen bei OnStore. Wenn der Typ sagen würde: "Pass auf, dauert noch ca 3 Wochen dann ist er da", ginge das ja noch. Aber dieses aufschieben kann ich nich ab. Da bestell ich dann lieber wo anders, auch wenn es noch ne Woche länger dauert.

    Habe ich auch gesagt, dass ich mir da überlege zu stornieren. Er meinte das sie da keine Probleme machen würden. Würde sich halt wer anders freuen der dann aufrückt. Ausserdem hätten sie "Priorisierung", denn sie würden nicht nur einen bestellen. Na ja wie gut die funzt, haben wir ja jetzt schon mitbekommen ;)


    Auf der OnStore Seite steht jetzt ausserdem:


    Aufgrund hoher Nachfrage kann die Lieferung dieses Artikels etwas länger dauern als Sie es von uns gewöhnt sind. Wir bitten Sie um Verständnis.
    Geschätzte Lieferzeit Stand ende April 2005 ca. 35-50 Tage!


    Also bei mir dann jetzt noch 21 - 36 Tage! Juhu! :O


    Jorge

    Kann es sein das sich da einer schwer vertan hat? Es ist schließlich unter NEWS, zumindest wenn ich den Thread besuche.
    Ausserdem ist doch niemand gezwungen ihn zu lesen. Ich bin froh das es "ihn" gibt.
    Damit weiss ich wenigstens das alle so leiden. ;(


    edit: Cl25 Wie oft hast du das eigentlich quer durchs Forum kopiert? ;)



    Habe bei OnStore angerufen:
    Liefertermin war bis spätestens nächsten Donnerstag angesetzt. Ist aber eher unwahrscheinlich. Nächste Woche wäre wohl wahrscheinlicher. Im weiteren Verlauf des Gespräches hiess es dann das sie hoffen würden in den nächsten 2 Wochen eine Lieferung zu bekommen. Ergo: Noch später!


    Wenn der auf meinem Schreibtisch steht dann bin ich wahrscheinlich schon blind. ;)

    Hast du mal gefragt was in kürze heisst?
    Bei mir hiess es am Donnerstag es würde 1 1/2 bis 2 Wochen dauern...


    Überlege auch schon ihn evtl abzubestellen und mir dafür den 23" BenQ zu bestellen... der schneidet noch besser ab...

    Noch ein kleiner Nachtrag zu den AGBs:


    Habe nachgelesen und auch die Angabe, dass folgendes:


    "Auch bei Waren, die nach Kundenspezifikation gefertigt wurden, z.B. BTO-Systeme, DELL Produkte ist ein Widerrufsrecht ausgeschlossen. "


    ebenfalls unwirksam ist. Es ist zwar richtig das es im FAG Ausnahmen zu dem Thema Kundenspezifikation gibt, doch damit ist ein nach Körpermassen angefertigter Anzug gemeint. Es wird ausdrücklich darauf hingewiesen, dass beispielsweise ein speziell zusammengeschraubtes Notebook davon nicht betroffen ist. Es gilt als für den Händler absolut zumutbar, dass der Kunde dies zurücksendet.


    Gut so! ;)


    Jorge

    Habe grade noch mal mit der Verbraucherzentrale Hamburg telefoniert und die haben mir bestätigt das er individuell zusammengebaute Dellprodukte aus dem FAG ausnehmen darf.
    Da der tft für mich wahrscheinlich höchstens durch Pixelfehler indviduell wird, ist er also wohl nich betroffen! :D


    Jorge


    edit: Bestellt!!!