Wills dir jetzt nich madig machen, aber bedenke dass du beim Toshi keine Garantie hast, lediglich Gewährleistung.
Beim LG isses aber auch nit besser, denn viele aus anderen großen Foren zu diesem Thema beklagen saumäßg lange Zeiten bei Reparaturen.
Beiträge von Foomy
-
-
Bedenke: Toshiba gibt keine Garantie, nur Gewährleistung.
-
Nur muss man immer abwägen was man davon braucht^^
Ich persönlich lege keinen Wert auf 100 Hz, 24p ist auch nicht zwingend notwendig.
Ist es möglich, dass du ein paar Beispiele der kommenden Neuerungen nennen könntest? -
Mit Verlaub, der Samsung ist definitiv nicht alt...
Er gehört der aktuellen Produktreihe "8X" an, unter der S-Serie... -
Hallo liebe prad.de-Gemeinde.
Aufgrund zunehmender Unzufriedenheit nach einem Kauf von einem Targa 17'' TFT, der nun schon etwa 1 Jahr zurückliegt, hatte ich mich entschlossen einen neuen TFT zu kaufen.
Wie gerufen kam da vor wenigen Wochen ein Dell-Angebot , was den Preis von einem 19 Zoller um 25% senkte.
Dort hab ich mir dann also einen Dell UltraSharp 1907fp bestellt.
Glücklicherweise hatte dieser keine Pixelfehler und auch sonst keine Beleuchtungsschwächen.
Doch eines Tages viel mir in einem Spiel auf, dass Dächer von Häusern mehr Orange sind als Rot, wie ich es in Erinnerung hatte.Drum hab ich den Dell und den alten TFT nebeneinander gestellt und mal das komplett rote Bild von NokiaTest ausgewählt und siehe da, FF0000 war tatsächlich nur ein läppisches Orange auf dem Dell (sah so ca. wie FF4605 aus). Wie ich finde ein sehr seltsamer Fehler, denn über sowas hab ich noch nie etwas gelesen, weiß da jemand evtl. etwas drüber? Würde mich mal interessieren
So, da nun der Monitor noch in der 14 Tage Rückgaberecht-Regelung liegt, ist jetzt die Frage was ich mache.
Wenn ich ein Austauschgerät haben wollen würde, würde dies sehr wahrscheinlich so lange dauern (Lieferung usw.), dass die Frist nach dem Erhalt des ersten, defekten, Monitors abgelaufen wäre und ich den neuen, ausgetauschten, Monitor nicht mehr zurückgeben könnte, besäße dieser evtl. nicht reklamierbare Pixelfehler...Alternativ könnte ich mir einen anderen Monitor kaufen, nachdem ich den Dell zurückgeschickt habe. Ich hätte da an den Sony Multiscan HS95DS gedacht, nur leider gibts hier keinen sinnvollen Testbericht über diesen Monitor, und auch sonst nirgend (kennt den denn überhaupt keiner :/?).
Es gäbe ja weiterhin auch noch Benq (evtl. der FP91GP) und andere Hersteller.So, also was würdet ihr an meiner Stelle tun, entweder das Risiko eingehen und den Dell austauschen und evtl. einen Pixelfehlerigen Monitor zu haben,
oder ihn komplett zu Dell zurückgeben (14 Tage Widerrufungsrecht), ein schönes Rabatt-Angebot sausen lassen (siehe oben)
und somit einen anderen Monitor versuchen, den man zurückgeben könnte, würde er Pixelfehler haben?..Klingt sicherlich irgendwie penibel...
Es ist schon erstaunlich, dass mein Targa nicht einen hat.Dann hätt ich noch eine Frage.
Bei meinem Targa fällt besonders bei grauen flächen ein komischer Effekt auf, bei dem die Pixel aussehen, als würden sie ständig irgendwelche kleine Bewegungen machen. Der defekte Dell hatte dies nicht, zum Vergleich hatte ich mir einen anderen Dell, der top-fit war (d.h. sattes rot ;)), (auch 1907FP) ausgeliehen. Dieser hingegen wies ebenfalls diese seltsamen schnellen kleinen Pixelbewegungen nach, wie beim Targa, obwohl er eigentlich heil war...
