Posts by attacke

    Ohne ein Bild ist sowas nicht möglich.

    Done ^^

    Die durchgehende rote Linie, ganz links beim weißen Hintergrund, ist lediglich eine chromatische Aberration vom Fotografieren.

    kl. Anmerkung zum Bildupload: Bilder die in der Entwurfsansicht einmal hochgeladen werden, können anscheinend nicht mehr durch dieselben Dateien ersetzt werden, auch wenn man sie bearbeitet (um 180° gedreht ) und umbenannt hat werden. Es wird dann immer auf den ersten Upload zurückgegriffen (Cache?)

    Hallo,
    ich habe heute an meinem Eizo eine ca 1,5 cm lange, farbige, vertikale Linie links unten in der Ecke entdeckt.
    Erst dachte ich an eine Reihe Pixelfehler, bis ich bemerkt habe, daß die Farbe sich je nach Hintergrund ändert.
    So ist diese Linie z.B. auf
    grauem/weißen Hintergrund rot
    schwarzem Hintergrund grün
    blauem Hintergrund hellblau
    grünem Hintergrund schwarz

    Hat hier jemand vielleicht eine Idee woran das liegen könnte?

    Ja so sagte man bei Eizo auch
    peinlich daß ich nicht selbst drauf gekommen bin
    aber trotzdem danke für die Antwort...
    Was ich aber nicht verstehe ist wie man einen 4:3 Monitor
    mit einer 5:4 nativen Auflösung versehen kann weil diese lt.
    Eizo (gem. vesa etc... ) am ergonomischsten sei
    Verzerrung ist also ergonomisch *hm wird aber durch die meisten
    Applikationen wieder umgerechnet und ist wohl nur beim Vollbild
    eben z.B. Nokia-Screentest sichtbar...

    Hallo zusammen,
    hat hier eigtl. schon mal jemand die Geometrie des S1910 getestet?
    Ich hab meinen jetzt seit 4 Tagen und ihm gestern erstmal dem
    Nokia-Monitortest unterzogen und bei der Geometrie-Prüfung eine vertikale Streckung festgestellt...
    ich dachte ja sowas gibt es bei TFT´s gar nicht.
    Also aus Quadraten werden leichte Rechtecke und aus Kreisen Elypsen.
    Wie sieht das denn bei euren Modellen aus würd mich brennend interessieren da ich mir nicht sicher bin ob das evtl. normal ist oder ob
    ich ihn zurücksenden soll (will)...


    Den Test gibt´s hier...bin mal gespannt auf eure Meinung


    Nokia Monitor Test


    Viele Grüße
    Erik