Beiträge von Randy

    Hallo Lipper


    Ich würde, wenn du noch etwas Zeit hast, abwarten, bis es Leute gibt, die einen der 19" Geräte mit IPS gekauft haben und tatsächlich bestätigen können, das eines Verbaut ist.


    Bei dem etwas weiter oben erwähnten LG 19" hat sich herausgestallt, das noch gar kein IPS verbaut worden ist, sondern noch ein MVA.

    Hallo Zappel


    Ich denke mal, das es sich bei dem erbauten Panel um eines der üblich TN-Panels handelt.
    Diese Panel haben die üblichen Vor- und Nachteile eine TN-Panels.


    Sie sind halt für Spiele sehr gut geeigentl und recht preiswert,
    fafür ist der Blickwinkel allerdings nicht so auch wie bei anderen Paneltechniken. (Siehe auch z.B. NEC 1760NX, Acer AL732, Acer 1721 oder such mal nach den Geräten, die hier im Feature Feature Guide)


    Für weitere Infos zu den Paneltechniken, schau mal ins LExikon.


    Nebenbei, der TFT ist laut Ateloc Seite im Moment leider nirgends zu bekommen.
    Wenn du ihn haben möchtest, dann soltest du mal anrufen und nachfragen, wann er in einer Filiale oder im Online Schop verfügbar sein wird.

    Das einge Fragen wohl weiterhin oft mehrfach gestellt werden, das mag sein.
    Aber wer nei hier ist, kann sich doch zumindest die Mühe machen mal in die FAQs zu schauen oder bei Sachen die nicht verstanden worden sind mal die Suchfunktion benutzen.


    Wenn die Sachen die dort stehen dann nicht verstanden worden sind oder evtl. noch nicht stehen, bzw. die Lösung nicht einfach zu finden ist, dann sollte das auch bei der Frage erwqähnt werden.


    Aber eine gewissen eigen Initiative sollte jede/jeder neue schon mitbringen.


    Evtl wird sich das ganze auch etwas entspannen, wenn die neuen FAQs, Lexikon online sind und wenn Andi mit dem Überarbeiten der Seite fertig ist.

    Hallo


    Ich hatte mal einen 1760NX mit 2 dauerthabt blauen und roten PF hier gehabt (versehentlich ist der falsche an mich gelierfert worden) und ich muss sagen, dass dieses Fehler schon sehr störend, da sehr hell waren.
    Von daher kann ich Killerjockl verstehen, wenn er sagt, dass er ihn immer sofort beim arbeiten sieht und er ihn damit auch ständig stört.


    Bei PF und SubPF die nicht stören, finde ich diese Diskussion überflüssig.


    @Killerjockl
    Wenn du den PF wirklich so störend findest, dann pack das Gerät ein und schicke es zurück. Das FAG ist zum testen da, wie Totamec schon sagt.
    Also sei auch so fähr dem Händler gegenüber.
    Wenn du wirklich sicher gehen willst, das du ein neues Gerät bekommst, dann bestell bei tftshop.net. Allerdings kannst du natürlich bei einem neuen Gerät noch mehr nervige Fehler haben.

    Ich würde an deiner Stelle auf jeden Fall nicht weiter nach PF suchen, wenn du keine siehst. Sonst stört dich nachher noch einer.


    Testen würde ich das, wofür du das Gerät brauchst, alles andere ist ja für dich nicht entschweidend.

    Zitat

    Original von ShyGuy22
    Die Intros sind zwar immer noch versetzt aber gehen nach ein paar Sekunden in die richtige Position.. 8o


    Das das Bild erst eingepasst wird, das liegt am Autoadjust, da du das Gerät ja analog betreibst. Ist also normal und man kann nichts dran ändern.
    Bei TFTs von Philips werden die Einstellungen gespeichert und nur neu angepasst, wenn man die Autoadjust Taste drückt.
    Bei Medion wird das aber wohl kaum der Fall sein.


    Medion hat doch nicht etwa auf einemal einen DVI, oder?
    Beim Betrieb über DVI würde das nicht passieren, da das Bild nicht eingepasst werden muss.

    Wenn es mit den anderen Einstellungen (erledingt ja dann die Graka) geht, dann könnte es das evtl. wirklich bedeuten.


    Bei meinem Acer war so, wenn ich von "Monitorscalierung verwenden" auf "bildschirmadapterskalierung verwenden" gewchselt hatte, dann bekom ich bei einigen Spielen kein Bild mehr.


    Einfach mal ausprobieren.
    Was die Graka an den TFTschickt, das sollte er eigentlich können, wenn die Graka das richtig macht.

    Meiner ist aus der Reparatur zurück gekommen und die Frontplatte saß nicht richtig drauf.
    Dafür wollte ich das Ding nicht zurück schicken.


    Daher.


    Das die das Ding ja schon geöffnet hatten, werde die das wohl kaum feststellen können.
    Mal abgesehen davon hätte der Techniker auch besser arbeiten können.
    Wenigestens war es ein neuerer TFT ohne PF.