Die FAG gilt immer noch ueber die AGB
Neko
-->
Die FAG gilt immer noch ueber die AGB
Neko
Im Grunde ist die AGB rechtswidrig von denen
ZitatAlles anzeigenOriginal von J-Trax
Hi,
heute ist mein Gerät endlich abgeschickt worden. Habe die Bestellung bei Dell am Mi storniert, da ich es einfach für eine Frechheit hielt , da ich ja schon 27 Tage gewartet habe.
Habe dann gleich "Coramedia GmbH" (ebay: woco21) kontaktiert und gefragt wie das mit den Beständen usw aussieht. Heute wurde nun ein Gerät an mich versandt und müsste morgen oder spätestens übermorgen ankommen. Super netter Support und einfach nur empfehlenswert.
Freu mich schon auf das Gerät. 27 Tage Vorfreude bei Dell war mir einfach zu stressig und denn hat sich der Liefertermin täglich noch nach hinten geschoben....
Ach ja ! Habe das Gerät bei Coramedia für 990 (inkl. SOUNDBAR! + Versand) bekommen.
Wie gesagt! Einfach nur empfehlenswert...
PS: Arbeite beruflich in der Medienbranche und deswegen hätte ich den Monitor eigentlich schon letzten Monat gebraucht. Dank Coramedia kommt er dieses WE endlich an...
Wie schnell bekommt man sein Geld von Dell zurück?
Ich als Studi hab nicht noch einen 1000er locker in der Hosentasche sitzen.
Sollte um die 1-2 Tage Dauern wenn man die Bestellung bei Dell telefonisch storniert...
er hat den Monitor bis Di. bei eBay angeboten - hast Du Ihn angerufen oder angemailt fuer die Bestellung? jetzt hat er kein mehr in der Auktion. Wie kann man bezahlen Kredidkarte, Ec, Nachnahme oder nur Ueberweisung? Versendet er die Teile oder werden die von Dell an die Kunden gesendet?
Danke fuer die Antwort
Gruss
cube
Ich hab ihn per Mail angeschrieben. Zahlung geht per Überweisung. Per Nachname nicht. Er versendet die Teile.... Hoffe ich konnte weiterhelfen...
bei mir sinds heute 20 Tage mit telefonisch anversiertem verlassen der Produktion von 35 Tagen + 4 Werktage Versand - da geht man doch gerne wieder einkaufen
Bestellt + in Produktion: 23.03.05
voraussichtliches verlassen der produktion laut dell am telefon 27.04.05 + 4 Wt Versandzeit
Hi,
habe gerade mit dem Haendler telefoniert und er ist ausverkauft - er sagte auch das er nun keine mehr schnell liefern koenne und verwies auf die Liefersituation bei Dell.
gruss
cube
Habe grade noch mal mit der Verbraucherzentrale Hamburg telefoniert und die haben mir bestätigt das er individuell zusammengebaute Dellprodukte aus dem FAG ausnehmen darf.
Da der tft für mich wahrscheinlich höchstens durch Pixelfehler indviduell wird, ist er also wohl nich betroffen!
Jorge
edit: Bestellt!!!
Hier die Sammlung meiner Liefertermine, die im Internet angezeigt wurden. Zum Betrachten sollte man einen Widescreen haben:
Abfragedatum: 02.04 04.04 04.04 05.04 06.04 07.04 08.04 08.04 09.04 10.04 11.04 12.04 13.04 14.04
Liefertermin: 08.04 09.04 08.04 09.04 12.04 12.04 14.04 12.04 15.04 16.04 16.04 18.04 18.04 19.04
Eben wurde mir auf telefonische Nachfrage bei Dell gesagt, dass ich mit dem 27.04.05 rechnen solle. Also hat der "Bestell-Status" wahrscheinlich seit Wochen einen Info-Engpass und die genannten Termine werden mehr nach der Art "Liefertermin = heute + 4 bis 7" generiert.....
ZitatOriginal von Michel
Hier die Sammlung meiner Liefertermine, die im Internet angezeigt wurden. Zum Betrachten sollte man einen Widescreen haben:
Abfragedatum: 02.04 04.04 04.04 05.04 06.04 07.04 08.04 08.04 09.04 10.04 11.04 12.04 13.04 14.04
Liefertermin: 08.04 09.04 08.04 09.04 12.04 12.04 14.04 12.04 15.04 16.04 16.04 18.04 18.04 19.04
Eben wurde mir auf telefonische Nachfrage bei Dell gesagt, dass ich mit dem 27.04.05 rechnen solle. Also hat der "Bestell-Status" wahrscheinlich seit Wochen einen Info-Engpass und die genannten Termine werden mehr nach der Art "Liefertermin = heute + 4 bis 7" generiert.....
Diese Differenz bei der Generierung der Lieferzeit ist mir auch schon aufgefallen. Nie unter 4 Tagen... manchmal auch 7 Tage.
Mit wurde am Telefon gesagt, dass ich vor Ende April mit einer Lieferung nicht zu rechnen hätte.
