Beiträge von Bonzibuster

    Reichlich wiedersprüchlich der Text bei Chip.de


    Aussagen wie:


    "Der Schirm steht stabil auf seinem Fuß, lässt sich aber nicht in der Höhe verstellen"


    und


    "Wie beim Testsieger gibt es einen analogen und zwei digitale Signal-Eingänge"



    verwirren mich nun gänzlich in meiner Kaufentscheidung. Zumindest der zweite Punkt wird be Prad durch Bilder wiederlegt.

    Bin noch ein wenig am überlegen. Hätt eigentlich gern 2x DVI, hat der Eizo wenn ich das richtig seh leider nicht.
    Hab das Problem erstmal bei NEC gemeldet, wie mit meinem Händler abgesprochen. Mal sehn ob da was rauskommt.

    Ich hab den Monitor inzwischen wieder abgebaut (jetzt wieder meinen 1760NX hingestellt, man was für ein unterschied!), aber wenn ich das richtig vor Augen habe, dann das ein um 45° gedrehtes Rechteckmuster, die Linien sind hell, was natürlich gerade bei dunklen Farben und grösseren Flächen auffällt.
    Wenn ich mich vor dem Bildschirm bewegt habe, is es mir nicht so aufgefallen, aber wenn sich das Bild bewegt, in Spielen oder beim schnellen scrollen, wars schon deutlich zu erkennen.

    Danke für den ersten Vorschlag. Also an sich könnt ich mich mit dem Eizo anfreunden, bis auf den breiten Rahmen. Da bin ich nun von NEC ein wenig verwöhnt.
    Aber ich glaub kaum, dass Kupper diesen Monitor wegen mir ins Programm nimmt :(

    Ich habe seit einigen Tagen den NEC 1980FXi. Nachdem ich mich an die extreme Tiefe des Geräts gewöhnt habe, bin ich super Zufrieden mit dem Gerät, bis auf ein kleines Problem. Bei Spielen und schnellen Bildbewegungen tauch ein Raster ("Maschendrahtzaun") auf. Daher werd ich wohl das Gerät zurückgeben. Bleibt nur die Frage, welche Alternative ich habe (sollte bei Kuppers verfügbar sein). Aufgaben: Spiele, CAD, Internet. Ansonsten sollte der Monitor 2 leicht umschaltbare Eingänge haben, am Besten 2x DVI. Wär euch für gute Ratschläge Dankbar.

    Hmm, da bin ich ja schon mal froh, dass ich mir den "Maschendrahtzaun" nicht eingebildet habe. Is das normal für 19" NEC TFTs?


    Ich denk mal, dann werd ich das Gerät zurückschicken. Bleibt dann nur die Frage, was als Ersatz kommen soll. Brauch das Gerät für Office, CAD und Egoshooter. 2 DVI Eingänge wären auch noch ganz nett.

    Nach langem überlegen, habe ich mir den NEC 1980FXi bestellt. Hatte vorher den 1760nx und war daher recht begeistert von NEC. Der neue ist inzwischen angekommen, und das erste was mich etwas erschrocken hat, ist die enorme Tiefe des Geräts von knapp 18cm (Rückwand Ständer bis Front TFT).
    Ich musste mich zuerst an das Gerät gewöhen, inzwischen find dich das Bild im normalen Windows Betrieb klasse. Auch bei Spielen (z.B. CSS) sind eigentlich keine Schlieren zu erkenen. Pixelfehler hab ich auch keine erkannt.


    Was mich aber etwas bei schnellen Bewegungen irritiert, ist das Auftreten eines scheibaren Gittermusters (im 45° Winkel) im bewegten Bereich, grad bei Spielen ein wenig nervig.


    Das Gerät schein ansonsten recht solide zu sein, lediglich der vordere Rahmen ist recht labil, leider ist dieser bei meinem Modell im Bereich der Tasten auch ein wenig nach unten gebogen.


    Wegen des Gittermusters bin ich ein wenig ins Zweifeln geraten, ist das normal bzw. eine Einstellungssache?