Also auch hier nochmal danke für die schnelle und nette Antwort!
Da bleibt nun nur noch die Frage - schwarz oder grau - warten oder nicht warten?
-->
Also auch hier nochmal danke für die schnelle und nette Antwort!
Da bleibt nun nur noch die Frage - schwarz oder grau - warten oder nicht warten?
Weiß jemand, wo ich den Eizo S1910 mit ArcSwing-Fuß in grau bekomme? Scheint irgendwie noch kein Online-Shop zu führen. Der bei Fort Knox offerierte hat übrigens keinen ArcSwing-Fuß, auch wenn das Bild das suggeriert - hab extra nachgefragt.
An sich gefällt mir an einer Online-Bestellung nichts nicht ^.^, jedenfalls inzwischen. Eigentlich hatte ich mir vom vor-Ort-Kauf nur besseren Service erwartet - für den Fall, dass irgendwas mit dem Monitor nicht stimmt und ich ihn zurückgeben möchte. Außerdem jammert der Einzelhandel immer so rum, dass sich alle bei ihm nur beraten lassen und dann im Internet kaufen - ich hätt nichts dagegen gehabt, mal die lokale Wirtschaft zu unterstützen Bin ich nicht selbstlos und sozial? *gg
Aber nach der Erfahrung schaue ich mich jetzt doch lieber nach seriösen Online-Händlern um. Irgendwelche Vorschläge?
Danke für die Antwort, übrigens. Ich war mir echt nicht sicher, ob ich nicht überreagiert hatte... leider war das nicht meine letzte schlechte Erfahrung seither (bin grad dabei, massig Hardware einzukaufen), was mich doch sehr nachdenklich stimmt. Der vielgepriesene Fachhändler um die Ecke mit enger Kundenbindung und tadellosem Service ist anscheinend auch nur ein Mythos - oder zumindest eine aussterbende Spezies.
Ich habe kürzlich ziemlich nervige Erfahrungen mit einem Händler vor Ort gemacht. Jetzt möchte ich doch mal wissen, ob das normal ist und ich überempfindlich, oder was, da es mir doch etwas auf der Seele brennt. Ich hoff mal, das ist hier als Thema richtig - in das Bezugsquellen-Forum schien es mir nicht zu passen.
Ich will mir einen Eizo S1910 kaufen, also nicht gerade ein Billiggerät. Wollte nun gerne bei einem Händler vor Ort kaufen und war auch bereit, dafür ein paar Euro mehr hinzublättern als das Ding online kostet. Ich also zum Laden in der Innenstadt, beschrieben, was ich will und gefragt, was der Monitor denn bei denen kostet. Der Verkäufer hat darauf hin auf seinem für mich gut einsehbaren Monitor Alternate aufgerufen und geschaut, was der Monitor da kostet und dann einen entsprechenden Preis (+ 10-20 Euro Unsicherheitsspanne) genannt. Ich war ein wenig verwundert dass man als Fachhändler da erst bei Alternate schaut, aber gut. Hab gesagt, er soll den genauen Preis bitte rausfinden, meine Telefonnummer hinterlassen und gebeten, dass er anruft, sobald Ergebnisse vorliegen. Er sagte, dass wär wahrscheinlich noch am selben Tag, sonst aber morgen.
Soweit, so gut. Am nächsten Tag, später Nachmittag, noch kein Rückruf bisher. Ich also angerufen und bekam gesagt, den Preis hätte man noch nicht rausfinden können. Morgen wär er sicher da.
Am nächsten Tag, wieder später Nachmittag, erneut angerufen. Selbe Antwort, aber morgen, da wär der Preis sicher fest. Ich nachgefragt, denn ich will meinen Monitor ja nun möglichst bald haben: Morgen? Ganz sicher? Antwort: Ja! Ich wieder: Kann ich mich drauf verlassen? 100%? Antwort: Ja!
Gut, am nächsten Tag, 10 Minuten vor Ladenschluß - noch kein Anruf bisher. Ich wieder angerufen, und was bekomm ich zu hören? Er hätt doch gesagt, er ruft an, wenn der Preis da ist, das wär aber sicher nicht vor Montag, also geschlagene 6 Tage nachdem ich zum ersten Mal in dem Laden war.
Ich war so sauer (insbesondere über die unverschämte Falschaussage betreffs des gestrigen Gesprächs), dass ich gesagt hab, den Monitor können sie sich sonstwohin stecken und dass ich dann halt online kauf und dann aufgelegt hab.
