Beiträge von jean

    habe die monitore inzwischen zurück geschickt, waren nebeneinander einfach nicht zu gebrauchen, da zu unterschiedlich. wenn man wie ich oft 12 stunden am tag vor dem rechner sitzt und cad und grafik macht ist das einfach zu anstrengend, wenn ich rechts ein rot wähle und es links dann magenda ist...und dann dieses dauerflimmern (meine grafikkarte macht nur einen monitor mit 75Hz)... und die sache mit den flecken ist meines erachtens inakzeptabel. da sind meine beiden ca. 8 jahre alten röhren qualitativ einfach um klassen überlegen.


    die tfts waren bei lieferung auch nicht mehr original verpackt, vermute mal, die hat schon mal jemand zurück geschickt. zudem waren sie, obwohl ein und das selbe modell, ziemlich unterschiedlich in der gehäusefarbe, selbst die tasten und das led waren unterschiedlich, müssen wohl verschiedene produktions-chargen gewesen sein, vielleicht kam daher die unterschiedliche darstellung.

    danke,


    hab ich mit 75 Hz ausprobiert, flimmert dann nicht mehr, komisch dass die dann 60 Hz empfehlen. dummerweise stellt das tft dann die farben anders dar als das andere tft --> für dualhead eher richtig sch....


    gruß

    hallo,


    also ganz schön schwierig, das fotografisch rüber zu bringen, naja, ich habs versucht. der bereich mit den flecken ist ca. 2x2 cm groß, sieht aus wie leuchtende fingerabdrücke. ist aber nicht auf der oberfläche sondern tiefer. eine "normale" ungleichmäßige ausleuchtung ist es definitiv nicht.


    zum zweiten tft: das ist kein flimmern wie ein alter röhrenmonitor sondern eher wie ein ameisenhaufen. am besten zu sehen bei schwarzem hintergrund: man sieht dann kein ruhiges, stehendes schwarz wie beim ersten monitor, sondern ein feines flimmern aus unterschiedlichen farbigen punkten. man sieht es eigendlich nur im vergleich zum anderen oder wenn es dunkel im raum ist. bei tageslicht und ohne vergleich wäre es mir vermutlich nicht aufgefallen. das problem ist vor allem der unterschied der beiden, da mit dualheadgraka sehr anstrengend und nervig.


    die beiden tfts sind samsung 710N. die einstellungen sind komplett identisch.


    1000 dank für die antwort
    gruß janno

    hallo,


    ich habe 2 neue tfts und folgendes problem:


    das erste tft hat flecken, sieht man bei schwarzem hintergrund. dachte erst es wären fibgerabdrücke, läßt sich aber nicht abwischen. es sieht aus als scheint an diesen stellen etwas licht von der hintergrundbeleuchtung durch. was ist das? ist das reparabel oder zurück mit dem ding?


    der zweite ist primär ok, nur flimmert er leicht, was wiederum der erste nicht macht. hab die beiden an unterschiedlichen rechnern ausprobiert in unterschiedlichen kombinationen... flimmern bleibt. was tun?


    gruß

    hallo


    habe seit gerade auch zwei tft´s (samsung 710N) an eine Matrox Millenium G550, die schon uralt ist. einen analog direkt und einen analog über wandler. das bild ist unterschiedlich, der eine monitor hat eine deutliche rotfärbung. das liegt aber nicht an der grafikkarte, wenn ich die monitore umstecke bleibt der unterschied, abweichung ist also monitorbezogen.


    woran liegt das? alle farb/kontrast/helligkeitseinstellungen sind identisch.


    gruß janno

    1000 dank,


    soviel ich weiß macht das meine grafikkarte (matrox millenium g550) nicht, oder doch? hab ich gerade mit pivot-pro ausprobiert, funktioniert prinzipiell aber monitorfrequenz läuft dann maximal auf 60 Hz, was ja ordendlich flackert und somit nicht brauchbar ist


    weiß jemand ein besseres programm?


    gruß

    hallo,


    eine frage: hängt die pivot-funktion ausschließlich von der software oder auch von der hardware ab? sprich: kann ich einen monitor ohne pivot-funktion (zb. samsung syncmaster 701T) drehen, wenn ich ihn über eine wandhalterung um 90 grad drehe und dann über irgendein programm auch das bild drehen? wenn ja, welche software?


    habe eine matrox g550 mit zwei monitoren dran. kann ich auch nur einen monitor drehen?


    danke