Das erinnert mich an die Situation bei Acer AL732 letztes Jahr.
Wenn man sich überlegt, wass es da teilweise für Lieferzeit gab (> 1 Monat).
Ich denke dass das jetzt erstmal immer schlimmer werden wird und so gegen Mai wieder besser wird, zumindest wenn es wieder wie letztes Jahr wird.
Beiträge von Randy
-
-
Ich könnte mir vorstellen, dass momentan, wo die Liefersituation sehr schlecht ist evtl. auch mal die etwas lamgsameren Panels ausgeliefert werden.
Wer keinen Vergleich hat, merkt das vielleicht gar nicht.
Und zum anderen, sind Leute die kein Gerät bekommen zum einen keine Kunden und zum anderen unzufrieden.Evtl. ist aber auch, keine Zeit (da ja die Nachfrage so hoch ist) um in der gleichen Qualität wir früher zu prüfen.
Wenn man sich aber so die ganze Situation anschaut, so bauen die meinsten Firmen die Geräte ja oft nur noch zusammen und kaufen die Teile alle fremd ein.
Was der wahre Grund ist, werden wohl nur die Hersteller wissen und gehe davon aus, dass die schweigen werden.
-
Ich frage mal so:
Warum sollten es keine Schwankungen geben?Normale Trasistoren haben ja auch Schwankungen, nur kann man dieses testen und dann kategorisieren und entsprechend verkaufen.
Bei TFTs sieht das ganze, meiner Meinung nach, etwas schwirriger aus.
Man kann bei denen ja nicht die ganzen Transistoren einzeln testen.
Und das wirklich alle Panels aus einer Produktion getestet werden, dass kann ich mir nicht vorstellen, das wäre einfach zu teuer. Ich denke, dass Stichprobenartig geprüft wird. -
Toll, wenn du jetzt deinen TFT gefunden hast. :))
Schreibst du und einen Testbericht?
-
Zitat
Original von Try2fixit
@ Randy: Cooler Zimmer-Light-Mod. Ich mag aber persönlich blau lieber. Das beruhigt eher mein oft erhitztes Gemüt.
Aber trotzdem seeehr schön anzuschauen. Ja, ich mag blau auch lieber. Und genau aus dem grad (wie man an der etwas Heizung erkennen kann), habe ich noch einen 2. Lichtschlauch, der die andere Hälfte des Zimmers ausleuchtet.
Aber da das heir ja Bilder vom Arbeitsplatz sein sollen, habe ich die mal nicht gepostet.
Natürlich könnt ich mein Notebook auch irgendwo dort hinstellen, dann wäre es einer.
-
Mir ist der Effekt direkt aufgeafllen und ich fand es etwas komisch.
Da ich nicht sicher gewesen bin, ob ich mich dran gewöhnen kann, habe ich dann lieber den 2080UX genommen, der mich absolut vom Bild überzeugt hatte.Dieser Kristalleffekt ist wirklich schwer zu beschreiben und wird mit Sicherheit auch nicht von jedem gleich stark wahr genommen.
-
Mal schauen, dieses Jahr vielleicht wieder, da ich letztes Jahr nicht da gewesen bin.
Kommt drauf an, wie es mit dem Studium und der Arbeit klappt. -
Werde dass dan mal im laufe der Woche dazu schreiben.
Ich werde dass ganze dann erstmal so weiter machen. Am besten unterhalten wir uns da mal ausführlich drüber, wenn du mit dem neuen Layout fertig bist und mehr Zeit hast.
-
alpenpoint
In dem 2. PC ist ein Enermax 350W Netzteil.
Die orginal Lüfter sind gegen Noiseblocker Lüfter getauscht worden.
Der 80mm ist mit eigener Temperaturregelung und der 90mm ist glaub ich 18dB und wird vom Netzteil geregelt.Bei hoher Belastung kommt auch wirklich richtig warme Luft aus dem Netzteil.
fellie
Messen kann ich das Leider nicht, daher ist es schwer das zu beschreiben.
Also bei Last hört man den PC schon recht deutlich. Direkt nach dem anschalten ist der PC so gut wie gar nicht zu hören.
Ich denke mal, wenn noch ein Lüfter rein kommt, dann wird sich das Netzteil auch beruhigen.Wenn ich dass dann demnächst mal gemacht habe, sage ich Bescheid.
Bei PC 1 höre ich im Moment die Pumpe der Wakü (muss ich noch was dran machen, hatte aber noch keine Lust) und das Netzteil halt etwas (das ältere TSP 420W Tripple Fan, mit 80mm Blacknoise 12dB Lüftern). Sonst ist gar nichts zu hören.
-
Was würdest du davon halten, wenn ich die Sachen weiter so lasse und bei den Herstellen wo < x Geräte sind eine Anmerkung zu schreibe?
Dadurch müsste ich dann nichts an den Tabellen/Diagrammen ändern. -
Zitat
Original von alpenpoint
Wie bist du denn mit deinem CPU Lüfter von Arctic Cooling zufrieden?An sich gefällt er mir ganz gut, aber kauf dir auf jeden Fall die TC Ausführung, da diese schon um einiges leiser sein kann.
Da in dem Midi Tower alles so eng auf ein ander sitz, wird besonders das Netzteil bei hoher Last relativ Laut.
Ich muss bei Gelegentheit mal noch einen 2. 80mm Lüfter reinschrauben.Habe auch schon überlegt auch in den PC eine Wakü zu schrauben, wobei das Gehäuse dafür aber etwas klein ist.
-
Dann bin ich ja beruhigt, dachte schon ich muss mir Gedanken machen.


-
So Lichterschläuche sind schon ganz lustig.
Hier mal ein Bild vom PC 2 mit eingeschalteter Beleuchtung.
-
Möglich wäre das schon, allerdings recht viel Aufwand.
Wenn ich mal zuviel Zeit habe, werde ich das vielleicht auch machen.
Wirklich lohnen täte sich das im Moment allerdings auch nur bei NEC, da von den meisten anderen ja nicht so viele Ergebnisse vorhanden sind.Ich denke aber, dass was eigentlich für die meisten insteressant ist, ist wie viele Geräte denn prozentual PF frei sind, denn das ist ja immer noch ein Hauptthema.
Wenn ihr aber noch mehr Anregungen habt, schreibt sie mir ruhig, ich werde dann schauen, was sich machen lässt.
-
Arbeitsplatz 1 bei Nacht
-
Bild 3
-
Bild 2
-
Auch von mir mal ein paar Bilder.
-
Ich denke das leigt auch viel am Benutzer.
Wem die Schriftgröße und der Blickwinkel beim TN-Panel eines 17" TFTs nicht stören, der kann sicherlich sehr gut damit arbeiten.
Es ist aber, wie Geist schon sagt, tatsächlich so, dass es am z.B. 18" mit (S-)IPS Panel leichter ist.
Um das Vergleichen zu können muss man wirklich mal an neiden Geräten gearbeitet haben.Was die Bildbearbeitung angeht, so macht sich der Blickwinkel und die sich schnell ändernden Farben wohl wesentlich eher neagtiv bemerktbar.
Wer das alles nur Hobby mäßig macht, den wird das wohl nicht sehr stören.