DVI-I oder DVD-D

• Tag auch,

gibt es eigentlich einen qualitativen Unterschied zwischen DVI-I und DVI-D?

• Nein, qualitativ sollten sich die beiden Anschlüsse nicht unterscheiden.

Einzigster Unterschied ist, dass DVI-I das digital und analog Signal bereit stellt, während DVI-D nur das digital Signal berietstellen kann.

Viele Grüße
    Randy

• Danke, wieder was gelernt.
    Spielt es eine Rolle, was die Grafikkarte für einen Ausgang besitzt. Meine besitzt z.B. DVI-I. Könnte ich trotzdem einen Monitor benutzen, der nur über einen DVD-D-Anschluß verfügt?

Grüße,
    MicX

• Genau.

Bei einem DVI-I Ausgang hast du nur zusätzlich noch die Möglichkeit über eine Adpater oder ein entsprechendes Kabel noch einen Monitor analog zu betreiben, währed bei einem DVI-D nur ein digitaler Monitor geht.

Viele Grüße
    Randy

• Zitat

Original von MicX
    Danke, wieder was gelernt.
    Spielt es eine Rolle, was die Grafikkarte für einen Ausgang besitzt. Meine besitzt z.B. DVI-I. Könnte ich trotzdem einen Monitor benutzen, der nur über einen DVD-D-Anschluß verfügt?

Grüße,
    MicX

JA :))

Es gibt Drei Arten von Menschen, die die rechnen können und solche die es nicht können.

• Dank Euch für die Antworten. So langsam komme ich einem Kauf immer näher. Jetzt muss ich mich "nur" noch für ein Modell entscheiden ?(

• Zitat

Original von Randy
    Bei einem DVI-I Ausgang hast du nur zusätzlich noch die Möglichkeit über eine Adpater oder ein entsprechendes Kabel noch einen Monitor analog zu betreiben, währed bei einem DVI-D nur ein analoger Monitor geht.

DVI-D --> nur analog??? ?(
    Da ist Randy aber ein fieser Tipfehler unterlaufen.... :tongue:

Wenn nur analog, dann DVI-A oder Sub15, stimmts?

Gruß
    Michael

• Offizieller Beitrag

Ja ist ein Tippfehler. Habe ich editiert, war aber aus dem Zusammenhang rauszulesen was er meinte.

• mic: Ah guck.. Du bist also Schuld, dass ich nicht meinen Standardnickname benutzen konnte. Schäm Dich was ;)