Beiträge von TFTshop.net

    Zitat

    Ich habe kein interese daran ein shop aufzumachen, ich bin viel zu sehr mit meinem studium beschäftigt, und nach dem studium gehe ich in die forschung also wird's mit der freizeit da eher auch nichts werden.


    Irgendwie war mir klar, dass jetzt ein Rückzieher kommt. ;)
    Angst vor der eigenen Courage. Bist dir wohl doch nicht so sicher, dass deine Theorie stimmt. Nicht wahr?
    Aber denen an der Front erzählen, woher die Kugeln fliegen. Schon klar.


    Zitat

    80 geräte a 1300 € ist schonmal viel geld


    Und?
    Du meine Güte. Was bringt man euch denn heute in den Universitäten bei?
    Glaub mir, es ist besser wenn du gar nicht erst mit dem Gedanken spielst, einen Shop aufzumachen. Du würdest vielleicht eine Woche überleben, um zu merken, dass du seit 6 Tagen pleite bist.


    Zitat

    Ich bleibe dabei die industrie macht nur kunden feidliche gewinn obtimierung mit hilfe einer unangebrachten ncihtmehr zeit gemäsen industrie norm.


    Ja die Welt ist soo schlecht. Ist immer alles Kundenfeindlich. Ja klar...
    Bleib ruhig bei deiner Meinung.
    Glücklicherweise regeln Angebot und Nachfrage den Markt. Aber das wirst du wahrscheinlich erst nach deinem Studium begreifen, und vor allem knall hart zu spüren bekommen.


    Viel Glück und Erfolg. Es war amüsant.
    Over & Out
    =)

    Den Apple kannst gleich wieder vergessen. Der kommt nicht ansatzweise an den Eizo heran. Mal abgesehen von 1 Jahr zu 5 Jahren Garantie. Der Apple ist hübsch. Und das war's auch schon mit den Vorteilen. ;)


    Ich hatte letztes Jahr einige Kunden, die auch zunächst den Apple kauften (Apple User halt), nicht zufrieden waren und im Anschluss den S2410 gekauft haben. Bis auf ein paar Danksagungen per Mail habe ich nie wieder was von denen gehört. Ist zwar schade, auf der anderen Seite ist mir aber klar warum. :D

    GSD hat im letzten halben Jahr insgesamt gerade mal 80 Geräte verkauft...
    Trotz seiner Extrempreise, trotz seiner Garantie und trotz Ebay als Plattform. Scheint wohl doch nicht so der Brüller zu sein. Meinst du nicht?
    Schau dir mal die Webseite an. Sieht für mich irgendwie ziemlich final aus, und erinnert mich stark an das von mir genannte Beispiel. Ich mag mich täuschen, letztlich ist es mir aber egal. Darum geht's hier auch nicht.


    Wenn's dich brennend interessiert, frag ihn doch wie er das macht.
    Und wenn du meinst, dass das so einfach ist, und die Quoten so niedrig sind, warum machst du dann nicht selbst einen Laden auf und stellst dich dem Risiko dass du Unrecht haben könntest?


    Statt anderen zu empfehlen wie sie ihren Job zu machen haben, könntest du ja dann zeigen was du drauf hast. Wenn's gut geht klingelt die Kasse, wenn du falsch liegst, ist auch deine Website bald "im Umbau"...
    -So wie viele andere vor dir.


    Zeig nicht mit dem Finger auf andere wenn sie deiner Meinung nach etwas falsch machen, sondern zeig anderen wie es besser geht. -Wenn du kannst.

    Zitat

    Und ich glaube nicht dass man bei der Bildbearbeitung anfängt wie blöd rumzuspassteln


    Buuuum. Der saß. Kern unmissverständlich und voll getroffen. :D


    Dragon:
    Du machst dir zu viele Gedanken. Vergiss nicht, du bewegst dich hier in einem Spezialforum für TFTs. Hier werden kleinste Kleinigkeiten aufgedeckt und darüber diskutiert. Leider teils so heftig, dass Außenstehende oder Neueinsteiger ein "schlechtes Gerät" herauslesen, obwohl das Gerät annährend makellos ist. Die Maßstäbe die hier im Forum angelegt werden sind deutlich höher, als bei einem typischen Käufer. Es wird immer wieder mit dem nur theoretisch möglichen Optimalfall "verglichen".


