Welchen 17" für fast nur 3-D Shooter?

• Hallo,
    nun also zu meinem ersten Posting. Will mir demnächst einen TFT holen, da mein CRT nach 6 Jahren guten Dienstes seinen Geist aufgegeben hat.

Habe hier im Forum schon div. Beitäge gelesen und mir auch einige Modelle rausgesucht, die meiner Meinung nach in Frage kämen. Andere Modelle sind natürlich auch erwünscht :)

Also wie gesagt ich spiele zu 90% 3D-Shooter und ab und an mal was Textverarbeitung (hab ich genug auf der Arbeit von ;). DVI sollte er ebenfalls besitzen.Lautsprecher brauch ich nicht wirklich.

Hier sind die Geräte die ich mir rausgesucht habe. Hoffe ihr könnt mir nochmal kurz sagen welchen Ihr nehmen würdet und vielleicht auch kurz warum.

Acer AL1721M
    ADI MicroScan A715
    LG Flatron L1710B
    Yakumo 17 TFT AL
    Iiyama ProLite E431S-S
    BenQ FP767

Hab schon soviel über die Geräte gelesen, aber trotzdem wäre ich nochmals für ein Pro/Contra für dei Geräte dankbar :)

P.S.: Preislimit läge bei absolut max. 500€ inkl Porto :)

Einmal editiert, zuletzt von Surrender ()

• Hi,

ich würd mich auf den Acer beschränken aus deiner Liste. Aber: auch der wird sicher manchmal Schlieren produzieren!
    Schon mal die Suchfunktion ausprobiert? ;)

Gruß

• Zitat

Original von Totamec
    Hi,

ich würd mich auf den Acer beschränken aus deiner Liste. Aber: auch der wird sicher manchmal Schlieren produzieren!
    Schon mal die Suchfunktion ausprobiert? ;)

Gruß

Such was???? Dachte damit kann man die nächste Kneipe suchen ;)

Den Acer?? Wieso den? Par Gründe pro/contra wären nicht schlecht. Was ist denn mit dem Iilyama?Die waren früher bei CRT doch recht gut.

Einmal editiert, zuletzt von Surrender ()

• Offizieller Beitrag

Die Frage ist doch warum hast Du Dir die Geräte rausgesucht? Nach welchen Kriterien. Das ist Deine Auswahl an geeigneten 17" TFTs für 3D Shooter? Abgesehen davon wurde diese Frage alleine in den vergangenen Tagen mehrmals gestellt.

TFT zum Gamen ... TFT zum Zocken ... alles nur wenige Postings unter Deinem.

• Zitat

Original von Prad
    Die Frage ist doch warum hast Du Dir die Geräte rausgesucht? Nach welchen Kriterien. Das ist Deine Auswahl an geeigneten 17" TFTs für 3D Shooter? Abgesehen davon wurde diese Frage alleine in den vergangenen Tagen mehrmals gestellt.

Naja zu allerst war der Preis das Kriterium, dann solche Fakten wie Reaktionszeit. Dann Design. Hab wie gesagt schon div. Threads gelesen aber nichts gefunden wo genau auf das eingegangen wird was ich brauche. Übertrieben gesagt brauch ich einen Monitor der bei 3D-Shootern top ist und bei Textverarbeitung etc. Schrott sein kann

• Weißt du eigentlich schon, wie du auf Schlieren reagierst?

Du bist ja anscheinend absoluter Hardcore Gamer, daher kann es sein, dass dich selbst die Schlieren bei dem TFT mit den wenigsten Schlieren stören (TFT ganz ohne gibt es noch nicht).

Viele Grüße
    Randy

• Zitat

Original von Randy
    Weißt du eigentlich schon, wie du auf Schlieren reagierst?

Du bist ja anscheinend absoluter Hardcore Gamer, daher kann es sein, dass dich selbst die Schlieren bei dem TFT mit den wenigsten Schlieren stören (TFT ganz ohne gibt es noch nicht).

Naja Hardcore Game nicht mehr, aber so meine 2-3h am tag komen durchaus vor. Naja Schlieren seh ich bedingt, hab mir mal so div. Noname Geräte angeguckt und da hab ich das teilweise total bemerkt, darum bin ich ja auch auf "eher Markenfirmen" gestoßen. Problem ist bei mir halt, hab ne Dachschräge im Arbeitszimmer und keinen Platz um mir da nen 19" CRT hinzustellen, darum halt TFT.