Posts by Atom

    alfalfa


    Die angegebenen Blickwinkel beim 940B von 160° sind bei 5:1 gemessen.Der Hersteller ereicht so auf dem Papier einen besseren Wert.
    In der Realität entspricht das aber einem Blickwinkel von 130-140° bei 10:1.


    Gruss A.

    Hallo
    Also Spielen kannst du schon damit,normalerweise würden 12ms reichen.Wer aber fast nur Spielen will und möglichst schnelle games,würde ein schnelleren Tft empfehlen.
    Ein Tipp noch:Aufgrund der schlechteren Blickwinkel bei TN Technik,würde ich dir einen Moni mit höhenverstellbarem Fuss empfehlen.Damit wenigstens in der Höhe etwas ausgeglichen werden kann.

    Hi BlackIC3


    Wo hast du den AL1916WS gesehen? ?(
    Mir wäre jetzt nur ein AL1916s bekannt.
    Ist er so neu,daß er noch nicht auf der Acer homepage ist?
    Gruss A.

    Das Panel von Samsung ist schon sehr gut.Aber EIZO vrwendet eben die bessere und wahrscheinlich sorgfältiger verarbeitete Elektronik die noch im Monitor steckt.Erkennbar an der Garantie.


    Gruss A.

    Hi Master3


    Es gibt die Grundfarben Rot,Grün und Blau aus deren Kombination die Farben am Display dargestellt werden.


    Bei 8 Bit je Grundfarbe wären 16,7 Mio.Farben bei 24 Bit möglich.


    Gruss A

    Hi ATI_FANBOY


    Pixelfehler haben nichts mit langer oder kurzer Betriebszeit zu tun.
    Wie du vieleicht gelesen hast, gibt es etliche,die bei einem nagelneuen Monitor den sie gerade einschalteten schon Pixelfehler hatten.Der auftretende Pixelfehler muss auch nicht unbedingt rot sein.Genausogut möglich wäre eine andere Farbe z.B grün.

    Hi dirgro


    Jetzt sind ja noch 8 weitere Tage vorbei.Ist der S1910 AS immer noch voll zufriedenstellend?


    Oder sind dir nachträglich negative Dinge aufgefallen die man in den ersten Tagen vieleicht nicht bemerkt?


    Positives interessiert mich natürlich ebenso.Der S1910 AS soll nämlich mein nächster Moni werden. :)


    Gruss A.

    Hi eiermann1952


    Wenn du Wert auf sehr gute Farbverläufe,mehr Grauabstufungen und feinste Farbnuancen beim Bildbearbeiten in Photoshop legst ist EIZO aufgrund von 10 Bit Lut empfehlenswerter als FSC.


    Als ich bei einem Verwanden den FSC P19-2 mal näher in Augenschein nehmen konnte,kam der Monitor schon durch einen Stoss mit der Hand an die Tischkante ins Wippen,was persönlich doch störte.


    Die Garantie ist bei EIZO ebenfalls höher,sie beträgt 5 Jahre.
    FSC gewährt 3 Jahre.


    Mit schwarzem Rahmen bitte noch einmal überdenken.Konnte selbst sehen,daß am Abend bei nicht optimaler Raumbeleuchtung die Bedienung von 8 dunklen Tasten in dunklem Rahmen miserabel ist. ;)

    Hi


    Leute wenn ihr bei den Prad Tests und in den verschiedenen Threads genauer hingeschaut hättet,dann wäre euch aufgefallen,daß VA+Overdrive zwar zum Spielen geeignet ist.Aber nicht für Hardcoregamer mit vorliebe für besonders schnelle Action empfohlen wird.
    Wenn es um sehr schnelle Games geht wird ein TN-Panel aufgrund der schnelleren Reaktionszeit, der Sache eben gerechter. ;)


    Gruss A.

    Hi jadeya


    1600x1200 fangen so um 650€ an z.B.Fujitsu-Siemens P20-2.


    Auch Widescreen ist für websitebearbeitung interessant, da das horizontale scrollen reduziert wird.


    Mit ca 540-550€ erscheint im November der sehr Preiswerte Belinea 102035W.


    Übrigens,daß EIZO sehr gute Qualität liefert ist schon daran zu sehen,daß er als einziger Hersteller 5 Jahre Garantie gewährt. :)


    Alle anderen beschränken sich auf 3 Jahre.


    Viel Glück bei der weiteren Suche nach dem Moni der deinen Anwendungen gerecht wird!


    Mit Gruss A.

    Hallo jadeya


    Nun wie war das stundenlange durchlesen diverser Threads?
    Sicher hast du ja jetzt etwas besser geeignetes gefunden. :)


    Ich weiß ja nicht ob du ein Preislimit hast,aber wenn du viel mit Bildern von Digitalkameras arbeiten musst, solltest du aufgrund der hohen Auflösungen dieser Bilder, auch einmal einen Blick auf Displays mit der Auflösung 1600 x 1200 werfen.


    Gruss A.

    Hallo jadeya


    Wenn du Webdesign machst und bei Bildern Wert auf gute Farben legst,ist ein Monitor mit TN-Panel wie es im 913V verwendet wird nicht so geeignet.Es ist mehr etwas für Gamer.


    Für deine Anwendungen wäre ein Monitor mit VA-Technologie weitaus besser.
    Diese bieten dir 16,7 Mio.Farben, gegenüber 16,2 bei TN,zudem feinste Farbverläufe,mehr Graustufen,ein tieferes schwarz,der Blickwinkel ist höher.


    Gute Monitore wären z.B.FSC P 19-2 oder BELINEA 101920 (Art.Nr111919).


    Zur Oberklasse gehören auch die Modelle von EIZO die einen ausgezeichneten Ruf geniesen.


    Mit freundlichem Gruss A.

    Hallo


    Also ich stehe vor dem selben Problem,welche Variante nehmen? Konnte mir zwar schon S1910 Modelle ansehen,aber gerade den mit Arc Swing Fuss noch nicht.
    Haben einige vieleicht den AS und hätten jetzt doch lieber mit Pivot,oder Pivotfunktion und jetzt doch lieber Arc Swing.


    Was war der Hauptgrund?


    Leistet mir bitte etwas Entscheidungshilfe :)


    Mit Guss A.