    Die Essenz für dich: Es gibt derzeit keinen 24 Zöller der (für Normalsterbliche mit normal dickem Portemonnaie) besser wäre, als dieser Eizo. So gut dein 22-er Diamontron Geilteil auch damals war. Perfekt, war auch er nicht. ;)
    Der Eizo wird einiges besser können als deine Röhre in ihrer besten Zeit. Andere Dinge werden dir als Umsteiger sicher zunächst (!) ungewohnt vorkommen. Aber das legt sich nach einiger Zeit. Wieviel besser in der Summe der Eigenschaften ein TFT ist, merken die Leute erst, wenn sie nach 3-4 Wochen nochmal ihre alte Röhre auf den Tisch packen. Danach verschwindet die Röhre ein für alle mal im Keller, oder der Deponie...

    Zitat

    Das habe ich in einem früheren post schon erläutert 4 bekante


    ...und eine Handvoll anderer Geräte ist wohl kaum repräsentativ.


    1. Sprechen wir hier von globalen Mengen für den Hersteller.
    2. Ist es unter vorgehaltener Hand nicht unbekannt, dass verschiedene Länder teils mit unterschiedlichen Qualitäten und dadurch auch anderen Preisen beliefert werden können.
    3. Gab es in Deutschland schon einen Händler, der nur pixelfehlerfreie Ware liefern wollte. Wurde schön werbewirksam vermarktet, 3-4 Monate später war das gesunde Unternehmen ruiniert. Hat sich wohl verschätzt.


    Zitat

    Bei CPU rechenwerken gibts ja auch keine tolleranz, oder?


    Selbstverständlich gibt es die. Frag mal Overclocker.


    Nochmal: Toleranzen gibt es bei ausnahmslos (!) jedem Produkt.


    Entschuldige, aber ich halte Diskussionen über Toleranzen bei Consumerprodukten im Millionstelbereich für albern.
    Außer in der Forschung, Medizin, Militär und vielleicht noch der NASA sehe ich keinerlei Gründe, solch hohe Qualitätsmaßstäbe wie in dieser Diskussion erwartet einzusetzen. Schließlich hängt von einem Subpixel im privaten oder geschäftlichen Gebrauch wohl kein einziges Leben ab. Und Augenkrebs bekommt man davon auch nicht. Eine Wertanlage ist ein Monitor auch nicht. Also?

    Zitat

    Indem man im Richtigen Moment zugreift, gestern in mindestens 4 Shops zwischen 212-221€....heut wieder ein bissl teurer


    Kann nur ein Shopfehler gewesen sein, oder B-Ware oder Rückläufer (selbst dafür zu billig) oder irgend was anderes. Die Jungs die ihn zu dem Preis angeboten haben zahlen definitiv volle Socke drauf.

    Einige Überlegungen:


    1. Was willst du mit "fast" Grafikerdisplays wie dem Eizo oder dem NEC?
    Gut, die Qualität dieser Geräte, ist überragend, du wirst sie aber kaum wirklich nutzen. Der Vollständigkeit halber: Der NEC kann 1:1 und Seitengerechte Interpolation.


    2. Die angekündigten 27- und 28 Zoll Geräte halte ich für ein Computerdisplay eigentlich schon für zu grobkörnig. Full HD Auflösung, schön und gut, aber aus Arbeitsabstand siehst du die einzelnen Bildpunkte dann ganz sicher. Dann kannst du dir gleich einen LCD Fernseher kaufen. Denn für's FERNsehen vom Sofa aus sind die 27+28-er ja dann doch wieder "zu klein", zum Arbeiten wieder zu groß. Kein Fisch, kein Fleisch kann ich da nur vermuten.


    Gegen einen 30 Zoll spricht im Grunde nichts, außer dass er trotz seiner Größe kein Fernseher, sondern ein Monitor ist. Persönlich würde ich diese Lösung als zu oversized empfinden.


    Ich würde mit im guten Mittelklasse-Sektor der 24 Zöller umsehen. Passende Kandidaten wären da ganz sicher der BenQ FP241W, oder der LG 245WP. Die obere Grenze würde ich beim Eizo oder NEC sehen.

    Hallo frutiies,


    ein 19" Monitor für professionellen Einsatz bei Bildbearbeitung liegt eher im Preisbereich 900 Euro. Nennt sich z.B. NEC Spectraview 1990.


