Ich habe kürzlich ziemlich nervige Erfahrungen mit einem Händler vor Ort gemacht. Jetzt möchte ich doch mal wissen, ob das normal ist und ich überempfindlich, oder was, da es mir doch etwas auf der Seele brennt. Ich hoff mal, das ist hier als Thema richtig - in das Bezugsquellen-Forum schien es mir nicht zu passen.
Ich will mir einen Eizo S1910 kaufen, also nicht gerade ein Billiggerät. Wollte nun gerne bei einem Händler vor Ort kaufen und war auch bereit, dafür ein paar Euro mehr hinzublättern als das Ding online kostet. Ich also zum Laden in der Innenstadt, beschrieben, was ich will und gefragt, was der Monitor denn bei denen kostet. Der Verkäufer hat darauf hin auf seinem für mich gut einsehbaren Monitor Alternate aufgerufen und geschaut, was der Monitor da kostet und dann einen entsprechenden Preis (+ 10-20 Euro Unsicherheitsspanne) genannt. Ich war ein wenig verwundert dass man als Fachhändler da erst bei Alternate schaut, aber gut. Hab gesagt, er soll den genauen Preis bitte rausfinden, meine Telefonnummer hinterlassen und gebeten, dass er anruft, sobald Ergebnisse vorliegen. Er sagte, dass wär wahrscheinlich noch am selben Tag, sonst aber morgen.
Soweit, so gut. Am nächsten Tag, später Nachmittag, noch kein Rückruf bisher. Ich also angerufen und bekam gesagt, den Preis hätte man noch nicht rausfinden können. Morgen wär er sicher da.
Am nächsten Tag, wieder später Nachmittag, erneut angerufen. Selbe Antwort, aber morgen, da wär der Preis sicher fest. Ich nachgefragt, denn ich will meinen Monitor ja nun möglichst bald haben: Morgen? Ganz sicher? Antwort: Ja! Ich wieder: Kann ich mich drauf verlassen? 100%? Antwort: Ja!
Gut, am nächsten Tag, 10 Minuten vor Ladenschluß - noch kein Anruf bisher. Ich wieder angerufen, und was bekomm ich zu hören? Er hätt doch gesagt, er ruft an, wenn der Preis da ist, das wär aber sicher nicht vor Montag, also geschlagene 6 Tage nachdem ich zum ersten Mal in dem Laden war.
Ich war so sauer (insbesondere über die unverschämte Falschaussage betreffs des gestrigen Gesprächs), dass ich gesagt hab, den Monitor können sie sich sonstwohin stecken und dass ich dann halt online kauf und dann aufgelegt hab.
In euren Augen - war das übertrieben? Ist es normal, dass man alleine 6 Tage auf den Preis warten muss? Wie lange warte ich denn dann auf die Lieferung???