@TFTFanII
Das sollte dich aber nicht davon abhalten jetzt schon ein Grüner zu werden, oder? ![]()
Beiträge von Randy
-
-
Prinzipiell würde ich auch immer Geräte kaufen, welche auf jeden Fall den Rand ums Panel hell haben (z.B. silber).
Mein jetziger NEC ist schwarz, aber das war mir in anbetracht des Preises absolut egal. Einen hellen Rahmen empfinde ich aber auch als angenehmer (sehe ich ja immer wieder beim Acer).
-
Weißt du eigentlich schon, wie du auf Schlieren reagierst?
Du bist ja anscheinend absoluter Hardcore Gamer, daher kann es sein, dass dich selbst die Schlieren bei dem TFT mit den wenigsten Schlieren stören (TFT ganz ohne gibt es noch nicht).
-
Den Philips 170B4BS kenne ich von der Arbeit. Vom Bild her machte er einen guten Eindruck.
-
Ich denke wenn du nächstes Jahr eh eine neue CPU kaufen willst, dann würde ich auch erst nächstes Jahr ein HighEnd Graka kaufen.
Der Verlust wäre sonst doch etwas hoch, da nächstes Jahr mit Sicherheit wieder schnellere zum Preis der jetzigen rauskomme´n.Wie wäre es denn dieses Jahr z.B. mit einer ATRI 9600?
-
Genau da sehe ich das Problem.
Wenn du das Gerät hast und PF hast, dann kann sich der Verkäufer einfach rausreden.
Er behauptet dann ganz einfach, dass die Fehler bei ihm nicht da waren (sei es jetzt durch mangelhaft oder nicht vorhandene Prüfung) und das auf dem Transport passiert sein muss.
Was macht man dann in so einem Fall?
Es mag sein, dass es da auch Händler gibt, die da kulant sind, aber generell werden die meisten Verkäufer wohl so ein Gerät nicht zurück nehmen. Dann muss man das wohl mit der Post, DHL, ... ausmachen. DHL z.B. nimmt sich solcher Sachen aber nur an, wenn man direkt bei der Annahme defkte an der Verpackung erkennen kann und entweder die Annahme verweigert oder sich das ganz schriftlich geben lässt.Ich erinnere mich, dass mal jemand, als wir das Thema Prüfung auf PF, einmal bei NEC nachgefragt hatte, ob es denn tatsächlich beim Transport zu PF kommen kann. NEC hat darauf geantwortet, dass dieses sehr unwahrscheinlich ist.
Und wenn der Kunde also in jedem Fall das Risiko trägt und kaum nachweisen kann, dass das Gerät schon beim Händler PF hatte, so wird ihm der Verkäufer nicht den Preis für die Prüfung erstatten.
Schickt man das Gerät dann per FAG zurück, so wird der Verkäufer dann wphl weiterhin dabei bleiben, dass er diese Leistung in jedem Fall erbracht hat.Mir ist das ganze zu unsicher und daher würde ich lieber mit einem PF der nicht stört leben, als mit einem, für den ich auch noch 20-40€ mehr bezahle.
-
Das Problem ist, dass nur wenige Spiele auch 1600x1200 unterstützen. Habe ich jetzt in letzter Zeit festgestellt.
Aber wenn es denn unterstützt wird, dann liefen die Spiele (CPU bei mir Athlon 3000+ @ 2324MHz) bisher immer ruckelfrei.
-
Sieht ja echt gut aus, dein Arbeitsplatz.
Wenn ich es mal schaffe würde meinen aufzuräumen ...
-
Dann steht die meiste Arbeit ja noch bevor.

-
Das hoffe ich doch sehr. :]
Halten wir dann doch schon mal als Punkt 1 fest: "Ernie berichtet ausführlich von seinem neuen TFT."
-
Allerdings sitzt man doch um einiges näher vor einem Notebook, als vor einem TFT.
Viele hatten anfang des Jahres, als der Boom bei 16ms 17" TFT statt gefunden hat einen 17" TFT bestzellt.
Und einge haben das Gerät zurück geschickt, weil ihnen die Schrift zu klein gewesen ist.Von daher ist das schon eine große Sache des persönliches Empfindens.
-
-
-
Für alle, die es noch nicht wissen:
Der Prad.de Stammtisch findet jetzt immer Donnerstags von 21:00 - 23:00 Uhr statt.
Donnerstags finden sich doch mehr Leute ein.Wer also Lust hat, sollte mal vorbei schauen.
-
Hallo Turbo
Erst einmal herzlich wilkommen hier im Board
Da du ein 18" Gerät hast, ist das Bild eigentlich nur bei 1280x1024 100% scharf. Alles andere ist interpoliert.
Hast du evtl Cleartype an? Dadurch wirkt die Schrift oft auch unschärfer.
Ich vermute mal, dass 1024x768 daher auch etwas besser ausschaut.Beim Anschluss an DVI muss man Phase und Clock nicht einstellen, da die Daten unverfälscht zum TFT gehen und daher auch kein Anpassungen nötig sind.
-
Ich fand deinen Ton absolut ok. Wenn du dich vorher informieren möchtest ist das doch auch ok. Warum allerdings beim bestellen keine Möglichkeit vorhanden ist die angegebene Prüfung mit zu bestellen, das wundert mich schon.
Mich hätte interessiert, was passiert, wenn du das Gerät mir Prüfung bestellt hättest und das Gerät dann PF gehabt hätte. Da hattest das Problem ja auch angesprochen, allerdings wurde nicht darauf eingegangen. Ich vermute jetzt einfach mal, dass da dann halt Pech gehabt hättest, das die Firma behaupten würde, dass das Gerät beim Verlassen kein PF gehabt hätte. Außerdem ist auch die Frage, wie aufwendig dort auf PF geprüft wird (Was passiert, wenn dort einfach welche übersehen wurde?).
Ich finde PF sind meist kein Problem, außer in wenigen Fällen, wo sie das Arbeiten (was das auch immer bei jedem ist) behindern. Sprich sind es PF mit dehnen ich leben kann, so behalte ich ein Gerät, stören sie aber das Arbeiten, so muss das Gerät dann leider zurück.
Ich vertrete ja auch die Meinung, dass man die Händler nicht ausnutzen sollte, aber mir wäre eine solche Garantie die im Endefekt nur Geld kostet und keine wirkliche Sicherheit bringt zu unsicher.Ich kann allerdings auch nicht verstehen, dass du dort bestell hast, nachdem die Anwort alles andere als deine Frage wirklich beantwortet hat.
Mir wäre das zu unsicher gewesen.Das man deinen Beitrag in dem Forum mit Begründung deines nicht angemessenen Umgangstones einfach löscht und nicht drauf eingeht, das finde ich allerdings mehr als seltsam.
-
Beim 19" ist die Schrift aber schon wieder so gross, das man gar nicht in einer kleineren Auflösung arbeiten muss.
-
Genau.
Bei einem DVI-I Ausgang hast du nur zusätzlich noch die Möglichkeit über eine Adpater oder ein entsprechendes Kabel noch einen Monitor analog zu betreiben, währed bei einem DVI-D nur ein digitaler Monitor geht.
-
Nein, qualitativ sollten sich die beiden Anschlüsse nicht unterscheiden.
Einzigster Unterschied ist, dass DVI-I das digital und analog Signal bereit stellt, während DVI-D nur das digital Signal berietstellen kann.