    Es gibt aber einige Consumer-Geräte, die auf recht hohem Niveau arbeiten.
    In erster Linie wären dies:


    NEC 1990SXi (direkt mit dem Spectraview verwandt)
    Eizo S1961 (beachte hier die Reaktionszeit)


    Als nicht ganz so umfangreich regelbares (Farbmanagement) Gerät könnte noch der Eizo S1931 durch gehen. In jedem Fall empfehle ich dir ein Colorimeter zur Justage. Allein dies kann bei entsprechend professioneller Leistung fast 300 Euro kosten...


    Wie du siehst, solltest du deinen Preisrahmen um mindestens 150 Euro erweitern.
    Aber google doch mal nach Grafiker Displays.

    Ich muss dir leider widersprechen Owen.


    Die Industrie hat keine Pixelfehlerklasse "erfunden". Das Kind hat nur einen anderen Namen. Es ist einfach nur die Toleranzschwelle, die jedes Produkt hat/haben muss. Perfektion gibt es nur in der Theorie. In der Praxis kommst du vielleicht nahe dran, nahe dran ist aber eben immer noch nicht perfekt.


    Zitat

    Tatsache ist auch das weit weniger als 25% (oder noch weit weniger) der panels PF's haben und das ein PF erst nach einem jahr oder so auftauscht ist auch selten.


    Woher auch immer deine Zahlen stammen, ich kann sie nicht nachvollziehen. -Ist auch unerheblich.


    Zitat

    Die industrie könnte es sich ohne weiteres leisten PF Klasse 1 geräte in grosen stückzahlen zu produzieren. Jedoch ziehen die es vor sich hinter einer alten norm, non von vor vielen jahren als die panel fertigung viel schlechter war, zu verstecken. Einfach weil sie so noch etwas mehr geld machen können.


    Möglich dass die Industrie das könnte. Fragt sich, ob wir dann noch immer an 15 Zoll TFTs sitzen würden.


    Tatsache ist, dass die Qualität seit Jahren steigt, die Geräte immer größer (bei mehr Pixeln) gefertigt werden können, die Preise aber permanent weiter sinken. Auch eine Auswirkung der geltenden Norm, unter anderem nämlich der Pixelfehlerklasse. Was also will die Mehrheit der Kunden? Eine schnelle Entwicklung großformatiger, hochauflösender Monitore, oder die Suche nach dem heiligen Gral, des perfekt produzierten Gerätes?


    Fährst du einen handgefertigten Rolls Royce?
    Warum nicht? Weil du auf die Perfektion eines Rolls Royce verzichten kannst, da du ein bezahlbares Fahrzeug brauchst! Träumen darfst du trotzdem.


    Was hat vor (lediglich!) drei bis vier Jahren ein 15 Zoll TFT gekostet?
    Was bekommt man heutzutage für dieses Geld?
    Ist die Qualität in der Zwischenzeit gestiegen?
    Sind die Preise gleichzeitig gesunken?
    Wurde es dadurch möglich, dass sich jederman einen TFT kauft?
    Was ist konstant (und bei der Mehrheit akzeptabel) geblieben?


    In diesem Sinne: Sei vorsichtig bei dem, was du dir wünschst. Es könnte in Erfüllung gehen. Es wäre natürlich schade, wenn du dir diese Perfektion dann nicht leisten kannst. ;)

    Zitat

    TFT mit PF ist wie ein Cabrio mit Sprung in der windschutzscheibe


    lol... na sicher...


    Ein Sprung in der Windschutzscheibe ist sicher etwas mehr, als einer! von 4 Millionen Subpixeln bei einem 19" Monitor, der unter Umständen die falsche Farbe anzeigt. Meinst du nicht, dass da das Verhältnis nicht so ganz hinkommt?


    Je größer die Geräte werden, desto höher wird auch die Auflösung. Umso teurer werden sie obenrein. Bei einem 24" sind wir schon bei fast 7 Millionen Subpixeln, bei einem 30 Zoll bei deutlich über 12 Millionen.
    1 Subpixel von 12,3 Millionen = Totalschaden?


    Rechnet euch mal den prozentuellen Ausfall aus.
    Und dann fragt doch mal euren Boss, mit wieviel Toleranz ihr eure Produkte in eurer Firma fertigt, und ab welcher Abweichung vom Soll euer Kunde ein Recht zur Reklamation der gelieferten Ware hat. Und anschließend überlegt mal, was das für euer Unternehmen zur Folge hätte, wenn die Toleranz eurer Ware so gering sein müsste, wie bei einem Monitor mit einem Subpixelfehler. Das Ganze bitte mit Neu-Produktion und Lieferung, statt (eventuell möglicher) Korrektur. -Eine Korrekturmöglichkeit gibts beim TFT ja auch nicht.


