Beiträge von DasVolk

    Hallo Ihr Lieben,


    nachdem ich vor 3 Jahren in diesem Forum mit einer hervorragenden Kaufberatung beglückt wurde, möchte ich Euch natürlich vor dem nächsten Kauf erneut um Rat bitten. Zur Zeit arbeite ich an einem Eizo S1910, welcher mir mittlerweile jedoch zu klein geworden ist und ich auf einen 24" aufstocken möchte. Da ich von dem TFT total verwöhnt bin sollte die Bildqualität nicht unbedingt schlechter sein. Deshalb suche ich jemanden, der von einem ähnlichen Gerät auf ein 24" mit S-PVA oder S-IPS aufgestockt hat und vielleicht eine Empfehlung ausprechen kann. Ins Auge gefasst habe ich folgende Geräte:


    HP LP2475w
    Eizo FlexScan S2431WH
    Eizo FlexScan HD2441W


    Anwendungen:


    60% CAD/C4D
    20% Spiele
    10% Filme
    10% Office


    Vielen Dank


    DasVolk

    Guten Morgen,


    ok ok ihr habt mich überredet :)
    Die Eizo 778 und S1910 scheinen wirklich sehr gute Schwarz- und Grauwerte zu haben, ebenso die Farbdarstellung, und darauf kommst bei mir ja an. Da ich sowieso nach und nach immer weniger zocken werde (Gothic3, nwn2, hl forever, das wars) sollte ich mal besser in die Zukunft investieren. Ich warte noch den Testbericht für den 1910 ab, und dann wird gekauft. Ich glaub, ich leg zuviel Wert auf Spielbarkeit, hehe ;) und ein Hardcoregamer bin ich ja auch nicht.
    Aber ist schon richtig: die Eizos sind einfach allererste Sahne, und der 778 das Häubchen.
    Und ich stehe auf Häubchen 8)

    Guten Abend allerseits,


    vielen Dank für die schnellen Antworten!


    Der Eizo 778 wäre auf jeden Fall die beste Lösung, jedoch wollte ich die 500 Euro Grenze nicht überschreiten, und nachdem ich im Vorbericht über Probleme mit dem Blickwinkel und die Farbdarstellung des Eizo S1910-K gelesen habe, gibts diesmal noch keinen Eizo 8o.


    Aber egal, ich denke, dass ich mit dem fsc oder dem viewsonic keinen schlechten
    Fang machen werde 8).


    Übrigens: Dickes Lob für diese Seite und die Community. Ich bin richtig froh mit Euch :D!!!


    gl and hf

    Hallo Prad-User,


    ich stecke ein wenig in der Zwickmühle bei meiner Kaufentscheidung, deshalb möchte ich Euch um Eure Meinung, Tips, Erfahrungen bitten.


    Folgende Angaben zum Verwendung:


    Grafik, CAD, Bildbearbeitung 60%
    Games 30%
    Office/Internet 10%


    Als geeignet sehe ich einen 19er TFT mit Overdrive-Technologie. Jedoch gibts ja mittlerweile mehrere Geräte.
    Meine Frage: Gibt es signifikante Unterschiede oder kann ich einfach auf mein Geldbeutel und das Design achten?


    Fujitsu-Siemens 19-2
    Viewsonic VP191s
    Eizo S1910-K
    oder noch auf den Samsung 193p + warten?


    Schonmal vielen Dank für Eure Antworten