Beiträge von TFTshop.net

    Ganz einfach. Indem man mit offenen Karten spielt.


    Rückläufer werden immer überprüft. Anschließend werden sie in einem gesonderten Shopbereich als solche angeboten. -Mit allen Hinweisen auf eventuelle Auffälligkeiten. -Falls überhaupt welche vorhanden sind.


    Dieser Shopbereich wird erst dann sichtbar geschaltet, wenn sich einige Rückläufer eingefunden haben. Da Fehlkäufe durch gute Beratung bei mir eher selten vorkommen, sieht man diesen Shopbereich auch nur selten sichtbar geschaltet. In Kürze tut sich da was. Es sind im Augenblick einige Geräte hier, die im Laufe der Woche zum "Sonderverkauf" freigegeben werden. Dann kannst du live sehen, wie sowas bei mir gehandhabt wird.

    Man kann sich solche Diskussionen im Grunde sparen. Allen wird man es nie Recht machen können.
    Den Pixelfehlertest habe ich nach langem Zögern auf Kundenwunsch eingeführt. Dies ist eine Dienstleistung die man annehmen kann, oder auch nicht. Sie ändert aber nichts daran, dass man grundsätzlich einen Monitor nach Pixelfehlerklasse 2 kauft. Etwas anderes wird von den Herstellern (auch nicht gegen Aufpreis) angeboten.


    Mit Pixelfehlern wird man bei Matrixdisplays grundsätzlich leben müssen. -So wie mit Konvergenzfehlern oder Unschärfebereichen bei der Röhre. Gestorben ist daran noch niemand und fast alle Käufer akzeptieren das. Wer die Unsicherheit beim Kauf nicht tragen möchte, und ein siebenmillionstel Toleranz nicht akzeptiert, kann es für einige Zeit gegen einen Aufpreis auf mich abwälzen. Ewig und drei Tage können und werden wir das aber kaum tragen können, wenn schon die Hersteller dies aus guten Gründen nicht tun (können). Eine 30 Tage Frist wäre denkbar. Der Aufpreis wäre dann aber sehr viel höher anzusetzen. -Schließlich käme nach 30 Tagen ein echtes Gebrauchtgerät zurück.


    Zitat

    Bei TFTshop.net heisst es, dass die Pixelfehlerfreiheit für 7 Tage nach Wareneingang zugesichert wird und innerhalb dieser 7 Tage der Monitor 1 x umgetauscht wird.


    Das halte ich für eine korrekte Vorgehensweise. Bei vielen anderen Shops hast du diese 7 Tage nicht.


    Zitat

    Allerdings hat man zumindest als Privatkunde eh ein 14 tägiges Rückgaberecht und könnte danach den Monitor neu bestellen.


    Hältst du das für fair?
    Wenn ich so etwas lese frage ich mich ernsthaft, ob wir folgendes nicht tatsächlich machen sollten:

    Zitat

    Hat es einen Pixelfehler, wird es wieder eingepackt und ein Kunde der die Pixelfehlerfreiheit nicht zusätzlich geordert hat, bekommt dann dieses Gerät.


    Dies wäre tatsächlich zulässig. Meiner Meinung nach aber unfair. Deswegen wird es in meinem Shop so NICHT gehandhabt, denn ich ziehe meine Kunden nicht über den Tisch. Kann ich das gleiche von dir erwarten?

    Zitat

    Ausreichend...naja. Jedenfalls deutlich schlechter als eine hardwaremässige Kalibrierung.


    ...aber deutlich besser, als es jemand erwartet, der solche Fragen stellt.
    -Auch wenn er / sie eine gute Nikon verwendet. ;)
    Um's mal anders auszudrücken: Der NEC 2690 ist der T-Rex im Preisbereich bis ca. 2500,- Euro.


    Zitat

    Wenn Du per Software i.V.m. mit der Graka kalibrierst, reissen die Farben eher ab...also keine so schönen Farb- bzw. Grauverläufe.


    Ich bin sicher kein EBV Profi. Aber selbst unter Laborbedingungen dürfte eine solche Vorführung dieser "Schwäche" mit einem 2690 schwer fallen. Habe ich Recht? :D

    Zitat

    und siehe da, die Bildzeichen und der Explorer waren fast doppelt so groß wie auf dem Eizo mit 1600 x 1200..


    Kann gar nicht sein. Denn die Bildpunkte beim S2100 und beim S2111 sind IDENTISCH in der Größe. Beide Geräte werden mit 0,27mm Pixelpitch angegeben. Bei nativer Auflösung ist die Schrift- und Icongröße bei beiden Geräten identisch.


