Beiträge von TFTshop.net

    Naja, wenn er dann schon in diesem Preisbereich fischen gehen soll, kann er sich gleich auch bei den 20 Zöllern (mit 1600x1200 Auflösung) umschauen. Tipp: Dell 2007FP.


    Aber die Eizo sind natürlich auch nicht zu verachten.
    Sind zwar kleiner und lösen weniger hoch auf, aber an der Bildqualität gibt es nichts auszusetzen.

    Prima Auswahl die Herr Wurstdieb da herausgepickt hat.
    Das sind genau die Geräte, die zaziki wahrscheinlich braucht. -Sind alle ganz ausgezeichnet für die genannte Anwendung zu gebrauchen.


    Zitat

    Wieso postest du dann überhaupt in diesem Thread ?!?


    Kommentarlos ein Smilie: :D

    Zitat

    eider besteht mein problem noch immer und ich gebe meinen monitor wieder zurück, weil ich nicht einsehe für einen tft 440€ auszugeben um dann ein schlechteres bild als bei meinem alten samtron 71s zu erhalten!


    Tja, dann wird bei der Kalibration etwas schief gelaufen sein. Denn ein IPS Panel (HP) wird einen Monitor mit TN Panel (Samtron) IMMER locker in die Tasche stecken.

    Zitat

    bei ähnlicher Qualität und Preis (also rund 640 Euro) wie der Dell.


    In diesem Preisbereich wirst du nichts außer dem Dell finden.
    Mit etwas mehr Spielraum kannst du dir den HP LP2465 mal anschauen. Der hat zwei DVI Ports. -Übrigens nutze ich momentan genau diese beiden Monitore im Dual-Screen-Setup. ;)

    Zitat

    Ich bleib dabei, 20 Zoll ist Schwachsinn wenn man den geringen Aufpreis zu 22 Zoll im Hinterkopf behält!


    Entschuldige Panelmania, aber ich würde jederzeit einen 20 Zoll mit VA oder IPS Panel einem 22 Zoll vorziehen. Im Übrigen schließe ich mich der Aussage von Rinaldo klar an.


    Zitat

    Die Aussage von Panelmania, dass 20 Zoll WS veraltet, überholt und verschwendetes Geld ist, ist Quatsch.


    Übrigens kannst du hier keine Preise für die meisten Beiträge gewinnen. Also cool down. ;)

    Nicht wirklich, da ich nicht permanent am NEC sitze. Aber ich könnte mir vorstellen, dass ein zweites Farbprofil (eben auf sRGB beschränkt) gute Dienste leisten müsste. Ich kann mich täuschen, aber ich kann mir kaum vorstellen, dass ein 12-bit Gerät das mit seiner Leistung weit über sRGB hinausgeht mit dem "kleinen" sRBG Farbraum tatsächlich Probleme aufwirft. Das wäre ziemlich unlogisch. Aber ich schaue mir das Ganze bei nächster Gelegenheit einmal selber an.

    Zitat

    hier wird kritiert, dass weiße Flächen leicht gelblich erscheinen wenn man schräg auf den Bildschirm schaut, der NEC hingegen wird für sein stabiles Weiß gelobt.


    Tja, das liegt am IPS Panel des NEC. Auf dem Datenblatt sind die Blickwinkel zwischen IPS und VA nur minimal. In der Praxis ist der Unterschied deutlicher. Zumindest im "Extremfall". In der Regel wird man aber frontal vor den Geräten sitzen. Hierbei wird man auch beim Dell nichts auffälliges beobachten können. Ist halt ein sehr ordentliches VA Panel eingebaut. Aber einem spitzen IPS Panel kannst du selbst damit nicht wirklich das Wasser reichen. Netzteilbrummen hin oder her. Der NEC ist momentan nunmal DAS Raubtier auf diesem Gebiet und frisst so ziemlich alles was ihm unter kommt. ;)

    Zitat

    Man kann nur hoffen, dass die 2407WFP-HC auch eine Top Farbechtheit gewährleisten können


    Das schafft auch schon das aktuelle Modell.
    Laut meinem Test am Wochenende besteht schon das aktuelle Modell (ohne -HC) nach Kalibrierung den UGRA Test und ist somit auch softproof tauglich...
    Wer sich für die Ergebnisse interessiert, kann sich den UGRA Report des 2407WFP hier anschauen.

