Posts by snoers

    bin jetzt etwas verwirrt habe mir auch diesen tv bei Amazon bestellt und dort wird eine 24p Unterstützung zugesagt, auch das Handbuch beinhaltet die 24p Unterstützung.


    Wie ist es den mit der 1080p Auflösung beim Betrieb einer XBOX360 über den YUV-Anschluss des LDCs, funktioniert das oder nicht?


    Die XBox360 zeigt mir 1080p an wird diese Auflösung vom Toshiba-LCD übernommen oder in 1080i umgewandelt?


    Ich habe mir den FullHD-LCD nur für den Betrieb miener XBOX360 gekauft, soltle er das Signal über YUV nicht in 1080p ausgeben, wäre es ein eindeutiger Fehlkauf und ich müsste ihn noch umtauschen.


    Welcher TV ist den YUV 1080p kombatibel und für den Betrieb einer XBOX360 zu empfehlen? Der Samsung LE 37 M 86 BD etwa?

    Technische Daten des Gerätes:



    Problemdarstellung und Testbericht:


    Nachdem ich den Samsung LE26R32B als Monitor für die XBOX360 geklauft hatte, schlosss ich diese mit einen Komponentenkabel an den Bildschrim an. Zuerst war ich sehr zufrieden mit dem Scharfen, farbenfrohen Bild. Das spielen von Amped 3 machte mit dem großen Bildschrim wirklich Spass. Auch Bullet Witch hat mir auf dem Monitor gut gefallen.


    Doch als ich die Spiele GoW und Lost Planet einlegte wurde ich von dem Samsung Bildschirm sehr entäuscht. Bei schnellen Drehen der Spielfigur zeigt der Bildschirm starke Schlieren, und bei Lost Planet gibt es Gegner die auf die Spielfigur zuschiessen und dabei schnell um die eigene Achse rotieren. Diese Animation ist gar nicht mehr zu erkennen da der Bildschirm bei dieser Animation extreme Schlieren erzeugt. Bei Explosionen kommt es bei dem Spiel dazu das Teile durch die Luft fliegen und dabei schnell rotieren, auch diese Animation kann der Bildschrim nicht darstellen auf Grund extremer Schlierenbildung.


    Mein Samsung TFT-Monitor mit der selben Reaktionszeit von 8 ms hat bei diesen Darstellungen keinerlei Probleme. Liegt das an dem Komponentensignal? Ist dies der Fall würde ich mir ein VGA-Kabel für die XBOX360 kaufen. Bringt dies keinen Besserung muss ich den Samsung LE26R32B leider wieder zurückbringen.


    Danke für die Hilfe!

    Habe soeben mit dem Support von Samsung telefoniert und mien Monitor wird in den nächsten Tagen ausgetauscht!


    Meine Fehlerbeschreibung:


    In den Ecken treten helle Lichthöfe bei dunklen Farbeinstellungen auf, vermuteter Gund; silberner Rahmen ist an den Ecken aufgewölbt und scheint damit nicht passgenau zu sein.


    Habe mir auch nochmals versichern lassen, dass mir der Austausch nichts kostet.

    Hallo,


    habe mir den Samsung 940FN gekauft und feststellen müssen, das der Monitor in den Ecken starke Lichthöfe aufweisst. In diesem Forum kann man nachlesen, das dies auf Grund des verzogenen Rahmens der Fall ist.


    Ist dies nur eine Vermutung oder ist das wirklich der Grund für das Phänomen der hellen Ecken?
    Falls dies der Fall ist werde ich meinen Monitor als Garantiefall austauschen lassen.


    Hat schon jemand Erfahrungen mit den Samsung Support gemacht?
    Würde mich über weitere Informationen freuen.


    Danke

    Quote

    Original von Andi
    Die Frage wird dir nur dein Händler beantworten können. Ein Rückgaberecht von 14 Tagen hast du nur bei online gekauften Artikeln.


    Naja dann passt es ja ich hab das Gerät online bestellt und selbstabgeholt.
    Damit habe ich ja ein Recht auf Umtausch.


    Eigentlich dachte ich das man auch im Laden ein UMtauschrecht von 7 Tagen hat ?

    Hi,


    habe mir den VP191s gekauft fuer 453€ und bin eignentlcih sehr zufrieden (keine Schlieren, scharfe Bild und gute Farben).


    Doch leider mußte ich feststellen, das die Verpackung schon vor mir geöffnet wurde und der Monitor schon im Betrieb war.


    Da er aber keinerlei Kratzer oder andere Abnutzungserscheinungen hat, stört mich das nicht weiter.


    Doch schon nach 2 Stunden Betrieb musste ich feststellen, daß der Monitor einen kleinen Pixelfehler aufweisst im oberen linken Eck. Der ist zwar echt sehr klein aber störend ist er schon.


    Zudem sind die Ränder des Monitors bei dem Spiel World of Warcraft stark "aufgehellt" und die Farben sind auch irgnedwie anders als sie sein sollten.


    Kann ich den Monitor einfach beim Händler gegen einen anderen eintauschen (selbes Modell)?