Beiträge von Enni74

    Zitat

    Original von taotao
    Hallo,
    nachdem ich mir einige Beiträge zum Eizo S1910-K durchgelsen habe, war es für mich doch erschreckend zu lesen wie der Farbwert bei leichten Kopfbewegeungen verändert, wenn man vor dem Monitor sitzt.
    Für mich ein Skandal ;(.
    Ich dachte die VA-Panel hätten so einen großen Blickwinkel.


    Hallo,
    hast du den EIZO schon mal in "real life" gesehen?
    Also ich hab hier einen stehen und merke von irgendwelchen Farbverfälschungen nichts! Vielleicht solltest du dir einfach mal einen anschauen.

    Wenn du den Monitor am DVI hast, sollte man das mit Hilfe der Grafikkarten-Einstellungen beheben können. Allerdings weiß ich nicht, ob es bei ATI eine ensprechende Einstellung gibt.
    Habe selbst eine NVIDIA, dort kann man dies einstellen.

    Vielleicht hilft das:

    Schau besonders mal im Teil "Overlay". Dort kann man wohl einstellen, wo das Video-Overlay angezeigt wird: Primary/Primary+Secondary
    Spiel einfach mal mit den Einstellungen dort rum.

    Klingt so, als würde das Video-Overlay nicht auf dem DVI-Ausgang ausgegeben.
    Bei ATI-Karten gibt es glaube ich die Möglichkeit, den primären/sekundären Videoausgang einzustellen. Das Video-Overlay wird nur auf dem primären Ausgang ausgegeben. Also müsstest du den DVI-Ausgang als prim. Ausgang definieren.


    Sorry habe leider selber keine ATI. Habe das nur mal bei einem Laptop gesehen.

    Hallo allerseits,
    habe seit kurzem einen TFT. Am Anfang fand ich die Darstellung von Schriften unter XP sehr "hart", also mit sichtbaren Pixeln am Rand. Nachdem ich ClearType angeschaltet habe, sieht es besser aus.
    Allerdings finde ich die Darstellung nicht optimal. Man sieht besonders auf grauen Hintergründen farbige Ränder an den Schriftarten. In Linux z.B. sieht dies wesentlich besser aus.
    Habt ihr auch diese Erfahrung gemacht? Gibt es unter XP noch andere Möglichkeiten?

    Ich höre ebenfalls kein Summen oder Brummen. Mein PC rauscht aber auch neben dem Schreibtisch vor sich hin, so dass es nicht komplett ruhig ist.

    Normalerweise im Grafikkartentreiber.
    Ich habe z.B. eine NVIDIA-Karte. Dort kann man mit dem kleinen Icon im Systray diese Umschaltung vornehmen. Außerdem kann man auch das Umschalten mit Hilfe von nView auf einen Hotkey legen. Ich habe das auf STRG-SHIFT-R gelegt.

    Kann ich so nicht bestätigen.
    Es ist bei mir so, dass bei dunklen Bild die Fläche von der Farbe her nicht so ganz homogen ist. Dies ist wohl auf eine nicht 100% gleichmäßige Verteilung der Hintergrundbeleuchtung zurückzuführen. Ich denke aber mal, dass dies bei TFT's normal ist. (die Profis hier können mich ja korrigieren)
    Dies ist außerdem bei farbigen oder weißen Bildschirm überhaupt nicht zu sehen. Nur wenn komplett dunkel.

    Hallo,
    habe mir vor kurzem einen EIZO zugelegt. Find ihn ganz toll =)
    Allerdings habe ich ein Problem: Ich dachte eigentlich, dass man bei dem Monitor auch mit dem Standardarm die Displayneigung einstellen kann.
    Ist das korrekt?
    Also bei mir bewegt sich da überhaupt nichts, obwohl das Gelenk so aus sieht, als ob man das Display neigen könnte. Irgendjemand Erfahrungen hiermit?

    Hallo,
    hab auch eine EIZO.
    Ich verstehe nicht ganz, was du mit "Verschieben des Farbbildes" meinst. Aus dem Bild werde ich auch nicht schlau. Wenn ich mir ein dunkles Grau Vollbild auf meinen Monitor anzeigen lasse, sehe ich erst mal nichts ungewöhnliches.


    Würde dir gern helfen, weiß aber jetzt nicht genau, wie... ?(

    EIZO S1910-K (gestern bekommen)
    0 Pixelfehler / 1 Subpixelfehler (immer blau)


    Man muss aber schon wissen wo er ist, um im beim normalen Arbeiten zu sehen.


    EDIT: Es sind genaugenommen 2 Subpixelfehler (rot aus, grün aus) bei ein und demselben Pixel oder wird das anders gezählt?