    Fragt mal euren Boss, ob er sich auf ein Geschäft einlassen würde, bei dem er 12 Millionen euer Produkt liefern soll, wobei KEIN EINZIGES vom Optimum abweichen darf. -Auch nicht durch das Verschulden Dritter, z.B. durch den Transport oder ähnlichem. Jegliche "Ausrede" ungültig. 12 Millionen mal muss die Ware absolut einwandfrei ankommen.
    Andernfalls käme die gesamte 12 Millionen Lieferung komplett zurück.


    Ich glaube dieses Beispiel dürfte jedem klar machen, was eine 0 Pixelgarantie für eine Herausforderung ist. -Schon bei Lieferung. Geschweige denn auf 3- oder 5 Jahre, wie im Fall eines Monitors.

    Zitat

    Aber ich lasse mich gerne von hardcore-zockern aufklaeren, die sich wirklcih mit input-lag auskennen.


    Was nützt dir die Meinung eines Hardcorezockers, wenn du KEINER bist?
    Du wirst die Verzögerung wahrscheinlich noch nicht mal bemerken. Abgesehen davon macht dich ein "Berufszocker" mit oder ohne "Mouselag" platt.


    Ums mal zu verdeutlichen:
    Wenn wir uns alle in einen F1 renner mit den Settings von M.Schumacher setzen würden, wäre er trotzdem schneller als die anderen, Alonso käme vielleicht damit zurecht, wäre (weil das Fahrzeug sich anders anfühlt als er es mag) vielleicht nicht ganz so schnell, und unsereins würde schon aus der ersten Kurve rutschen.


    Sowas sieht man immer wieder bei gewissen Fahrsimulationen. Die Noobs schreien permanent nach irgendwelchen Settings von den ganz schnellen Fahrern, und setzen das Fahrzeug mit einem solchen Setting ganz schnell in den Sand... :D


    Leute, ich halte diese Mouselag Diskussion langsam für wirklich lächerlich. Die kann höchstens von absoluten Pro-Gamern als möglicherweise wichtig erachtet werden. Der Normalsterbliche (also 99,99% der Prad-Leser) reagiert nicht innerhalb von Sekundenbruchteilen. Abgesehen davon sprechen hier sicher auch viele von einem "erkannten" Mouselag, ohne darüber nachgedacht zu haben, dass ein Bildschirm mit höherer Auflösung entsprechend mehr Bewegung bei der Mouse benötigt. Wenn die nämlich nicht angepasst wird, fühlt sich der größere Bildschirm mousemäßig auch anders an. Alles eine Sache der Gewöhnung.

    Zitat

    Ehrlich gesagt, nein smile Einer von uns zwei hat wohl einen Denkfehler.


    Schau mal was tm101 geschrieben hat. Genau das meine ich:

    Zitat

    man müsste also jedes Panel mit Vesa Verschraubung auf den Kopf verschrauben können


    Zitat

    Ob man der Pivot Software allerdings beibringen kann zwei Anzeigen in unterschiedliche Richtungen zu drehen ist eine andere Frage.


    Selbstverständlich kann man. Siehe z.B. Rotationssteuerung NVidia Grafikkarte.

    Zitat

    Somit muss ich mich wohl abfinden, keinen glossy zu bekommen


    Oder nur eben mit 20 Zoll. Der NEC und der Asus sind auch glossy.
    Du siehst dasselbe wie bei einem 22 Zoll. Nur etwas kleiner. Die Auflösung ist identisch. Der NEC ist so schnell wie ein TN Panel, aber hat keine Blickwinkel oder Farbschwächen. Der Asus ist der hübscheste von allen, aber etwas langsamer als der NEC. Beide sind bei Gesamtbetrachtung besser als der Samsung, kommen aber nicht an die überragende Bildqualität des Eizo heran.


    Für's arbeiten & Shooter spielen reicht aber in 99% der Fälle sicher auch der Samsung, oder irgend ein anderer 22 Zöller. Man darf nur bei der Bildqualität keine Überflieger erwarten und muss sich mit den TN Eigenschaften arrangieren. Den größten Fehler hierbei kann man nur dann machen, wenn man die Eizo Bildqualität mit der Geschwindigkeit und Brillanz des NEC erwartet. Das geht klar in die Hose. ;)