Viewsonic VX912
0 Pixelfehler / 0 Subpixelfehler
Viewsonic VX924
0 Pixelfehler / 0 Subpixelfehler
-> Austausch gegen neuen VX924
0 Pixelfehler / 0 Subpixelfehler
Also bisher immer Glück *aufHolzklopf*
-->
Viewsonic VX912
0 Pixelfehler / 0 Subpixelfehler
Viewsonic VX924
0 Pixelfehler / 0 Subpixelfehler
-> Austausch gegen neuen VX924
0 Pixelfehler / 0 Subpixelfehler
Also bisher immer Glück *aufHolzklopf*
jetzt noch zwei 19er links und rechts und der Arbetisplatz ist perfekt
hmm, ich hatte auch solche helle weiße Seiten, vor allem bei sehr dunklen Sequenzen.
Mein Austauschgerät hat das nicht mehr.
Aber irgendwo hier hat auch ein User erwähnt, dass er bei Viewsonic angerufen hat und die ihn wegen der Ausleuchtung nicht tauschen würden.
Also muss man das wohl gut erläutern...
so, mein Arbeitsplatz iss auch endlich fertig...
hmm, dann hatte ich wohl jemanden, der keine Ahnung hatte, ich hab den Effekt nicht mehr, also kanns ja net normal sein...seltsam
naja, hatte ich mir auch überlegt. Wenn du auf jeden Fall diesen Monitor wieder haben willst, würd ich eher direkt bei Viewsonic umtauschen.
Mindfactory bietet einem auch noch einen 10 Euro Gutschein an, wenn mans direkt beim Hersteller reklamiert.
Denk mal es geht auch wesentlich schneller beim Hersteller.
Zieht es dich eher zu einem anderen Display (beim VX924 muss man wohl Glück haben um ein ordentliches Gerät zu bekommen), dann doch Amazon
Ok, sorry, war mir net sicher
Danke und gute Nacht, Flo
Hallo zusammen,
Ich hoffe das gehört auch zum Thema Hilfe, ist allerdings eher eine Info für alle VX924 Leidgeplagten.
Hatte vor knapp drei Wochen einen VX924 von Mindfactory erhalten.
Ich hatte das gleiche Problem wie viele hier. Die Ausleuchtung fand ich anfangs OK, allerdings hab ich mit zuenehmender Zeit (dunkere Spiele und DVDs schauen) eine störende Ausleuchtung festgestellt.
Unten und oben hatte ich statt schwarz eher blau und auch links und rechts war eher weiß als schwarz.
Also überlegt, ob zurück zu Mindfactory oder Viewsonic Dead-On-Arrival Service.
Nach einer sehr schnellen Antwort von Mindfactory (nur einen Tag), die besagte, dass der Austausch mit Viewsonic direkt wohl schneller sei, den Viewsonic Helpdesk angerufen. Keine großen Warteschleifen, immer direkt drangekommen.
Die meinten dann, kein Problem, tauschen sie aus, ich solle nur eine Kopie der Rechnung mit Kaufdatum faxen. Gesagt, getan, einen Tag später haben die zurückgerufen und sich entschuldigt, dass der Austausch nicht wie versprochen innerhalb 48H stattfinden kann, da es zu Lieferengpässen kam.
Also gut, dachte ich mir, wartest du ein bissel.
Einen Tag später wieder ein Anruf, sie hätten jetzt Displays, und ich würde ihn dann nächste Woche bekommen. Das war gestern. Und jetzt ratet mit welchem Display ich arbeite. Tatsächlich kam das neue heute schon mit nem Lieferdienst. Die haben das alte mitgenommen (zum Glück war jemand zu Hause) und ein neues dagelassen.
Jetzt sind wohl alle gespannt, ob das Bild besser ist, und tatsächlich, kein Blaustich mehr, keine Pixelfehler, lediglich die Ausleuchtung zum oberen Rand wird etwas heller. Aber damit kann ich vollkommen leben.
Und die Moral...Falls ihr den Eindruck habt, das Bild sei nicht gut, ruft mal den Calldesk von Viewsonic an. War echt zufrieden. So sollte CRM sein
Schönen Abend, Florian
Finds auch gut, da ist meiner wesentlich schlechter.
