Hm, scheint mir das Du Dich nicht so ganz schlau gelesen hast. 
Interpolation heisst das Auflösungen die kleiner sind als 1440x900 auf 1440x900 vergrössert werden, da ein TFT aber eine feste Pixelzahl hat, werden die Pixel beim vergrössern interpoliert, d.h. es werden fehlende Pixel anhand der vorhandenen Pixel berechnet was dazu führt dass das Bild nicht mehr ganz so scharf ist wie bei der echten 1440x900 Auflösung.
Bei einem 16:10 TFT wie diesem kommt aber noch ein weiteres Problem dazu und zwar das auch z.B. 1024x768 (4:3) auf 1440x900 vergrössert wird und dabei natürlich das Bild in der horizontalen gestreckt wird anstatt das links und rechts einfach ein schwarzer Balken ist.
Und genau da weiss ich eben nicht wie dieser TFT hier reagiert, ob er wirklich gnadenlos alles streckt oder ob er über Scart, SVHS usw. das Seitenverhältnis beibehält. Beim PC kann man meist mit der Grafikkarte selbst nachhelfen, das geht bei anderen Geräten aber nicht. Daher bin ich mal gespannt wie das bei Dir dann aussehen wird. Auch interessant ob man wirklich zwischen all diesen Quellen umschalten kann. 