In euren Augen - war das übertrieben? Ist es normal, dass man alleine 6 Tage auf den Preis warten muss? Wie lange warte ich denn dann auf die Lieferung???
Hm, ich hab mir jetzt mal den bretffenden Testthread zum NEC 1980FXi durchgelesen und Du scheinst recht zu haben - er könnte sich für mich eignen. Scheint soweit Spieletauglich zu sein, ich warte allerdings noch auf den Test von dem Grafikexperten im Thread.
Wer die Wahl hat hat die Qual.. welchen nehm ich denn nur...
Das sind mal gute Nachrichten, dann werd ich mal gespannt warten! Ich möchte nämlich jetzt möglichst bald zuschlagen!
Hm, es klingt als wär der Eizo tatsächlich das was ich suche. Dass ich im Spielesektor Einschränkungen machen muss, hab ich mir schon gedacht. Bin auch lange nicht mehr so ein Hardcore-Spieler wie früher - die mit Diablo II oder Unreal Tournament durchzockten Nächte sind leider vorbei, ist wohl normal wenn man vom Studidasein in den Beruf wechselt.
Der Schwerpunkt sollte daher auch auf dem Grafik-Bereich liegen, aber ich mag halt nicht ganz aufs Spielen verzichten. Ich warte auf jeden Fall gespannt auf den Eizo S1910 und werde ihn mir dann wahrscheinlich kaufen, sobald erste positive Testberichte da sind.
Auf jeden Fall vielen vielen Dank an alle, die bisher geantwortet haben, ihr wart eine große Hilfe!
Ich verstehe ja, wenn es dich nervt, wenn dauernd dumme Fragen gestellt werden, daher Entschuldigung angenommen. Nach deiner Antwort hab ich mich auch an die Stirn gefasst, denn natürlich sind Lautsprecher in solchen Fällen sinnvoll - nur auf meinen speziellen Fall bezogen sind sie nicht so wichtig, aber da hatte ich wohl etwas ein Brett vorm Kopf, ich konnte es mir halt wirklich in dem Moment nicht vorstellen.
Ich werd mir den FSC P19-2 mal anschauen, danke. Was den Grad an Professionalität angeht, so arbeite ich schon beruflich viel mit Grafik - allerdings wenn man sich meinen bisherigen Monitor anschaut, dann ist wahrscheinlich selbst ein Toaster noch eine Verbesserung
Na vielen Dank für die freundliche Antwort. Ich in meinem speziellen Fall kann allerdings auf Lautsprecher verzichten, weswegen der von Blue Jack angesprochene Unterschied zwischen den Monitoren nicht so relevant ist.
Ich konnte mir jetzt nicht wirklich vorstellen warum diese Lautsprecher so relevant sein sollen. Deine Antwort hat mich aufgeklärt, aber auf die herablassende Art hätte ich gut verzichten können.
Hm, klingt gut, allerdings würde ich ganz gerne abwarten, bis ihn jemand getestet hat. Aber mal eine doofe Frage - wozu braucht man eigentlich Lautsprecher im Monitor? Ich hab die Stereoanlage am Computer angeschlossen, halte solche Lausprecher also für eher überflüssig...
Geschichte kennt sicher jeder hier: Bisher Röhrenmonitor (Yakumo), 17'', der langsam seinen Geist aufgibt, möchte umsteigen auf TFT und steht jetzt ratlos vor der Frage: Ja, aber welcher denn??
Leider kenne ich mich mit den speziellen Spezifikationen noch nicht sehr gut aus, daher hier nur ein ganz allgemeines Anforderungsprofil:
Bin viel im Grafikbereich tätig, daher ist eine gute Farbwiedergabe für mich wichtig. Allerdings spiele ich auch gerne, daher ist ein reiner Grafiker-Monitor wie der Eizo L768 für mich wohl nicht wirklich geeignet. Der Eizo L778 kommt dem Ideal "eierlegende Wollmilchsau" scheinbar schon sehr nahe. Allerdings frage ich mich, was der große Unterschied zum L797 ist, der die zusätzlichen 300 Euro ausmacht. Meine Frage also - gibts das ganze Paket in etwas abgespeckter Form, aber gut austariert zwischen Grafik- und Spieleanforderungen, für etwas günstiger, also so bis ca. €600? Bin für jeden Tip immens dankbar!