Samsung 215TW

• hallo zusammen!

habe gerade gelesen, dass samsung auf der cebit einen neuen monitor bringt: den samsung 215tw. hat jemand infos zu dem teil (ich habe nichts gefunden...)? ob der wohl hdcp unterstützt? und ist das ein s-pva panel?

gruss

• Das Panel ist ein S-PVA. Bin mal gespannt ob das Ding auch wieder ein Lag mit bringt :O.

Hier gibts noch eine kurze Pressmeldung:

• Bin da schon gespannt. Ist ein schönes Teil, hab ihn auf der Cebit gesehen.
    Das Datenblatt ist leider noch nicht auf prad.de zu finden...

• Schön zu sehen, daß Samsung wohl den ersten 20" herausbringt der HDCP bietet.
    Ebenfalls S-Video und Componentenanschluss und auch PIVOT.
    DAS nenne ich komplette Ausstattung !

Gibts noch andere 20" TFT die HDCP besitzen werden ?

Ohne HDCP kommt mir kein neuer TFT mehr ins Haus !

• Zitat

Original von alex1971
    Schön zu sehen, daß Samsung wohl den ersten 20" herausbringt der HDCP bietet.

21 Zoll........

• Zitat

Original von alex1971
    Schön zu sehen, daß Samsung wohl den ersten 20" herausbringt der HDCP bietet.

Muss dir zustimmen, HDCP find ich auch ne feine Sache, man geht einfach auf Nummer sicher, ob mans denn tatsächlich braucht, ist ne andere Frage.

Umso ärgerlicher finde ich, dass Samsung bei diesem sonst so vollständigen Monitor anscheinend auf jegliche Interpolationseinstellungen verzichtet.
    Was nützen einem die ganzen wunderbaren Eingänge, wenn doch nachher wirklich alles auf 16:10 Vollbild gestreckt wird.

• hefte mich jetzt einfach aus völliger Neugier an den Fersen diesen Fredes... zur Info verlinke ich mal den geizhals-Link:

Hat das Ding genau das gleiche Panel wie Eizos S2110W? Und kann die Elektronik mithalten? Mit wieviel Bitgenauigkeit werden die Farben beim Samsung berechnet?

• Ich habe heute dem Samsung mir mal angesehen... sieht ja echt toll aus...
    Leider konnte ich den Verkäufer nicht überreden, das ich auch mal was Spielen kann, oder irgendwas anders sehen kann außer der Windows Oberfläche...ich denke aber, ich werde mir den 215 bestellen...

• ich hab mal meine erfahrungen mit ihm im bereicht testberichte gepostet nur so mal als info, falls ihr noch frage zu ihm habt, versuche ich sie zu beantworten

mfg mYst