der acer al2216wd soll auch sehr gut sein. schau dir mal die tests an.
Beiträge von Hennessy
-
-
nochmal ich, hab ein erstes review gefunden, leider auf französisch (jaja hätt ich mal doch damals wählen sollen, scheiss latein), daher hab ichs mal durch den google translator gejagt:
####### EDIT #######
hier noch eins, diesmal auf chinesisch -> englisch: -
und wieder 2 wochen drauf *seufz*
-
da geld bei dir scheinbar keine rolle spielt, erübrigt sich doch die frage: den teureren, also 30"
allerdings kann ich mir nicht vorstellen dass zocken (zumindest fps) auf den monitoren noch spaß macht, weil die einfach zu groß sind und man nichtmehr alles im blick hat. wie wenn man im kino in der ersten reihe sitzt
-
Zitat
Am liebsten einer der neuen 22", allerdings sollen die ja qualitativ nicht so gut sein.
Bleibt abzuwarten wie sich der Asus MW221U in den Tests schlägt. Der ist sicherlich - vor allem für Zocker - ein interessantes Angebot.
Soll es denn Widescreen sein oder doch lieber das klassische 5:4?Achja, es heisst "Overdrive"
-
auf keinen fall hardwareversand!
sehr gut habe ich M&M Computer in Dresden in Erinnerung. Blitzschneller Versand und super service bei rückgabe oder mängeln.
ansonsten ist sicherlich tft-shop.net noch empfehlenswert, die mitarbeiter geistern übrigens auch hier im board rum -
der benq sollte für dich ausreichend sein. da du von "ab und zu bildbearbeitung" sprichst, wirst du mit dem benq zufrieden sein. der eizo ist dann schon eher was für den professionellen gebrauch. meiner meinung nach lohnt sich erst dann der aufpreis. genau genommen konnte ich beide geräte vor kurzem betrachten und mit ist kein unterschied aufgefallen (wobei ich sie leider nicht nebeneinander in betrieb sehen konnte).
weitere vorteile vom eizo sind halt die höhenverstellung und das bessere outfit
-
vor der selben frage stehe ich auch grade. sogar asus gibt manchmal 16.2 und dann wieder 16.7 Mio. an. Das lässt ja vermuten, dass nur ein 6Bit-Panel verbaut ist und manchmal einfach die Wahrheit gesagt und bei der Angabe von 16.7 Mio. wird einfach mit Dithering geschummelt.
-
da du nicht spielst und eher grafische sachen erledigst, solltest du dir mal den Samsung 215TW anschauen. Der hat ein VA-Panel und bietet daher die bessere Bildqualität im vergleich zu TN-Panels, wie sie im 22"-Bereich ausschließlich zu finden sind.
-
wenn du einen 20" tft unter 300€ haben willst, wird die auswahl schon ziemlich stark eingeschränkt.
GUTE ausleuchtung und farbtreue wirst du bei diesen geräten nicht mehr finden, da alle ein TN-Panel besitzen. Diese Art von Panels ist günstiger in der Produktion, allerdings leiden die beiden erwähnten Aspekte darunter. Dafür hat man mit den Geräten eine schnellere Reaktionszeit, was deinen Vater aber nicht sonderlich interessieren wirdWenn Ausleuchtung und Bildqualität doch eine wichtige Rolle spielen, solltest du zu einem Gerät mit VA-Panel greifen. Allerdings sind die wesentlich teurer.
Für Office Anwendungen sollte so ein Gerät aber allemal ausreichen. Und dein Vater wird ja auch kein verwöhntes Fotografen-Auge für seine Bilder haben.
Schriften werden übrigens auf jedem TFT scharf dargestellt, es sein denn Sie werden von Windows oder anderer Software weich gerendert.Also meine Empfehlung: LG 204WT, ab 289€.
-
falls du den Iiyama E2200W meinst, den gibts noch nicht lange und er war nur ganz kurz lieferbar, deswegen wirds kaum erfahrungen damit geben. soweit ich weiß ist das hier das einzige review: http://www.trustedreviews.com/article.aspx?art=3606
aber er scheint einen ganz guten eindruck zu machen -
jau empfehle ich dir auch, das hat nichts mit dem bildschirm zu tun, da ist einfach der gamma wert zu hoch... im hilfeforum hab ich auf deinen thread auch schon ein paar tips gegeben.
in windows gamma auf 1 (standard) stellen, und beim monitor auf 0.5 oder 1, aber auf keinen fall 1,5. dann noch etwas mit kontrast und helligkeit herumspielen, irgendwann solltest du ein schönes bild habenund mach mal die f-engine aus falls sie an ist, das kann auch sowas zur folge haben.
-
zumindest die verpackung von meinem wirst du dann auch sehn
-
LG 1960TQ - 2 tote Pixel direkt nebeneinander... ist schon wieder weg (aber sonst ein gutes gerät
)
-
jau klar
dann bleibt mir also nichts weiter übrig als zu warten und zu hoffen...
-
versuch mal, die grafikeinstellungen so anzupassen, dass du etwa 30 oder 60 (am besten) fps hast. dann sollte sich das phänomen eigentlich weniger stark auswirken.
diese "bild-zerteilung" kommt dadurch, dass der tft zwar 60 fps darstellen kann, allerdings weniger oder mehr bilder bekommt und die zwischenbilder dann nurnoch halb darstellt, weil schon das nächste kommt.
eigentlich sollte vsync das lösen, aber da das bei dir anscheinend nicht funktioniert musst du wohl mit der oberen lösung vorlieb nehmen (oder wie schon gesagt, mal ingame vsync aktivieren) -
kommt drauf an wo du den bildschirm gekauft hast. wenn du ihn im inet bestellt hast, würde ich ihn einfach zurückschicken und ein austauschgerät fordern. solange das in den 2 wochen frist des wiederrufsrechts liegt muss der händler das machen.
wenn du den tft vor ort gekauft hast, wirds schwieriger, da ein paar pixelfehler bei lg immer erlaubt sind und man damit rechnen muss. d.h. der händler kann den tft höchstens auf kulanz umtauschen.
deshalb vor dem kauf vor ort immer im betrieb auf pixelfehler prüfen! wenn das geschäft das nicht will, vergiss den laden. -
spiel mal etwas mit den einstellungen rum, vor allem das gamma soltest du ne stufe runter stellen dann sollte es gehen. den kontrast vielleicht auch etwas runter.
das grau wird nur zu weiß, weil du warscheinlich gamma auf 1.5 hast und dadurch weiß und schwarz viel zu stark dargestellt werden. mit der helligkeit hat das wenig zu tun.EDIT 100. POST - ORANGENES SYMBOL JUHU
-
gibts schon aktuelle infos, simmt das datum (7.11.) noch?