Posts by TuNEmAn

    Wie wäre denn ein Test des Gigabyte Aorus FI27Q-P.


    27" Gamer Display mit 10Bit und HBR3 (als Alleinstellungsmerkmal).


    Gerade das HBR3 und allgemein die Notwendigkeit von DP 1.4 bei höheren Auflösungen und High Refresh Rate Panels wäre mal interessant.

    Hallo,


    ich wollte mal bezüglich den Latenz Tests nachhacken. Woher kommt denn der große Unterschied bei der Latenz bei den unterschiedlichen refresh rates? Gerade die Top Gaming Monitore schneiden ja jetzt alle bei 60Hz viel schlechter ab als frühere Monitore. Je nach Spiel ist es halt doch schwierig ohne Qualitätsabstriche überhaubt an die 144Hz heranzukommen.


    Tune

    Hallo, ich hätte da mal eine Frage.


    Ich möchte gerne von einem Virtuellen Server das Bild auf einem entfernten Bildschirm anzeigen (ohne PC am Bildschirm). Wir setzten bereits Netzwerkbeamer ein, welche ich ja von jedem PC im Haus ansteuern kann.
    Jetzt die Frage: Gibt es auch Monitore denen ich per Netzwerk meinen Serverbildschirm schicken kann?


    Vielen Dank


    Gruß
    Tune

    ich denke schon dass des quato evtl. doch noch fertigen lässt das dtp94. Die haben ja kein anderes.


    Die Umgebungslichtprüfung brauchst du beim monitor denke ich nicht so sehr. Ich hab se noch nicht verwendet. Zumal der Monitor ja eine eigene Lichtquelle hat, wirkt sich nach meinem Befinden das Umgebungslicht nicht so stark darauf aus. Das einzige was ich daheim in n paar Versuchen feststellen konnte (mit unterschiedlichen Lichtquellen und Farben) war, dass die Farben etwas blasser wurden bei zunehmenden Licht und die Schattendetails weniger wurden.


    Ich werde mir evtl. noch für privat das Quato Silver Haze Pro holen. Ist ja auch schon für unter 200,- zu bekommen. Grund ist wohl hauptsächlich mein Ärger mit Vista 64-bit. Bei Quato auf der Homepage bekommt man 32 und 64 bit Treiber für das DTP94


    Auf der Arbeit bin ich trotz allem mit dem i1 "bisher" sehr zufrieden und hoffe mal dass meine Gelatine hält :)
    Habs jetzt seit einem Jahr im Einsatz und meine Ergebnisse sind bisher immer identisch.

    Dazu kann ich jetzt weniger sagen, da ich das DTP94 nicht kenne.


    Prad testet ja mit dem DTP94 und die Ergebnisse sind eigentlich immer schlechter als die von TFTCentral.


    Vielleicht macht sich Prad ja doch noch mal die Mühe und testet das Lacie Blue-Eye 2 oder Pro.



    vielleicht auch ganz interessant!

    ich denke ich würde mich momentan für das i1display 2 entscheiden allerdings von fc-prints mit dem icolor software packet (wichtig fragen wegen Vista kompatibilität)


    Ich hab hier ja das i12 von x-rite auf winxp absolut problemlos und auf meinem vista 64bit machts oft probleme


    als alternative würde ich noch das lacie blue-eye in betracht ziehen (auch wegen vista schauen)


    nach den tftcentral tests scheint das doch die besten ergebnisse zu liefern
    Die Graphen sind recht leicht erklärt:


    Bei der Farbkalibrierung wird zunächst der Kontrast eingestellt danach der Weißpunkt (z.B. 6500k) und dann noch die Helligkeit. Anschließend fängt das Kolorimeter an die ganzen Farben durchzuschauen immer in verschiedenen Farbabstufungen eben rot, grün und blau Töne. Und ganz wichtig natürlich auch die Grautöne, Weiß und Schwarz. Dann berechnet er ein Profil welches dann der Grafikkarte vorgibt welche Farbe diese an den Monitor senden soll, damit dieser die Korrekte Farbe anzeigt.
    Die Graphen geben an, wie stark die Farbe von der die eigentlich angezeigt werden soll abweicht. Ganz einfach je höher die Balken, desto stärker weicht die Farbe vom original ab.


    Je niedriger der Graph desto besser. Die Farbabweichung wird dabei in deltaE gmessen welcher der Grundwert für die Graphen ist (logischerweise ist hier eben auch der niedrigere deltaE Wert besser)


    Und das Lacie ist von der Hardware her baugleich mit dem i1Display2 allerdings eben mit der Software von Lacie. Das FC-Prints ist ebenfalls ein i1D2 eben mit der basiccolor Software.

    Hallo


    Habe den Moni auch seit gut einem Monat und bin ganz zufrieden damit.#


    Nur eine Frage - Die RTC Option ist die nur bei bestimmter Anschlussweise da? hab den Moni über n KVM Switch angeschlossen und bin deshalb auf den analogen Anschluss angewiesen und ich hab die RTC Option nicht im Menü???


    FW ist die 3.70


    Thx
    Tune

    Ist ja schon immer toll wie vergleichbar die Tests sind. Da kommen ja wieder gleich Fragen auf wer von wem bezahlt wird!
    Hier mal paar Vergleichtest wenn auch englisch, die Graphen wird denke ich jeder verstehen ;)






    Weichen ja vor allem bei den Ergebnissen vom Huey und dem Spyder3 doch argh vom MacLife Test ab.

    Sind dann die im Test gezeigten deltaE Werte mit oder ohne Hardwarekalibrierung. Wenn mit mit welchem Tool iDisplay2?


    Hab greifbar ein Spyder 2 und ein Huey Pro.

    hab da mal nochmal ner frage ist n paar seiten vorher schonmal angemerkt worden und ist aber keiner richtig drauf eingegangen.


    Brauche den Monitor für Arbeit und Photobearbeitung.
    Die Bilder werden bei uns in sRGB geschossen!


    Da ja doch einige Abweichungen beim sRGB auftraten wollte ich mal fragen, ob das nicht mit einem Kolorimeter ausgeglichen wird?