Posts by flangerman

    Quote

    Ich besitze eine PS2 und habe auch vor den Monitor intensiv damit zu benutzen, da mein TV kein NTSC kann und auch so nicht mehr besonders fit ist.
    Also über Composite sieht das Bild (logischerweise) nicht so super aus - recht unscharf und massig Kantenflimmern bei Text. Es ist aber ok wenn man weiter weg sitzt. Von den Farben her ist es meiner Meinung nach bisher aber super. (konnte noch nicht SO viel testen) Ich habe mir am Wochenende erstmal noch ein Komponentenkabel bestellt, welches die nächsten Tage hier eintreffen sollte. Da könnte ich nochmal berichten wie das Bild damit aussieht. Der Unterschied sollte enorm sein, bin schon gespannt. :D
    Leider besitze ich keine der neueren Konsolen, aber meine Freundin hat eine WII, die ich mal hier dranhängen könnte (sofern das richtige Kabel vorhanden ist..). Nur leider wohnt sie etwas weiter weg, daher könnte es noch eine Weile dauern bis ich die Konsole hier anstöpseln kann.


    Danke für deinen kurzen bericht! Kannst ja dann mal erzählen wie es mit dem Komponenten kabel ausschaut ;) Leider hab ich keinen großen Unterschied bei meinem Dell von Composite zu Komponenten Eingang festellen können, mag aber auch an der billigen Technik beim den Anschlüssen liegen. Weder PS2 noch Wii haben eine gute Figur auf dem Dell 2407 WFP gemacht ;(

    Kann einer der diesen Monitor besitzt und eine PS2 Konsole oder WII sein eigen nennt mal erzählen wie das Bild auf dem Monitor ausschaut?


    Bin leider bei meinem Dell 2407WFP nicht ganz zufrieden mit der WII Bildqualität und suche deswegen eine Alternative....Hatte vor meinem Dell den Belinea 20" 102035W und fand das P-MVA Bild sehr gut daher das Interesse an diesem Monitor (wegen MVA Technik).

    Hallo!


    Will mir diesen Monitor kaufen, nur werde ich ggf. bald ins Ausland gehen und möchte daher gerne wissen ob der Samsung auch mit 120V funktioniert?
    Steht leider nichts darüber auf der Herstellerseite, kann einer der den Samsung hat mal für mich kurz schauen was hinten auf dem Aufkleber vom Monitor steht?

    Servus!


    Hab hier folgendes Problem und zwar bin ich von einem Dell 2407WFP zu einem LG L245WP gewechselt (von Dvi zu HDMI Anschluss). Und hab jetzt ein Problem mit dem Gerät das ich ein Teil des Desktops nicht sehe ?( mit der Auflösung die ich beim Dell hatte 1600x1200.


    Hab verschiedene Auflösungen versucht und bei allen fehlt ein Teil des Desktops außer bei der Auflösung 1280x720 da wird der Desktop komplett angezeigt nur das Bild ist total zermatscht also total schlecht auf gut Deutsch. Dazu muss ich sagen das ich bei der Nvidia Systemsteuerung eine Option hatte wo ich skalieren konnte aber nur bei dieser Auflösung, bei den anderen Auflösungen erscheint die Option "Größe des Bildschirms ändern" nicht :( damit kann ich die Bildschirmposition nicht ändern.


    Habe auch versucht eine Option bei dem Monitor selbst zu finden wie man die Bildschirmposition ändert hab aber nix gefunden :O


    Zu meinem System:


    Windows Vista Ultimate 32 bit SP1
    Geforce 260GTX
    Forceware 177.41

    Hatte mir ja extra ein Originales VGA Kabel von Microsoft für die Xbox 360 gekauft aber bei der vollen HD Auflösung sieht es im Vergleich mit meinem alten Belinea 102035W (von Prad mit Sehr gut bewertet) leider nur Unscharf und für mein Empfinden zu "Dunkel" aus. Bei 720P ist das Bild bei dem Belinea einfach nur Phantastisch.


    Da der LG 245 WP ja auch ein P-MVA Panel hat dachte ich mir das, das Bild genauso scharf sein müsste. Werde es mal mit einem VGA zu DVI Adapter versuchen. Denke mal es liegt aber am S-IPS Panel zu P-MVA unterschied.

