Posts by meltdown0382

    Hi, zusammen!


    Mein LG L1970H weist sehr unangenehme Lichthöfe am oberen und unteren Bildrand auf, sofern man einen schwarzen Hintergrund hat.


    Es sieht dann so aus, als würde die Hintergrundbeleuchtung an den Rändern hindurchtreten und ein milchig-grauen Schimmer erzeugen.


    Fällt schon beim Windows XP Startbildschirm (der mit dem Balken), aber auch bei Spielen - z.B. in dunklen Räumen - SEHR UNANGENEHM auf.


    Lässt sich auch durch Helligkeits- bzw. Kontrast-Einstellungen nicht beheben.


    Hat jemand dieselbe Erfahrung gemacht?


    Bin kurz davor, das Ding zurückzuschicken.


    MFG


    meltdown0382

    Ja, hab das Ding heute auf Arbeit mitgenommen, weil das Bild spät in der Nacht schon wieder diese hellen Ränder auf schwarzem Grund aufwies. Hier auf Arbeit kann ich nur mit nem VGA-Kabel testen und muss schon genau hinschauen, um die Ränder zu erkennen. Vielleicht ists auch noch zu hell draussen. Nehme jedenfalls ein anderes DVI-Kabel zum Test mit nach Hause.


    Die Grafikkarte sollte ja eigentlich nicht Schuld sein, oder?


    MFG


    meltdown0382

    Hi, nochmal!


    Muss mich doch tatsächlich korrigieren!


    Habe mal den analogen Anschluss angeklemmt, hier bestand das Problem mit den weißen Rändern nicht. Danach wieder auf DVI umgeswitcht, auf einmal auch alles in Ordnung. HÄH???


    Von diesem Standpunkt aus echt empfehlenswert, auch bei Spielen macht er mit seinen echten 8ms eine gute Figur.


    Mein Abend ist gerettet :)

    Hi, zusammen!


    Habe dieses Display seit heute. Superstylisch sieht er ja aus, scharfe Bilder liefert er auch (bei mir über DVI), ABER DIE AUSLEUCHTUNG!!!!!


    Im Office/Internet-Bereich fällts nicht unbedingt auf, aber bei Spielen in dunklen Umgebungen oder gar beim Windows XP Ladebildschirm (da wo der Balken durchläuft) sieht man ganz deutlich hellere Partien am oberen und unteren Bildrand. Zum Kotzen, echt. Da willst Du nen spannenden Shooter spielen und kommst Dir - übertrieben gesagt - vor, als hinge über und unter Dir ne zusätzliche Leuchtquelle.


    Ich überlege echt, ob ich den wieder zurückschicke. Mir kam es auch schon so komisch vor, dass die weiche Plastikfolie, die den Monitor vor dem Transport schützt, sowie die Packung mit dem VGA-kabel aufgerissen war. Da hab ich wohl das Gerät eines anderen Unzufriedenen erhalten...


    Hat jemand von Euch dieses Problem?