Schlieren beim BenQ FP937s+ !?

• Hallo Zusammen!

Habe Vorgestern endlich (!) meinen BenQ FP937s+ von Mindfactory bekommen. Pixelfehlertest bezahlt - ohne PF gekommen : Spitze! Hatte hier auch schon anderes gelesen aber eagl...

Nun zu meinem Anliegen. Habe ihn natürlich ersteinmal ordentlich gecheckt und rumprobiert mit allen möglichen Anwendungen. Die Ernüchterung kam prompt. Im Windows beim Fenster verschieben habe ich auf jeden Fall Schlieren, zwar kleine, aber ich kann sie deutlich erkennen...
    Auch beim Schlierentest hier von Prad.de sehe ich hin und wieder kleine Schlieren.

Nun zu den Games habe bei FarCry mal kurz ein Level im sonnigen Aussenbereich :D angespielt - traumhaft. Hier sehe ich keine.

Dann kam CS:S - Bei Maps wie Dust ist alles astrein, habe nix gefunden. Ganz schlimm allerdings ist es bei Italy (zb im Tapetengang und im Weinkeller) Gerade beim rushen nervt das natürlich. Mein Kumpel hat den selben Monitor ( zusammenbestellt ) und bei ihm ist das identisch.

Nun meine Frage: Ist das normal? Ist das wirklich noch der Bereich warum CRT'S besser sein sollen? Kommen auch da nicht die 8ms hinterher? Oder wie kann das angehen?

Ich würde euch bitten mal genau die oben genannten Sachen zu checken und eure Ergebnisse hier kundzutun um einen Vergleich zu schaffen. Wäre super! Danke & Tschüss

• Hi stefangesox

Ich hab auch ein BenQ FP937s+ und muss sagen das ich bis jetzt bei CS:S noch überhaupt kein schlieren festgestellt habe. Eben habe ich aber eine kleine runde Italy gezockt und bin die ganzezeit im weinkeller oder da im appartement bei den bildern rumgerant und dan hab ich das schlieren auch festgestellt! Ich finds aber halb so schlimm, das fällt eh nur auf wenn man genau auf die bilder oder schränke oder was auch immer achtet.

Ich wünsch dir noch viel spaß mit deinem monitor, ich werd mir wahrscheinlich einen neuen kaufen da meiner "kaputt" gegangen is...