    Ich habe einen Dell 2407 WFP und bin nicht so zufrieden wenn ich meine Xbox 360 an dem VGA Anschließe, finde das Bild auch bei der Höchsten Auflösung unscharf und matschig. Muss dazu sagen das ich vorher einen Belinea 102035W hatte und das Bild war bei diesem super Scharf wegen dem PMVA. Vor allem finde ich das Bild im vergleich zu meinem alten 20" Monitor zu "Dunkel".


    Wäre dieser L245WP (PMVA) eine Alternative zu dem Dell? Ist das Bild bei Xbox 360 auch so scharf wie bei dem Belinea ?

    Hab hier folgendes Problem hab seit 2006 einen Dell 2407 WFP und seit gestern ist der Power taste eingedrückt. Kann den Monitor also nicht ausschalten ;( (außer ich zieh den Stecker)


    Hab versucht die taste wieder raus zu bekommen aber leider klappt es nicht. Hab den Monitor leider nicht über DELL gekauft sonder in einem Shop der diese verkauft. Hab ich da noch ein Recht auf Garantie? Weil die beantworten nicht meine E-Mail 8o


    Was tun?

    Der Monitor hat das ganze gestreckt! Ich konnte das Bild auf 4:3 umändern ansonsten hatte ich keine Optionen gefunden. Mein Belinea streckt das Bild auch, aber irgendwie sieht alles scharf und hell aus. Musste beim Samsung das Gamma bei GOW hochstellen was ein bisschen abhilfe gebracht hat.


    Hatte die Auflösung 720p gewählt.



    Hab ein Foto vom Xbox360 Dashboard, da siehts eigentlich gut aus aber bei GOW enttäuscht der Samsung wie gesagt.


    Xbox 360 Dashboard Foto

    Nach langem Testen habe ich den Monitor wieder zurück geschickt, wollte den Monitor wegen seiner Anschlüsse (Composite, Component usw.). Hab dann mal zum Testen meine Xbox 360 an den Monitor (über VGA) angeschlossen, und war entsetzt wie Unscharf das ganze war. Mein alter Belinea 102035W zeigt da ein Scharfes, helles Bild.


    Das war für mich leider ein K.O. Kriterium, den Composite eingang fand ich besser als bei einer VGA Box und der gleichen.


    Pro:


    Sehr gute Farben in Windows und Spielen (Einstellung Rot: 50 Grün: 39 Blau: 40 und Helligkeit 30, Kontrast 68 )


    Höhenverstellbar


    Viele Anschlüsse


    Schwarzwert ist sehr gut


    Contra:


    Unscharf


    Dunkel bei Hellen Szenen in Spielen (kommt mir so vor)


    Machte im Betrieb ein Komisches geräusch (nicht die ganze Zeit)

    Habe die Farbeinstellung auf Kalt, Warm und Normal gehabt...leider ist es immer noch zu dunkel :( Also vielleicht handelt es sich ja um ein Produktionsfehler?


    Gegen meinen Belinea 102035W ist der Samsung sehr dunkel.. Hatte meine Einstellungen beim Belinea auf Helligkeit 50 und Kontrast 48 und das ist immer noch heller als der Samsung. Komisch...

    Hab mir auch den Samsung 215TW gekauft, hatte vorher einen Belinea 102035W gehabt. Wollte den Monitor wegen den Anschlüssen (Komponenten usw.) leider kommt mir der Monitor viel dunkler vor als der Belinea.


    Ist das normal? Also das ding ist für meinen Geschmack ganz schön dunkel. Habs hier auf Helligkeit 100 und Kontrast 55. Hab schon alle möglichen Einstellungen versucht.


    Werde wohl bei meinen Belinea bleiben. Hatt sonst jemanden das Problem?

    Ok Danke für die hilfe :)


    Meine Grafikarte ist eine Gforce 7800 GTX die ist an meinen Viewsonic VX924 Monitor angeschlossen..... Dann sollte der Belinea auch mit dem DVI-D Kabel vom Viewsonic funktionieren oder?



    Wenn nicht muss ich mir halt ein Kabel bestellen.

    Was für ein Kabel brauch man den jetzt ?( Will mir den Monitor holen und ein gutes funktionierendes Kabel dazu.


    Also ist es jetzt DVI-I Kabel oder ein DVI-D Kabel das ich brauche?


    18 oder 24?

    Hi


    danke für die schnelle Antworte, werde mich wohl für den Viewsonic entscheiden!


    Danke für deine Hilfe :)



    Update: Hätte noch eine Frage bevor ich den Moni bestelle....


    Gibt es beim Monitor eine option damit man das Bild 1:1 macht oder passend macht wie bei dem NEC Widescreen ?