Woher kommen diese Bewegungen, und vorallem warum hatte der eigentlich defekte Dell diese nicht?Fragen über Fragen und irgendwie fällt es mir schwer mich selber zu entscheiden.
Ich hoffe dass mir irgendjemand von euch mir ein paar Entscheidungsanregungen geben könnte (die technischen Fragen gehören hier zwar nicht rein, aber kann man ja trotzdem mal gleich mit reinschreiben)mfg, Foomy
-
Hallo.
Ich habe auf meinen 17'' Zoll TFT Monitor folgendes Problem:
Sobald ich irgendwelche Spiele spiele, sind immer so leichte Wellen erkennbar, die sich aber nicht wirklich durch das Bild ziehen sondern auf ihrem Platz bleiben.
Es "flackert" sozusagen nur an einigen Stellen horizontal auf dem Monitor.
Je aufwendiger eine Anwendung ist, desto stärker werden diese "Wellen" (ich weiß nicht wie ich das am ebsten beschreiben soll). 2D Spiele beispielsweise bereiten keine Probleme.
Besonders auffällig wird dies bei dunklen Stellen.
Ich habe bereits mit den hz-Zahlen und Auflösungen rumgespiel, bin zum Schluss gekommen dass auf der nativen Auflösung(1280x1024) mit empfohlener Hertz-Zahl(60hz) ein klein wenig besser ist.
Betrieben wird der Monitor über einen D-Sub Eingang.
Ist der Monitor einfach nur Schrott (Targa...)?
Könnte es evtl. daran liegen? Ist meine Grafikkarte dran Schuld, da sie zu alt ist (ATI Radeon 9000)? Oder ist gar das Motherboard der Übeltäter?
Leider habe ich keine Vergleichsmöglichkeiten, da eine neue Grafikkarte/MoBo etc. doch recht teuer sind, nur um zu testen woran es liegt.
Hatte jemand evtl. schon dieses Problem und weiß Rat?Ich wäre euch sehr dankbar, wenn jemand weiter weiß :(.
mfg, Foomy
-
Guten Tag.
Ich habe mir im März dieses Jahres einen 17'' TFT Monitor gekauft, mit dem ich auch eigentlich sehr zufreiden bin, was Qualität, Ausleuchtung, Farben usw. angeht (leider hat er keinen DVI Anschluss).
Doch für 17''er beträgt die native Auflösung ja 1280*1024 Pixel, welche mir wirklich zu klein ist, wenn ich beispielsweise Texte auf (m)einem 17'' Monitor lese.
Bei spielen ist alles Top, doch das mit der zu kleinen Schrift stört wirklich.
Eine niedrigere Auflösung ist für mich auch keine Lösung, da diese interpoliert einfach zu unscharf wird (obwohl es sicherlich noch viel schlimmere Interpolationen von anderen Monitoren gibt).Darum weiß ich jetzt nicht was ich tun soll.
19'' Monitore haben ebenfalls 1280*1024 Pixel als native Auflösung, aber reichen die 2 Zoll Mehr auch aus, damit die Schrift nicht mehr so mikrig auf dieser Auflösung erscheint?Als andere Alternative würde mir noch mein alter Eizo 15'' (welcher sogar einen DVI Anschluss hat, doch leider besitze ich kein DVI-Kabel...) zur Verfügung stehen.
Hier beträgt die native Auflösung 1024*768 Pixel, welche mir ein sauberes, scharfes und vorallem genügend großes Schriftbild liefert. Allerdings ist hier die Reaktionszeit für Spiele doch ein wenig schlecht (wie hoch genau die Zeit ist, weiß ich nicht).Kann man die Schrift eines 19'' TFTs auf 1280*1024 mit der Schrift eines 15'' TFTs auf 1024*768 vergleichen, oder ist sie immernoch so mikrig wie auf einem 17'' TFT auf 1280*1024?
Wie sieht's eigentlich mit der Schlierenbildung auf 19 Zollern aus? Es gibt zwar sehr niedrige Reaktionszeiten, aber dennoch ließt man hier und da von Schlieren bei Spielen...
Bringt der DVI Anschluss gegenüber dem D-Sub Anschluss wirklich ein so viel besseres Bild?
Zusammenfassung:
15'' vs. 17'' vs. 19''Fragen über Fragen,
ich hoffe mir kann jemand helfen.mfg, Foomy