    Das was du gesehen hast, ist wahrscheinlich die stufenlose Skalierung bei Vista. Das kann XP noch nicht. Bei XP kannst du unter Eigenschaften von Anzeige nur zwischen Schriftgrad "normal, große und sehr große Schriftart" wählen. Bei Vista ist dies stufenlos möglich. Dies erklärt die doppelt so großen Icons.

    Keine Ahnung was du unter "Paket einsehen" verstehst.


    Wenn du dich auf die Zusatzgarantie beziehst:
    Die relevanten Daten zum Care Pack stehen doch im Link.
    Das Care Pack solltest du vor Versand ordern, damit ich das zu deinem Gerät bei Versand dazu buchen kann. Die Garantie gilt dann (natürlich) ab Kaufdatum (also ab Versand / Rechnungsdatum). -Ab wann sonst? Das hat nichts mit deinem Bestelldatum zu tun.

    Zitat

    Ich las, dass der L245WP Text, Desktop nicht mit der allerbesten Schärfe darstellt.


    Gegenfrage: Wie soll das denn physikalisch mit einem Matrixdisplay funktionieren, ohne das man im System "verschlimmbessernde" Maßnahmen aktiviert? Stichwort: Clear Type... :D

    Zitat

    Wird dieser bei TFTshop.net erhältlich sein?


    Durchaus möglich. ;)


    Zitat

    Neovo hat was, aber die Designmäßig kommt meines Erachtens nichts wirklich an den Xerox ran...


    Neovo bedient mit einigen Geräten auch ein völlig anderes Klientel.
    Siehe:


    Aber wenn ich dir den Preis dieses 22 Zöllers verrate, kippst du ohnehin vom Sitz. :D
    Einen 24-er hat Neovo noch nicht im Programm.

    Als "Otto Normalverbraucher" würden dir viele Dinge gar nicht auffallen, die hier im Board genannt werden. -Vergiss nicht, hier wird oft mit der Goldwaage gemessen. Die Tests sind teils tiefgehender als in einschlägigen Zeitschriften. ;)


    Trotz kleinerer Auffälligkeiten (die du im übrigen an jedem Test-Gerät irgendwo finden wirst -auch bei doppelt so teuren), sind die Eizo in vielerlei Hinsicht ganz ausgezeichnete Geräte. -Nur Profis, die mal eben 2/3 Kaufpreis (eines professionellen Gerätes) sparen wollen, drücken sich das eine- oder andere Tränchen heraus. -Das ist aber zu erwarten und spiegelt wohl kaum das Anspruchsniveau eines Otto-Normalverbrauchers im heimischen Leistungsbedarf wider.
    Die Eizo sind für anspruchsvolle (Home-) User konzipiert. Ein professionelles Gerät für EBV kostet aber nicht grundlos locker das Doppelte. ;)

    Zitat

    Eye-One Display LT gibts tatsächlich für 149 € im colorconfidence Shop:


    Nettopreis...


    Zitat

    Weiss jemand, worin der Unterschied zwischen Display LT und Display 2 besteht? Messgerät? Software?


    Das Messgerät ist identisch. Die Software ist beim LT Modell beschnitten.
    Beim LT kannst du nur unter 2.2 und 1.8 Gamma, oder zwischen 6500°C und 5000°C wählen. Freie Werte dazwischen (wie beim EyeOne Display 2) sind nicht möglich. Weiterhin fehlt beim LT die Möglichkeit eine Zielhelligkeit vorzugeben.

    Die werden aus Kostengründen mit der Post als Warensendung verschickt. Wir hatten schon Fälle, in denen dieses Rogge Teil über eine Woche unterwegs war. Die Entfernung spielt da eher eine untergeordnete Rolle. Ich denke da ist man selbst mit einem Dreirad schneller in Mülheim ;)


    Ich bin bei dem Versand der Rogge Mittel auch nicht glücklich. Anders bekommst du so ein Teil leider nicht kostengünstig (im Verhältnis zum Warenwert) bewegt. Ich denke momentan darüber nach, das Ganze mit den üblichen Kurierdiensten zu bewegen. Allerdings würde sich das deutlich auf den Gesamtpreis auswirken.

    Markus spitzt heute sicher gerne seine Ohren. Denn der da grade an deiner Haustüre klingelt ist der Kurier. :D
    Wie du siehst, sind meine Voraussagen zu Lieferzeiten recht präzise. Auch wenn ab und zu Produktionsengpässe des Herstellers dazwischen funken.