Werd nächste Woche von Viewsonic nen neuen bekommen, haben grad keine mehr auf Lager
Würd ihn sicher behalten!
Ich habs einfach mal bei google eingegeben, hab nen Artikel bei Chip gefunden dabei und da steht es wär der normale Telefontarif. Ist j auch eine ganz normale Nummer und nix mit 0190 oder 01805.
Sehs spätestens beim Einzelverbindungsnachweis
Danke für die Antwort. Tausche ihn trotzdem mal, die restliche Ausleuchtung kann leider auch nicht überzeugen. Vielleicht ist der nächste ja besser (hoffentlich nicht schlimmer
Hi,
habe ein ähnliches Phänomen, allerdings nur am unteren Bildrand. Ich tausche ihn aus (siehe hier)
Gruß, Flo
Hallo,
ich hab vor kurzem auch meinen VX924 bekommen. Zuerst dachte ich, alles sei in Ordnung, von wegen Ausleuchtung und so (hatte es hier auch schon in einem Beitrag geschrieben), allerdings ist mir nach längerem Gebrauch aufgefallen, dass die Ausleuchtung doch sehr unleichmäßig ist. Vor allem in dunklen Spielen waren alle dunklen Farben am unteren Rand blau. Mein VX912 hatte nie solche Probleme.
Hab jetzt heute mal den CallDesk von Viewsonic erreicht. Die wollen jetzt dann wohl morgen zurückrufen und Bescheid sagen, wann sie nen neuen schicken. Bin mal gespannt ob das was wird.
Wenn es interessiert, kann ich dann mal über so nen Austausch Bericht erstatten
Viele Grüße, Flo
Hallo,
naja, also ich hab auch lang experimentieren müssen, bis ich eine optimale Einstellung gefunden hatte, da kann ich Asylantis schon verstehen. Und bei meinem zweiten Display hab ich dann die Einstellungen übernommen und es passte
Ich dränge ihm ja meine Helligekeit nicht auf
Hallo,
also ich hab Helligkeit bei etwa 50% und Kontrast bei 45%, Farbeinstellungen bei 6500K. Farben sind alle realistisch und zu hell ist es auch nicht. Hoffe es hilft.
Gruß, Flo
Hi lordZ,
Warum rufst du nicht mal den CallDesk von Viewsonic an, da gibts ne eigene Nummer, die auch auf der Viewsonic Seite steht, speziell für Deutschland. Ist auch keine 0190 oder 01805 Nummer. Also ich habs selber noch net probiert, aber einen Versuch ists doch sicher wert, oder?
Hab das mal probiert mit deinen Einstellungen den Jeansmuster Effekt hinzubekommen, kanns aber bei meinem VX924 nicht nachvollziehen. Hab nur einen solchen Effekt, wenn ich bei den Anzeigeeigenschaften den Reiter Einstellungen aufrufe (Monitor zwei ist dann kariert und hat ein solches Muster).
Viele Grüße, Flo
Hallo,
habs nochmal getestet bei mir. Im direkten Vergleich hat der VX912 (rechts auf dem Bild) die bessere Ausleuchtung, allerdings muss ich sagen, dass der VX924 dafür einen besseren Blickwinkel hat (also rein subjektiv von mir).
Hab mal ein Bild angehängt, wie die Ausleuchtung bei mir ist. Mich stört lediglich die Ausleuchtung ganz unten, geht aber noch völlig beim Spielen.
Man kann ja nicht immer alles haben...
Hallo zusammen,
bin schon ne Weile hier Gast im Forum und lese immer mit großem Interesse die diversen Testberichte. Aufgrund derer habe ich mich auch zu meinen TFT's verleiten lassen
Wirklich ein tolles Forum!
Jetzt zum Wichtigen: Ich besitze den VX912 bereits ein paar Monate und seit dieser Woche auch den VX924 (Dualview ist super!). Bei beiden ist die Ausleuchtung gut bis sehr gut. Es gibt sichere bessere, aber ich glaube in deinem Fall, apachelance, stimmt was nicht so ganz mit dem Display.
Ein Kollege hatte den gleichen Fall mal mit einem Iiyama Prolite 481s, hat es reklamiert und ein neues bekommen.
Meines Wissens hat der Viewsonic auch einen Bring-In Support, also dass die ihn dir direkt austauschen.
Viele Grüße, Flo