    Kannst du natürlich so machen. Allerdings wirst du zum Programmieren, Websurfen und Spielen kein Wide-Gammut Display benötigen und auch nichts vermissen. Eine deutliche Steigerung zu einem TN Panel ist es allemal.
    Das Wide Gamut Display wird erst bei farbkritischen Anwendungen interessant und spielt erst dann (und nach Kalibration!) seine Stärke aus. -Wobei man anfügen sollte, dass auch der aktuelle 2407WFP schon den UGRA Test besteht.
    Mit anderen Worten kann sich der typische Home User die Mehrkosten sparen und lieber in ein ordentliches Colorimeter investieren, statt ein Wide Gamut Display zu kaufen und unkalibriert zu betreiben. Zumindest solange diese Auswahlmöglichkeit zwischen diesen beiden Modellen vorhanden ist und der Preisunterschied so deutlich ist, halte ich das für die deutlich geschicktere Wahl. ;)

    Ein Dualscreen Setup ist schon was feines. Gerade bei Geräten mit höherer Auflösung. Allerdings sollte dir klar sein, dass ein Dualscreen Setup mit zwei 22 Zoll Geräten durch die verwendete TN Technik auch Nachteile birgt. -Der Blickwinkel lässt grüßen. ;)
    Damit kann man sicherlich leben. Optimal ist es aber sicher nicht.


    Für dein Vorhaben sollte natürlich auch ein 24-er vollkommen ausreichen. Hier kommst du zusätzlich zur "Full HD" Auflösung natürlich noch in den Genuß eines ausgezeichneten VA Panels. Ob dir der Platz ausreicht kann ich natürlich nicht mit Bestimmtheit sagen. Wenn du aber gerade von einer Röhre oder kleineren TFT umsteigst, wirst du zunächst sicher gar nicht wissen, was du mit dem vielen Platz anfangen sollst. ;)


    Aber auch das regelt sich mit der Zeit. Denn "zu groß" gibt es im Grunde nicht. Im Grunde fallen einem immer mehr und mehr "Windows" ein, die man gerne gleichzeitig sehen würde. -Dies schreibe ich dir gerade an meinem Dualscreen Setup mit zwei 24-ern... :D

    Ich habe im Laufe der Zeit doch schon einige 2707 auf meinem Tisch gehabt. An der Bildqualität gibt es rein gar nichts auszusetzen. Dieser Monitor ist zum Arbeiten wirklich ganz ausgezeichnet. -Vom gesamten Erscheinungsbild und der Verarbeitungsqualität einmal ganz abgesehen. Ich will es mal so ausdrücken: Jeder der sich für dieses Gerät interessiert und es dann live sieht, kann es kaum erwarten mit dem Gerät unterm Arm nach Hause zu kommen. Die Kundenfeedbacks sind durch die Bank positiv. -Sieht man ja auch an einigen Beiträgen hier im Thread. :)


    Darfst halt nicht vergessen, dass ein Prad Test kleinste Kleinigkeiten aufdeckt, die einem typischen Nutzer / Käufer wahrscheinlich nicht auffallen würden. Diskussionsstoff findest du bei JEDEM Gerät. Es gibt immer etwas, was man noch besser machen könnte. Die eierlegende Wollmilchsau ist sicher auch mit diesem 2707 noch nicht zu 100% gelungen. ;)

    Dann mach es dir doch einfach. Tausch mal die Monitorplätze, sodass dein Arbeitsmonitor RECHTS steht. Anschließend musst du die neue Anordnung nur noch dem Windows bekannt geben, und alles ist so wie vorher. Mouse nach rechts reißen und scrollen. ;)

    Ja klar gibt es da ein Tool. Findest du in der Systemsteuerung. Es nennt sich... Naaa? :D


    Versuch mal die Mousegeschwindigkeit zu ändern. Die Mousebeschleunigung abzuschalten könnte auch hilfreich sein.


    Ein Tool das die Mouse auf einen Bildschirm beschränkt wäre recht sinnfrei bei zwei Bildschirmen. Meinst du nicht? ;)
    Bei zusätzlicher Verwendung eines Wacom Tabletts kann man die aktive Fläche des Grafiktabletts auf einen Bildschirm (Arbeitsbildschirm) beschränken. Die Mouse sollte aber natürlich beide Bildschirme erreichen. Anders könntest du ja noch nicht einmal ein Fenster verschieben.


    Axo und willkommen im Forum Matthias.