Posts by Katzenjäger

    Hi stefangesox


    Ich hab auch ein BenQ FP937s+ und muss sagen das ich bis jetzt bei CS:S noch überhaupt kein schlieren festgestellt habe. Eben habe ich aber eine kleine runde Italy gezockt und bin die ganzezeit im weinkeller oder da im appartement bei den bildern rumgerant und dan hab ich das schlieren auch festgestellt! Ich finds aber halb so schlimm, das fällt eh nur auf wenn man genau auf die bilder oder schränke oder was auch immer achtet.


    Ich wünsch dir noch viel spaß mit deinem monitor, ich werd mir wahrscheinlich einen neuen kaufen da meiner "kaputt" gegangen is...

    Ok, wird kein BenQ und auch kein Eizo!
    Ich hab ne neue auswahl, würd mich freuen wenn ihr mir helft!


    Samsung Sync Master 970P-Kontrast 1000:1 reaktionszeit 6ms


    Samsung Sync Master 960BF-kontrast 700:1 reaktionszeit 4ms


    Viewsonic VX924-kontrast 550:1 reaktionszeit 3ms


    Viewsonic VX922-kontrast 650:1 reaktionszeit 2ms


    Naja, ich find die viewsonic haben etwas niedrige Kontrastwerte aber die samsung dafür schlechtere reaktionszeiten... Hat schonmal jemand die monitore miteinander verglichen? Ich tendiere leicht zum 970P da 6ms eigentlich shcon genung sind, bei meinem kaputten Benq mit 8ms erkenn ich bei css wirklich nur eXtrem leichtes schlieren, aber nur ganz extrem leicht, genauso wie bei dem prad schlierentest! Was meint ihr? Haben die Viewsonic ein besseres und schärferes bild?

    Hallo!


    Also, ich suche einen 19 zoll TFT monitor zum zocken, nachdem mir mein BenQ FP937s+ kaputt gegangen ist ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;(
    Preislimit ist so 700€ und der monitor sollte auf jeden fall eine reaktionszeit von 8ms oder weniger haben, da wenn ich auf einen monitor mit einer größeren reaktionszeit gucke und man dan das bild bewegt oder in egoshootern rumrennt mir sofort tränen kommen, ich hab keine ahnung warum! Der monitor sollte auf jeden fall die farben gut wiedergeben und einen hohen kontrast haben da ich in zuckunft auch etwas in sachen Grafikdesign machen werde. Ich hab mir schon einmal ein paar monitore angeckugt, würd gerne eure meinung dazu hören und ihr solltet mir helfen bei der entscheidung!



    1. BenQ FP93GX-sehr gute reaktionszeit aber kein so guten kontrast


    2. Sony SDM-HS95PR-gute reaktionszeit und guter kontrast


    3. Eizo L778-guter Kontrast aber die reaktionszeit ?( laut prad soll der ja aber trotzdem keine schlieren bilden ?(


    Was für Monitore kommen sonst noch für mich in frage? Reaktionszeit unter 10ms und kontrast auf jeden fall über 500:1 !!!!????


    Ich hoffe ihr könnt mir helfen das ich wieder ein ganzes und kein halbes bild seh! :tongue:



    Ich weis das es grad schon 2 andre threads gibt, aber die suchen dort alle keine zockermonitore und die monitore da haben entweder schlechtere reaktionszeiten oder Kontrastwerte, ich bitte um verständniss.