Samsung SyncMaster 913N vs. BenQ FP91G+

• Hallo!

Ich habe jetzt schon viele Beiträge zum Samsung gelesen. Bei dem BenQ gibts leider noch net soviel.
    Ich schwanke zwischen diesen beiden TFT´s. Ich habe vorher noch kein TFT gehabt, bin also neueinsteiger und daher auch net so anspruchsvoll.
    Wie geschrieben schwanke ich zwischen diesen beiden TFT´s. Der Samsung hat ja bessere Werte, aber der BenQ einen DVI Anschluss. Ich weiß aber gar nicht ob ich unbedingt einen DVI Anschluss brauche? Meine Grafikkarte hat zwar einen Ausgang dafür, aber analog geht auch. Soll ich lieber auf DVI verzichten und den Samsung mit den besseren Werten nehmen, oder lieber den BenQ mit DVI und etwas schlechteren Werten? Wobei mir auch die Garantieleistungen von Samsung besser gefallen, mit Vor Ort Austausch bzw. Leihgerät.
    Ich benutze meinen Rechner Hauptsächlich zum spielen. Und dann halt noch so übliche Arbeiten wie Office oder mal Bildbearbeitung von Digitalfotos.
    Ich bin echt total unenschlossen ?( welchen ich nehmen soll. Ich habe auch leider keine Möglichkeit beide TFT´s im direkten Vergleich zu sehen. Mir kommts halt auf ein gutes Bild an, aber das wollen ja sowieso alle ;)
    Vielleicht kann mir ja einer bei meiner Entscheidung helfen.

Gruß

Riskbreaker

• also ich werde mir in den nächsten Tagen den BenQ holen. Wieso? er ist günstiger als ein Samsung 930BF (meine 2te Wahl) oder ein Viewsonic. Hat DVI, soll ein besseres Bild haben. Laut meinem Händler hat der BenQ ein gute Preisleistung, er selbst hat irgendwie nicht den Sinn gehabt mir den teureren Samsung zu verkaufen. Ich finde das sagt vielleicht schon was aus.
    Hab auch laut Händler einen 3Jahre Vor Ort Austausch bei BenQ. Also spricht das auch für ihn. Bekannter hat den Vorgänger des BenQ FP91G+ und der ist schon gut, warum sollte der Nachfolger, der laut Händler ein besseres Bild hat, schlechter sein. OK er hat schlechtere Werte, aber vielleicht wurden die Aufgrund der Qualität heruner gesetzt. Ich könnte damit leben.

• Bist du zu frieden mit dem Benq?

Kann mich einfach nicht entscheiden zwischen dem sm 930bf und dem Benq.

Hast du dein Tft im Internet bestellt? wenn ja bei wem?

Was hältst du von Mediaonline?

• Also ich habe mir den BenQ FP91G+ für 318€ gekauft und bin sehr zufrieden damit! Da es mein erster TFT ist kann ich leider nicht allzuviel zu den Bildqualitäten oder unterschieden zu anderen TFT´s sagen.
    Bei Spielen wie z.B. COD2,HL²,SS2 kann ich keine Schlieren feststellen. Bei Filmen, die ich eher selten am PC schaue, ist mir eigentlich auch nichts negatives aufgefallen. Pixelfehler hat er auch net. Ich kann das Teil nur empfehlen, zumal der Preis echt Hammer ist!

Gruß

Riskbreaker