Posts by Slochy

    Quote

    Originally posted by Pretender1
    Super das er entspiegelt ist!!!!!


    1. Und der Glanzlook ist nicht total Fingerabdruck gefährdet???? Und wenn die Sonne nicht total draufknallt, hoffe ich das der Rahmen auch nicht so sehr spiegelt!?


    Doch, der Rahmen ist schon sehr empfindlich, was Fingerabdrücke angeht. Erkennt man aber nicht, wenn man ohnehin keine direkte Lichtquelle auf das Gerät strahlen lässt. Spiegeln tut's dann auch nicht. Darüber brauchste Dir also keine Gedanken machen, solange das Ding nicht direkter Sonneneinstrahlung ausgetzt ist (was ohnehin nicht sonderlich ratsam bei solchen Geräten sein sollte).

    Quote

    Originally posted by Pretender1
    Also laut vielen Postern hier ist er geeignet!


    Noch was zum LG Flatron L226WA-SN, der soll sich zum Samsung 226 BW aber nicht viel nehmen oder? Oder wird der viel viel besser sein?


    Nein, die sind technisch auf der gleichen Wellenlänge, der LG hat aber etwas sichtbarere Lichthöfe an den Seiten.

    Quote

    Originally posted by Scoty
    hier ein gutes Beispiel für die abgehackten grau töne oder es liegt wieder am Bild aber schaut mal selbst. rechtes sieht man deutlich das es kein fließender Übergang ist.



    Liegt am Bild, die Farbtiefe ist bescheiden. Du meinst wahrscheinlich auch eher "links" und nicht "rechts", oder? Rechts sind die Übergänge in Ordnung. Ist einfach eine miese Photoshop-Bearbeitung, was die linke Seite angeht. Edit: Oder aber einfach eine miese Komprimierung.

    Quote

    Originally posted by murph2222
    aber ich hab anscheinend als einziger hier nen Pixelfehler ... und den seh ich auch schon nicht mehr - man sucht halt die ersten Tage zu viel ;)


    Nee, nee, ich habe auch einen :) Juckt mich aber nicht die Bohne, so klein und unbedeutend ist der.

    Quote

    Originally posted by martin05
    Mein Monitor ist laut Email Empfang von Atelco gestern um 20:30uhr verschickt worden, per dhl (kein express). Da kann ich wahrscheinlich nicht damit rechnen das er morgen kommt oder, wegen LKW Sonntagsfahrverbot meine ich. Hat jemand da schon Erfahrungen?


    Doch, der könnte morgen schon kommen. So erging es meinem Kumpel vor genau einer Woche, ebenfalls bestellt bei Atelco und am Samstag verschickt. Also, happy waiting! ;)

    Quote

    Originally posted by lolz
    Wenn man zwei Geräte an den Monitor hängt, eins über DVI und eins über d-sub, wie einfach kann man dann zwischen diesen beiden Geräten wechseln?


    Mit dem zweiten Knopf von rechts am TFT (steht auch "Source" drauf) wechselst Du zwischen dem digitalen und dem analogen Eingang.


    Einfach auf den zweiten Knopp von links drücken, OHNE vorher auf die Menü-Taste zu drücken. "Benutzerdef." heißt da einfach, dass man Helligkeit und Kontrast manuell vorgenommen hat, zusätzlich gibt es dort noch weitere Presets.

    Meine Werte auf einer GeForce 8800 GTS (gibt schließlich bereits große Unterschiede bei den verschiedenen Grafikkarten), die Einstellungen im Nvidia Control Panel sind allesamt auf Default.


    TFT:


    Helligkeit: 80
    Kontrast: 60


    MagicColor: Aus
    Farbtemperatur: normal
    Farbanpassung: Default (50, 50, 50)
    Gamma: Modus 1


    Grob: 1840
    Fein: 0
    Schärfe: 20


    MagicBright: Benutzerdef.


    Ich habe also eigentlich nur die Helligkeits- und Kontrastwerte am TFT verändert und finde das Bild so bislang super. Die Kontraste sind satt und leuchtend, blenden aber nicht so sehr wie in der Werkseinstellung.

    Welche Helligkeits- und Kontrastwerte fahrt ihr? Den ganzen Magic-Klimbim habe ich ausgeschaltet, Schärfe und Co. bleiben ebenfalls unangetastet auf Default. Bei Helligkeit stehe ich momentan auf 80, Kontrast bei 60. Bin aber noch in der Experimentierphase ;)

    So, habe ihn hier eben mal auf der Arbeit angeschlossen und bin spontan sehr begeistert! Bereits das Default-Bild sieht super aus, ich habe mich direkt verliebt. Habe lediglich die Helligkeit von 100 auf 90 und den Kontrast von 75 auf 70 gestellt. Den Magic-Krempel habe ich auf "Aus" gelassen. Super Sache, heute Abend geht's dann auf Pixelfehlersuche ;)

    So, meiner ist auch soeben hier auf der Arbeit angekommen. Lasse ihn ebenfalls noch ein paar Stunden bei Raumtemperatur "aufwärmen", das Ding ist nämlich arschkalt. Daumen hoch soweit für Komplett.de!

    Quote

    Originally posted by teka
    Also meiner ist natürlich auch raus. Nur was ist der Paketverfolgungskode und wo gebe ich den ein? Hat das schon jemand gemacht? Da gibt es zwar eine Versand Nummer, aber die ist doch zu lang oder nicht?


    Nein, die Nummer ist nicht zu lang. Einfach auf den Link klicken und die gleiche Nummer sowie Deine Postleitzahl bei der Sendungsverfolgung eingeben. Mein Samsung befindet sich auf dem Weg zum Zustell-Paketzentrum, sollte also bis morgen eigentlich klappen.

    Quote

    Originally posted by teka
    Bei mir ist das Picking (was auch immer die sich darunter vorstellen ;) ) ebenfalls abgeschlossen.


    Picking = Englisch für "Kommissionierung", also quasi das Holen des Gerätes aus dem Lager und anschließendes Verpacken. Nächster Schritt wäre normalerweise das Erstellen der Rechnung sowie das finale Verschicken.


    Same here. Hoffe ja mal, dass das bis morgen irgendwie hinhaut und die Versandbestätitgung in den nächsten zwei, drei Stunden eintrudelt.

    Quote

    Originally posted by Txxxxs
    Ich habe meinen auch gerade bei komplett.de bestellt. :)
    Komplett.de ist wohl eine niederländische Firma, oder? Unter Impressum steht jedenfalls eine niederländische Anschrift - hoffentlich klappt das ganze Versenden und evtl. Rücksenden/Rückzahlen einwandfrei.


    Hier in Deutschland haben die eine Niederlassung in Niederaula (dürfte irgendwo in Niedersachsen sein), soweit ich weiß. Mensch, da kommen aber einige "Nieder"s drin vor, ich hoffe, der Monitor wird mich zum Niederknien verleiten ;)


    Update: Bei Komplett.de sind alle Samsungs mittlerweile vergriffen!


    Der zwischen 15:15 und 15:23 Uhr geht auf meine Kappe, danke für den Hinweis hier! ;)