Posts by rizzo-the-rat

    Hab mir auch einen FP91V geholt.


    Hab leider einen Pixelfehler der leider auf weiß rot leuchtet, aber so ist nun mal das Leben. Fällt aber Gott sei Dank nicht wirklich auf.


    Die eingebauten Lautsprecher sind nicht so das wahre. Aber wenn ich was richtig hören will, dann hab ich Kopfhörer auf.


    Beim spielen hatte ich erstmal auch keine Probleme festgestellt, hab aber auch erstmal nur HL² gespielt. Werd mir aber noch das eine oder andere Game reinziehen.


    Was mir aufgefallen ist, und ein wenig verwundert ist, das wenn ich die Hellifkeit runter regel der Monitor anfängt zu brummen. Hoffe das liegt nur daran das er noch "kalt" ist und sich geben wird.

    also ich werde mir in den nächsten Tagen den BenQ holen. Wieso? er ist günstiger als ein Samsung 930BF (meine 2te Wahl) oder ein Viewsonic. Hat DVI, soll ein besseres Bild haben. Laut meinem Händler hat der BenQ ein gute Preisleistung, er selbst hat irgendwie nicht den Sinn gehabt mir den teureren Samsung zu verkaufen. Ich finde das sagt vielleicht schon was aus.
    Hab auch laut Händler einen 3Jahre Vor Ort Austausch bei BenQ. Also spricht das auch für ihn. Bekannter hat den Vorgänger des BenQ FP91G+ und der ist schon gut, warum sollte der Nachfolger, der laut Händler ein besseres Bild hat, schlechter sein. OK er hat schlechtere Werte, aber vielleicht wurden die Aufgrund der Qualität heruner gesetzt. Ich könnte damit leben.

    hab nun schon viel geschaut viel gelesen, aber wie so viele kann ich mich nicht entscheiden... Ich kann mich nicht für einen 19"TFT entscheiden. Hänge größtenteils zwischen 2 vielleicht auch 3 Herstellern.
    als erstes ist da benq mit dem 937s+ und dem fp91g+. beide anscheinend gute monitore, der 937s+ wird aber anscheinend nicht mehr so hergestellt und man bekommt ihn nicht überall. der 91g+ scheint der nachfolger zu sein. hat aber komischerweise einen schlechteren kontrast. dazu kosten beide auch noch gleich viel.
    2tens ist da der samsung 930bf. ein schönes teil, 4ms, guter kontrastwert (wie der 937s+ benq) dafür auch rund 50-80€ teurer als die beiden benq
    und als 3tes hab ich nun auch noch sachen über den viewsonic gelesen. auch sehr schön, kleines gimmik, kabelführung, gute werte in allen bereichen, in etwa so teuer wie der samsung und auch 4ms.


    also stehe ich nun zwischen 4ms samsung und viewsonic und den 8ms geräten von benq. Was ist nun besser? Ich spiele viel, aber surfe auch durch das internet. Eigentlich ist mein Rechner ein "ich mache alles, aber nicht so richtig" gerät. *g*


    Und nun die Frage: Welche sollte es sein? oder besser gesagt, könnte es sein?