Iiyama ProLite B2409HDS-B1 - Erfahrungen, Hersteller empfehlenswert?

• Morgen.

Ich spiele mit dem Gedanken mir den oben genannten TFT zuzulegen.

Hat vielleicht schon jemand erfahrungen mit diesem Monitor?
    Wie sind die Geräte von dem Hersteller? Wenn ich die Tests so lesen schneiden die Gerät immer ganz gut ab. Wie sieht es beim langzeit verhalten aus?

Was mich brennend interessiert: Wenn ich die Helligkeit und den kontrast oder Farbraum runter bzw. Rauf stelle fängt das Netzteil dann an zu brummen bei Ilyama geräten oder nicht? Bei meinem jetzigen TFT habe ich eine Helligkeit meistens zwischen 0 und 40 eingestellt. Ein LG Gerät das ich zuletzt mal in der 24 Größe getest habe hat dort aber gebrummt und das geht bei Office arbeiten überhaupt nicht.

Was ich schon geprüft habe. Die spiele die ich zokke können alle 16:9. Beim Office arbeiten gehe ich mal davon aus das 120 bildpunkte weniger oder mehr nicht ganz so ins gewicht fallen. Beim Videoschauen ist es ja sogar besser.

• Offizieller Beitrag

Iiyama stellt günstige Monitore mit ordentlicher Qualität her. Wir wollen das Modell testen, haben es allerdings vom Hersteller noch nicht geliefert bekommen. Das soll wohl noch diese Woche passieren. Einen Test kannst Du aber frühestens in 4 Wochen erwarten. Keine Ahnung ob Du noch so lange warten willst.

• ... Wir wollen das Modell testen, haben es allerdings vom Hersteller noch nicht geliefert bekommen. Das soll wohl noch diese Woche passieren. Einen Test kannst Du aber frühestens in 4 Wochen erwarten. Keine Ahnung ob Du noch so lange warten willst.

Ich interessiere mich für den gleichen Monitor. Scheint in Sachen Preis/Leistung echt top zu sein! Wäre daher auch sehr dankbar für jeglichen Erfahrungsbericht!

Wie warscheinlich ist es, dass der Test in 4 Wochen da ist?

• Offizieller Beitrag

Die Fertigstellung ist zum 15. März geplant. Also der Test ist so gut wie abgeschlossen. Details kenne ich aber noch nicht.

• Ich tendiere nun auch sehr stark zum Kauf dieses Monitors.
    Momentan überlege ich ob ich den Test noch abwarten soll.
    Letztendlich wird mich dieser aber auch eher nur verunsichern (Prad-Test typisch) und wenn, vom Kauf eines neuen TFTs komplett abbringen.

Da ich nur noch diese Woche frei habe ist es für mich natürlich dumm gelaufen, dass der Test auch erst nächsten Sonntag veröffentlicht werden soll.

Wirklich schade dass auch keine Benutzerberichte im Forum zu finden sind.

• Ab 18 denke ich :D , ne im ernst gibts schon z.B. hier:

los leute ich muss wissen ob der videos schön abspielt und die Interpolation gut klappt ausserdem darf er nicht summen, brummen oder fiepen. :huh: .

mfg

• Hallo,

bin schon gespannt auf den Test. Kommt der wirklich noch am 15.? Will mir nämlich nächste Woche einen kaufen und schwanke noch zwischen dem Iiyama und dem Samsung 2343BW.

vielen Dank schon mal für eure tollen Tests :) :thumbup:

• Ich bin auch dauernd am Refresh. Wenn er beim Test gut abschneidet wird er sofort bestellt dann nur noch ein bisschen warten.
    Wobei er bei breiterer Verfügbarkeit vl. nocheinmal im Preis fallen könnte.

Interessant wäre auch ob man HDMI und DVI mit Source umschaltung gut nutzen kann um ihn zB als Fernseher und am PC zu nützen. Und wie er mit den 1080i umgeht.

• wenn er besser als
    BenQ E2200HD abschneidet, werde ich mir den iiyama E2209HDS
    auf jedenfall sofort bestellen.

Zitat

ab wann kann man den überhaupt bestellen?

Werde mir ihn auch zulegen.

bereits bestellbar
    iiyama E2209HDS

• Ja würd mich auch interessieren. Ein kurzes Statement vom Admin wäre toll ;) Will keinen Stress machen man soll sich ja immer genug Zeit für nen Test nehmen ;) Ein ungefähres Datum wäre aber schon toll . :thumbup:

• Hallo

Hab ihn heute bestellt! (ich hoffe nicht zu voreilig)!
    Der OnlineShop erwartet den Monitor zum 27.03.2009 !
    Kann das sein, ich dachte er sei schon lieferbar! Nun heisste es warten! ....

Vor allem benutze ich den Monitor fürs online gaming (CS-Source)! Vorher nen LG 19"

MfG cronic

Einmal editiert, zuletzt von cronic ()