Posts by Ganter

    Also ich habe dann jetzt mal bei der EIZO Hotline angerufen, und den nächsten Tag hatte ich ein Austauschgerät auf dem Tisch.


    Der anruf war auch noch kostenfrei für mich 8)


    Jetzt habe ich einen Monitor der auch gleich angeht wenn er soll.
    Spitzenservice von EIZO, kann ich nur in den höchsten tönen loben :]


    Ich musste gar nichts weiter tun, selbst das an und abstöpseln wurde erledigt, kein Karton wurde gebraucht, alles super!


    mfg, Ganter

    Hab meinen im Januar gekauft, und ich hab mich immer noch nicht an den service gewandt.
    Aber der Fehler tritt ja auch nicht immer auf, nur ab und zu ?(


    Also haben wir bis jetzt 3 solcher meldungen, sonst noch wer?

    Ich mach ja nur Hobbyfotomäßige bildbearbeitung, aber daran habe ich mit derm EIZO nix auszusetzen 8)


    Ich glaube sogar der Dtpler bei mir an der arbeit würde den mit kusshand nehmen, der hat ja nur so einen "kleinen" 22er CRT :P


    Also ich hab an der Farbwiedergabe und so weiter nix zu meckern, und die Fotografen die mich mal so besuchen sind eigentlich auch nur scharf auf das teil 8)

    Hm, meiner macht ähnliche sperenzchen.
    Ich schalte meinen rechner am ende komplett mit der steckerleiste ab, den monitor lasse ich aber im standbymodus bevor ich an der leiste abschalte, wenn ich dann wieder hochfahren will habe ich das gleiche, wenn ich sehe das das Eizologo dunkler ist als normal, dann geht er gleich nicht mehr :(


    Allerdings brauche ich dann nur einmal den monitor aus und wieder ein zu schalten dann geht´s ohne sorgen weiter.


    Vielleicht sollte ich auch mal beim EIZOservic e vorstellig werden ?(


    Zu der Frage mit den mauswegen, ich habe meine maus erstmal schneller gemacht, ich hatte ja vorher einen 17erCRT, und dann auf den großen schirm, da braucht man sonst ´ne menge Platz zum mausen ;)

    der 2410 hat doch auch 1200 pixel in der höhe, das haben sonst auch alle anderen monitore in der 20" klasse, dazu kommt dann eben noch etwas mehr platz in der breite, und das ist gerade für Photoshop ´ne ziemlich praktische sache 8)


    Internet habe ich auch wie die meisten nur als Fenster über etwas mehr als die hälfte des schirms laufen, es gibt zu wenige websites die mit dieser größe was anfangen können :(


    dvd´s gucke ich dann doch lieber im wohnzimmer in richtig groß als mich an den schreibtisch zu setzen:D


    und wenn ich jetzt auf ein 17" oder 19" gucken muss, denke ich immer, "ach gott, ist der niedlich" :tongue:


    mfg, Ganter

    Kalibrierung? Keine ahnung :O


    Ich habe etwas am rot gefummelt, weil mir das zu dominat war, dazu habe ich einfach mein rotes sofa genommen, und ein wenig an diese angepasst, mir reicht das so schon. Ich muss mich schon genug an der arbeit mit farben rumärgern, da brauch ich das zu hause nicht im übermass ;)


    Und ja, noch besser wäre es mit dem rauchen aufzuhören, leider bin ich zu schwach dafür :rolleyes:

    Ok, ich hab auch mal den Helligkeitstest gemacht, und ich muss sagen, ja man kann es sehen, es ist ein unterschied von links nach rechts feststellbar.
    Muss ich mir jetzt das leben nehmen? Ich denke nein! Anbei mein Testbild, also ich kann damit leben, andere stürzen sich wahrscheinlich aus dem Fenster 8o


    Und weil ich die knipse nun schon gerade draussen hatte, noch ein Bild von dem ganzen typischen Computertischchaos das bei vielen so, oder so ähnlich, auch zu finden ist. ( Ich sollte dringend mal aufräumen :O)


    So, jetzt werden viele vom kauf abspringen, gut für diejenigen die trotzdem einen haben wollen ;)

    Ich hab nur Call of Duty II gespielt, ein anderes spiel habe ich nicht das so eine hohe auflösung könnte ;-) und bei dem spiel wird die 6800 ultra doch schon merklich langsam in der auflösung ;)


    aber sonst hab ich einfach nix zu meckern an dem monitor, der ist halt wie albedo schon sagte von EIZO, und daher was besonderes 8)

    Ich hab auch eine Nvidia 6800 Ultra, die hat aber zwei anschlüsse und ich habe keine probleme mit dem 2410.
    hab auch mal aus natze ein spiel in der auflösung des monitors gespielt, ich glaube dann braucht man aber doch zwei 7800er in SLI :rolleyes:
    aber interpoliert sehen die games auch ganz ordentlich aus, ich kann mich nicht beklagen ;)


    bei mir war es mehr so das ich mir gedacht habe ich ärgere mich hinterher ständig das ich nur den "kleinen" habe, deshalb hab ich dann doch in den sauren apfel gebissen und en grossen genommen, und bis jetzt in keinster weise bereut :)

    Mag sein das da ein kleiner helligkeitsunterscheid ist, aber ich bemerke ihn nicht sonderlich bei den täglichen anwendungen ;-)


    ist vielleicht in der druckvorstufe von belang, wenn die damit highend fine art prints erstellen wollen, ansonsten würde ich sogar sagen das unsere mediengestalter sich alle finger danach lecken würden 8)


    ist halt grandios viel platz für allerlei werkzeugpaletten oder andere sachen ;)

    Quote

    Original von Wurstdieb


    p.p.p.s. Ich trage mich mit dem Gedanken mir für meinen zweiten Rechner den neuen Eizo S2410 Widescreen zuzulegen und bitte nun hiermit alle 'Spezial-User' auch für dieses Gerät möglichst viele schauerliche Beiträge zu veröffentlichen, damit ich auch zukünftig noch viel zu lachen habe beim Besuch dieses Forums.


    schade, da kann ich jetzt gar keinen schauerbericht zu dem Gerät abgeben :(
    ich bin nämlich mit dem 2410 hochzufrieden :D


    ich sage dir du wirst ihn lieben :)


    mfg, Ganter

    gummiente: ich gehe aber mal davon aus das sich EIZO, wenn es hart auf hart kommt, nicht lumpen lassen wird ;)


    und zu der frage nach der gehäusefarbe: ja, der ist richtig schön weiss, ich weiss allerdings nicht wie weiss weiss bei apple ist :D(Geiler Satz irgendwie 8))


    meiner ist übrigens auch nicht kalibriert, ich mache das ganze auch visuell nach mir bekannten bildern.
    absolute farbtreue brauchen viel weniger menschen als allgemein angenommen ;)ich gehe jedenfalls davon aus das die farben schon so aussehen wie man sie allgemein kennt, und nicht das rot jetzt auf einmal magenta wird oder so.


    mfg, Ganter