Die Verteilung der TFTs an Kunden regelt Irland. Sie könne mir nicht sagen, warum jemand den früher bekommen hat trotz späterer Bestellung. Irland ist also der Übeltäter. Die blöde Insel da drüben
Nunja. bei mir ist Liefertermin per "Bestell-Non-Status" jetzt folgender:
Bestell Datum: 3/23/2005
Geplanter Versandtermin: 4/19/2005
In Produktion 3/31/2005 18:11
so ein mist, hätte ich nur gleich am anfang gekauft. nun wird die fehlerquote bestimmt um einiges höher, durch den verkaufsdruck...........
Das würde ich nicht sagen. Das Fließband läuft immer noch so schnell wie vorher. Es fehlen nur Teile für den Zusammenbau.
Also keep cool. Zur Not: FAG
MyWorld2k: hast Du heute zeit gehabt On-Store an zu rufen?
Ich habe einen Email bekommen (jawohl! Anscheinend hat Onstore begriffen das die Leute grummeln und doch besseren Servcie erwarten).
Leider wieder ne neue Geschichte:
vielen Dank für Ihre Nachricht an ONstore. Es tut uns leid das Sie so lange
auf Ihren 24" TFT warten müssen, jedoch gibt es weiterhin Lieferprobleme bei
der Firma Dell. Ein von der Firma Dell nicht zu 100% zugesicherter
Liefertermin ist der 16.04. - Anzahl der Geräte noch nicht bekannt.
Sobald die Geräte bei uns eintreffen versenden wir diese umgehend an Sie.
Neko
Jo habe heute angerufen und keine guten Nachrichten, wie du schon selbst geschrieben hast.
Habe heute mit Herr Teufel selbst gesprochen und erzählte mir wieder die alte Geschichte, das sich der Termin wieder verschoben hat, dieses mal halt der 16.04-23.04 was ich schon einen sehr großen Zeitraum nenne.......
Aber Er muss wohl einige Anrufe pro Tag/Woche bekommen, so erzählte Er es mir zumindest.
Könnte echt kotzen, sorry für den Ausdruck aber so etwas habe ich schon lange nicht mehr erlebt. Selbst als ich mir damals den neusten Ipaq zugelegt habe, der auch sehr begehrt war, ging es schneller......
Zu den AGB, da kann viel drin stehen, trotzdem steht darüber das HGB und wenn die AGB danach nicht sind, haben die überhaupt nichts zu sagen. Also solche Ware wie ein TFT kann innerhalb ohne Angaben von Grünen zurück gegeben werden selbst, wenn das Gerät schon angeschlossen war.
Noch ein kleiner Nachtrag zu den AGBs:
Habe nachgelesen und auch die Angabe, dass folgendes:
"Auch bei Waren, die nach Kundenspezifikation gefertigt wurden, z.B. BTO-Systeme, DELL Produkte ist ein Widerrufsrecht ausgeschlossen. "
ebenfalls unwirksam ist. Es ist zwar richtig das es im FAG Ausnahmen zu dem Thema Kundenspezifikation gibt, doch damit ist ein nach Körpermassen angefertigter Anzug gemeint. Es wird ausdrücklich darauf hingewiesen, dass beispielsweise ein speziell zusammengeschraubtes Notebook davon nicht betroffen ist. Es gilt als für den Händler absolut zumutbar, dass der Kunde dies zurücksendet.
Gut so!
Jorge
ZitatAlles anzeigenOriginal von elsagitario
Hallo !
Wer kann mir mal weiter helfen. Wollte mir den Dell 2405 kaufen, aber ich zweifle noch an der der Auflösung.
Ich werde da viel CAD Zeichnungen mit machen, und habe bei der sehr guten Auflösung von 1920x1200 Angst das die Icons viel zu klein werden, heißt nicht mehr richtig lesbar...
Gleiches trifft ja uach auf Officeanwendung zu.
Hat damit jemand shcon erfahrung gemacht.
Danke
ich zeichne auch recht viel an dem monitor und ich würde sagen, dass man sich recht schnell daran gewöhnt! klar sind die icons nicht mehr all zu groß, aber wenn du viel cad machst, dann weist du ja sicherlich eh im schlaf, wo welches icon ist! und sonst kann man ja auch noch keyboard shortcuts verwenden! ich habe auf dem dell 24" gerät mit autodesk autocad und autodesk inventor gearbeitet und vor allem vom inventor bin ich bei dem 24" monitor sehr begeistert. so viel platz.......man weis gar nicht genau wo hin damit! *g* aber sollte dir der monitor nachher doch nicht zu sagen, kannst du ja immernoch von deinem rückgaberecht gebrauch machen!
mal sehen, wenn ich am wochenende die zeit finde mach ich mal eine ausführliche review von dem gerät!
Bestell Datum: 3/23/2005
Geplanter Versandtermin: 4/21/2005
In Produktion 3/31/2005 18:11
Dell=Kopfschuss
update bei mir:
Geplanter Versandtermin: 4/22/2005
Dell an den Galgen