Posts by Frankxxx

    Trapper Keeper,
    Das gibt mir auch zu denken. Mein Rechner ist auch nicht mehr der Neueste (vielleicht ein Jahr alt). Hab zwar eine RadeonAX800 drin, aber trotzdem...
    Ist echt ein Mist, daß man immer auf die native Auflösung festgelegt ist, wenn man ein perfektes Bild haben will.

    Hallo zusammen,
    Ich liebäugele zur Zeit mit dem IyamaProlite2010. Schön groß, 1600x1200 Auflösung, viele Anschlussmöglichkeiten etc. und natürlich ein schönes MVA Panel von Fujitsu. Leider habe ich nirgends einen Test von diesem Bildschirm gefunden. Weiss jemand ob es ein MVA mit Overdrive ist?
    Gruss, Frank

    Hallo zusammen,
    ich war heute mal beim Media Markt und gleich ziemlich enttäuscht. Kaum eines der z.B. bei Prad oder anderswo als sehr gut bewertete Modelle waren vorhanden und nur ein 20'' (genau das Format was mich natürlich interessierte...grummel) aber ein altes Modell von Samsung glaube ich. Insgesamt standen da so vielleicht 15-20 Modelle rum. Wenigstens konnte man ein wenig rumspielen und sogar mal ein Testprogramm laufen lassen (hab ich vorher noch nie gemacht). Bei Saturn dürfte es ja ähnlich aussehen. Bleibt einem wohl nur noch auf Onlinehändler zurückzugreifen.
    Grüsse, Frank


    P.S. Ich hab auf Anhieb keine passende Kategorie für diesen Eintrag gefunden und ihn einfach mal hier reingesetzt.

    Ich glaube ich warte noch was mit dem Monitorkauf. Kommt ja eh jeden Monat eine Neuerung raus, mal sehen was da noch geht.
    Zur Zeit habe ich noch eine CRT von Samsung (Syncmaster 797DF) aber der ist miserabel, musste ich auch schon einmal einschicken.

    Sagen die dann nicht eher sofort "wegen subjektivem Empfindens tauschen wir keinen Monitor um"? Ich denke, das geht nur bei Pixelfehlern (und das ist auch nicht so eindeutig, siehe PRAD Test) oder erheblichen technischen Mängeln.

    Mal schauen. Danke für die Info. Der Test ist ja ganz gut ausgefallen. Mein Problem ist, daß ich sehr pingelig auf Schlieren oder Unschärfe reagiere. Es gab viele Monitore, bei denen keiner ein Problem sah, ich aber völlig unzufrieden war.

    Eike
    Ich würde mir dann am ehesten den VP201b von Viewsonic kaufen, aber ich weiss nicht, ob man darauf problemlos spielen und DVDs anschauen kann. Der Hersteller sagt natürlich ja, aber das sagen die bei jedem Typ von Monitor. Ich glaube der VP201b hat noch keine Overdrive Technologie.
    Gruss, Frank

    Hallo zusammen,
    Ich habe folgende Frage. Ist es von technologischer Seite her unmöglich bei 19'' Monitoren eine physikalische Auflösung von 1600x1200 zu erreichen mit einem PixelPitch von 0.26 oder kleiner? Es scheint so, daß alle Anbieter bei 19'' grundsätzlich 0.294mm oder schlechter anbieten und ab 20.1'' wieder kleiner werden (so um die 0.25mm). Kennt jemand einen schnelles VA Panel 19'', 0.25mm Pixel Pitch oder kleiner und 1600x1200 Auflösung und respektabler Schaltzeit?
    Grüsse, Frank