Posts by ConiKost

    Quote

    Original von Tweek
    Achso is das...dann kauf ich mir lieber einen flimmerfreien TFT, bei dem die Schlieren sowieso nicht mehr erkennbar sind.


    LOL? Schlieren kann immer noch auftreten! Es geht hier um die Bewegungsunschärfe! Diese soll damit verschwinden.


    Hi!
    Naja ich finde die Ausleuchtung ok, aber der Kontrast ist nicht so Toll und die Farben ... ich denke das wird eher der Eizo ... da ich den noch keine 14 Tage habe werde ich wohl den zurückgeben.


    Naja auf dem FP93GX habe ich keine Schlieren bemerkt ... ich bin auch kein Hardcorezocker ... aber ich denke ich werde mit VA + Overdrive zurecht kommen, weil ich auf meinem Notebook, wo sowas wie ein 25ms TN Panel drin und ich mehre 0 Schlieren ... nur gewisse Unschärfe, was normal ist ;)


    Aber dumm ist halt, dass ich bisher den Eizo S1910-K überhaupt nicht testen konnte :(

    Also als Harcorezocker solltest du einen diese Monitore wählen:


    Samsung SyncMaster 930BF / 940BF
    BenQ FP91GX / FP93GX
    Viewsonic VX922


    Naja für 500€ könntest du einen Eizo S1910-K kaufen ... aber der ist nen bisschen langsamer in der Reaktion ... solltest du selber testen, aber dafür hat dieser ein S-PVA Pannel mit Overdrive... somit viel bessere Qualität.