Posts by Premiumpils

    Hallo allerseits.
    Ich suche nach langer Zeit mal wieder einen TFT. Anwendungsbereich ist hauptsächlich Spielen ("Hardcore!" :)) und Filme schaun.
    Habe mir schon einiges durchgelesen und komme jetzt auf folgende 24 Zoll Modelle:


    BenQ G2400W (ohne Overdrive)
    LG W2452T (W2452V scheint ab und zu auszugehen, sonst top)
    Samsung 2443BW (wenige Berichte, im dir. Vergleich mit BenQ angeblich minimal schlechter)
    Iiyama ProLite E2403WS (angeblich Input-Lag von 5-6ms)


    Sind allesamt "minderwertige" TN-Panels, aber ich brauche was wirklich schnelles und da gibts nix schönes von Eizo/Dell ^^


    Ich komme an diesem Punkt nicht mehr weiter und hoffe einfach mal auf Anregungen von eurer Seite.


    PP

    So nun ist er endlich MEEEEEIN. Nach langer Überlegung habe ich mich nun doch für dieses Prachtstück entschieden und wie ihr vll bemerkt habt - Ich bin begeistert ^^.


    Also wie gesagt grade eben beim MM mitgenommen, mit persönlichem Pixelfehlertest xD.


    Zuhause gleich angeschlossen et voilà WAS ein Gerät. Die Farben sin ma echt klasse!!!! Grade eben noch eine Runde CS1.6 gezoggt - da schliert kein Stück und mit piepen is auch nicht..... =)


    Wenn ihr noch Fragen oder so habt macht ma ;]


    PP

    bakki1 du hast nur von 2d geredet, wie siehts mit spielen aus?


    MfG


    /e: Ach und stimmt es dass man an den Monitor 2 PCs anschliessen kann und wie genau funktioniert das? (--> hin- und herwechseln)


    Das wäre nämlich äussert interessant für mich.


    Danke!

    Ich hab noch was über den Monitor gefunden.
    Es wird zur Zeit darüber geredet in der "offiziellen Spiele Liga" CPL TFTs einzuführen (aus Logistikgründen). Der Vorsitzende der Liga hat sich jetzt für den BenQ ausgesprochen.
    Das alles ist natürlich mit Vorsicht zu geniessen (PR-Marketing usw.)


    gibts hier zum Lesen (englisch):

    Ja, ich tendiere nach dem neuen Bericht im BenQ-Forum sehr zu diesem Monitor.


    Es geht mir nicht nur um die ms-Werte sondern, dass es ein gutes Bild ohne Ghosting ist. Schnickschnack wie USB, Höhe, Pivot etc. brauche ich eig. nicht.


    PP

    Hallo,
    Ich plane einen neuen 19'' TFT-Monitor zu kaufen. Der Monitor soll hauptsächlich zum Spielen geeignet sein, d.h. eine schnelle Reaktionszeit und ein klares Bild haben. Da ich nicht den vollen Durchblick bei TFTs habe, habe ich mir viel hier auf der Page und im Forum durchgelesen und bin zu dem Entschluss gekommen eins der folgenden Modelle zu kaufen:


    NEC LCD90GX2 oder BenQ FP93GX


    Das Problem ist, dass ich nicht viel über den BenQ erfahren konnte, da er anscheinend noch nicht auslieferbar ist. Über den NEC habe ich viel Gutes gehört, sowohl hier als auch z.B. in einem Test in der Gamestar. Trotzdem reizt mich der BenQ sehr, weil es für mich den Anschein hat, dass er doch einen Tick schneller ist.


    Könnt ihr mir bei meiner Entscheidung helfen? Im Moment besitze ich einen 17'' TFT von Aldi, also Medion.


    Premiumpils


    Hier noch Mal die Übersicht der Monitore